SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2014, 00:01   #251
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
Deshalb finde ich die "Masche" von Canikon, gerade bei den Profimodellen Knöpfe links neben dem Display anzubringen, ziemlichen ergonomischen Schwachsinn...
Dieser ergonomische Schwachsinn ist äußerst praktisch: Die Kamera liegt bei der Nutzung der Knöpfe sehr gut in der Hand und die Einstellungen können direkt vorgenommen werden. Im Menu sind die selben Funktionen nur mehrstufig zu erreichen. Ein versehentliches Verstellen ist darüber hinaus nicht möglich.
Zu Canon kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2014, 00:47   #252
usch

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, warum die Kamera oben auf der linken Seite (auf der Seite, wo man sie mit der linken Hand anfasst) so ... leer und nichtssagend ist?
Auf der linken Schulter sind zwei kleine Löcher, hinter denen der eingebaute Lautsprecher sitzt. Der wird bei aller Miniaturisierung einen gewissen Platz brauchen, so daß man da schwerlich noch irgendwas anderes wird unterbringen können. Ich finde den da oben sinnvoller platziert als auf der Unterseite des Gehäuses, wie z.B. bei der NEX-7.
Alt 22.11.2014, 11:18   #253
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Die sollen sich mal nicht beschweren. Was wären die Olympus Kameras ohne Sony Sensor. Ein Konkurrent der A7 ist die E-M1. Selbst schuld, wenn Sony der Konkurrenzkamera den besten Sensor liefert.
Die Sony Kamerasparte und Sony Semiconductors sind völlig unabhängige Geschäftsfelder. Sony Semiconductor liefert vermutlich 60-70% aller optischen Sensoren weltweit und Olympus ist einer der Kunden. Ohne die weite Streuung von KB-Sensoren durch Sony Semiconductors gäbe es höchst wahrscheinlich keine Sony Kamera mehr mit KB-Sensor.
Der 24MP-APSC-Sensor ist sicher nicht der beste Sensor den Sony Semiconductors im Portfolio hat.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (22.11.2014 um 11:21 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 16:57   #254
roger27

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die Sony Kamerasparte und Sony Semiconductors sind völlig unabhängige Geschäftsfelder. Sony Semiconductor liefert vermutlich 60-70% aller optischen Sensoren weltweit und Olympus ist einer der Kunden. Ohne die weite Streuung von KB-Sensoren durch Sony Semiconductors gäbe es höchst wahrscheinlich keine Sony Kamera mehr mit KB-Sensor.
Der 24MP-APSC-Sensor ist sicher nicht der beste Sensor den Sony Semiconductors im Portfolio hat.
Zitat von Ariovist
Die sollen sich mal nicht beschweren. Was wären die Olympus Kameras ohne Sony Sensor. Ein Konkurrent der A7 ist die E-M1. Selbst schuld, wenn Sony der Konkurrenzkamera den besten Sensor liefert.

Die Olympus OMD EM-1 hat keinen SONY Sensor!......
roger27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 17:02   #255
Tikal

Zitat:
Zitat von roger27 Beitrag anzeigen
Die Olympus OMD EM-1 hat keinen SONY Sensor!......
Wo hast du diese Information her? Und überhaupt, woher wisst ihr das immer alles? Das war meine obige Frage schon, aber bisher konnte mir keiner eine Antwort geben. Woher weiß man denn, welcher Sensor verbaut wurde? Wo kann man das nach lesen? Ich würde nämlich gerne das immer selbst überprüfen, da ich mich (wie man hier wegen gegenteiliger Meinung sieht) nicht auf Forenmitglieder verlassen möchte.

@roger27
Warum zitierst du jemanden, ohne darauf einzugehen und anschließend zitierst du ohne Zitat Funktion jemanden anderen, um darauf einzugehen??
Alt 22.11.2014, 17:23   #256
Stally

https://m.youtube.com/watch?list=UUV...&v=svbUXedWsbA

Wow, wenn das kein Kaufargument für Zitterhände ist

Ich finde das Upgrade mehr als gelungen. Sony hat seine Hausaufgaben gründlich gemacht und folgende nicht nur mich störende Schwachpunkte beseitigt:

- Lage des Auslöseknopf
- Lage des vorderen Einstellrades
- Bajonettfestigkeit
- 50% schnellerer Nachführ-AF
- Stabi

Gerade die letzten beiden futures machen die 7er nun endgültig fit für den Telebereich oberhalb 200mm und ich brauch' mir dafür nun doch kein zweites System mehr zulegen Außerdem ist der Stabi für Street einfach Gold wert. Ich werde upgraden, irgendwann
Alt 22.11.2014, 18:29   #257
wpau

Für mich als "Altglas" Nutzer hat sie neben diesen Neuerungen einen weiteren Vorteil zur bisherigen A7 Serie. Nun kann man sich auch die Bilddaten für Objektiv, Brennweite und Blende in die Exif Daten schreiben lassen.

Objektivkorrekturen sind damit ebenfalls für bis zu 200 Datensätze auf externer SD-Karte oder 100 in der Kamera abgespeichert. Etwas mühselig bei häufiger Blendenverstellung.

In der neuen Play Memories App Lens Compensation Ver. 2.00 (November 20, 2014) wurde dies hinzugefügt. Funktioniert anscheinend leider nur mit der Sony A7 II

Im Wortlaut übersetzt (steht bisher nur auf der japanischen Seite):

"Mit manuellen Objektiven, die keine EXIF Daten übertragen, kann dies nun in den Profilen gespeichert werden. Bis zu 100 in der Kamera und 200 auf einer separaten SD Karte.

In den EXIF Daten werden dann die gespeicherten Profilwerte von Blende und Brennweite gespeichert."
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 18:41   #258
DonFredo
Moderator

Nein, so stimmt das nicht.

In der Version 2.00 (R.141120) werden folgende Kameras unterstützt: α7, α7R, α7S, α6000, α5100, α5000

https://www.playmemoriescameraapps.c...9014_00-000008

Sicherlich wird auch die A7MII irgendwann dazukommen.

Nicht immer nur auf der Japan-Seite schauen. Die deutsche Version ist doch auch aktuell.....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 19:51   #259
wpau

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Nicht immer nur auf der Japan-Seite schauen. Die deutsche Version ist doch auch aktuell.....
In dem Fall wohl, da nur dort die Information zur A7 II steht. Ich habe das Update auf die Version 2.0 in meiner A7 heute gemacht und die Exif werden dort nicht ergänzt.

Mit Google übersetzt

Bild in der Galerie

Hier wird es auch erwähnt

http://www.fotointern.ch/archiv/2014...tabilisierung/
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 20:57   #260
DonFredo
Moderator

Aber genau das macht doch die von mir beschriebene Version der App. Das das in die Exif-Daten der Bilder geschrieben wird, steht doch aber auch so nicht in der Übersetzung.

Woher soll die Kamera die manuellen Einstellungen von Blende oder Zoom-Stellung des Objektives erkennen können, wenn keine elektrische Verbindung besteht?

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Forenregeln