![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 |
|
Moin Tobias,
Zitat:
Mit der Schärfe liegst Du nicht ganz falsch, ich bin aber selbst nicht ganz sicher, woran es liegt - die Blende würde ich bei der Brennweite eigentlich ausschließen wollen. Der Fokus liegt zwischen den beiden linken Hütten. Ich fürchte, es liegt vor allem am sehr harten Licht - Mittagssonne. Die Türen sind spannenderweise nicht überbelichtet (wobei wirklich sehr wenig Zeichnung drin ist), aber einige der Ziegldächer im Rotkanal - auch hier bin ich beim schwierigen Mittagslicht. Irgendwie ist bei uns im Urlaub die Priorität auf ebendiesem und Fotos gerne gemachter Beifang ![]() Die Zusammenstellung meiner Bilder braucht noch etwas... irgendwann die Tage... Viele Grüße, Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#593 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
Tatsächlich habe ich bei der Aufnahme genau diesen Winkel gewählt um das Gebäude mit im Bild zu haben. ![]() Für mich lockert es die Komposition etwas auf, aber natürlich sprengt es die grafische Wirkung und ist nicht mehr so clean. Zitat:
Zitat:
Street, Landschaft und Architektur machen meiner Kamera und mir großen Spaß. Mal sehen was noch kommt... Zitat:
![]() Mit Ausnahme der Pixel. Zitat:
Gefällt mir so richtig gut. Zitat:
Vielen vielen Dank dafür. Das Bild habe ich ja zunächst als Beitrag zum Monatsthema "Optisches Dreieck" gepostet. Da ist die gelbe Lampe ein wichtiges Element. Sie ist schon sehr markant und raubt Aufmerksamkeit, aber dennoch kann ich mich nicht so recht entscheiden sie zu entfernen, einzufärben oder abzuschwächen. Mal sehen, vielleicht setzet ich mich nochmal daran.... Zitat:
da freue ich mich umso mehr, wenn das eines deiner Lieblingsbilder von mir in diesem Jahr ist. Bei mit rangiert es auch ganz weit oben. Die Augen habe ich ihm belassen, damit der Protagonist auch behütet nach Hause kommt. Die Hoffnung ist doch, dass wir alle irgendwann ankommen. ![]() Zitat:
Tatsächlich zielt der Bildtitel darauf ab. Ich hätte es wahrscheinlich auch Tag&Nacht, oder Morgenrot&Dämmerung nennen können. Ist ja immer so eine Sache mit den Bildtiteln. ![]() Deine intensive Auseinandersetzung mit den Bildern hier schätze ich sehr. Vor allem auch, dass du auf diese "Kleinigkeiten" achtest. Dass die Stegsäulen mit der Wasserlinie abschliessen habe ich nicht gesehen. Das wird mir in Erinnerung bleiben und die nächsten Bilder ganz sicher beeinflussen. Vielen Dank noch einmal dafür. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#594 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Weniger Tiere, mehr Menschen und etwas Abwechsung bei den Motiven war mein Ansatz bei der Auswahl der Bilder für den Adventskalender 2023.
![]() |
![]() |
#595 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hier ist die Übersicht meiner Beiträge zum diesjährigen Adventskalender.
Ich weiß nicht, ob das meine besten Bilder aus diesem Fotojahr sind, aber es ist ein schöner Mix aus den Motiven die mir dieses Jahr vor die Kamera geraten sind. Ich danke allen Besprecherinnen und Besprechern für ihre Zeit und hoffe, dass es das Forum und den Kalender auch im nächsten Jahr noch geben wird.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 | ||||||||||||||||||||||||
|
Hier meine 24 Bilder vom diesjährigen Adventskalender. vielen Dank an Alle, die dabei sind und den Kalender zum Highlight des Jahres machen.
Gruß, w ![]() Geändert von walde (27.12.2023 um 15:40 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#597 |
Themenersteller
|
Ich habe übrigens im "Weihnachtsgeschenk" angefangen, meine Favoriten des jeweiligen Tages zu posten. Mal sehen, ob ich heute noch die zweite Hälfte hinkriege.
![]()
![]() |
![]() |
#598 | |
|
Zitat:
Vielleicht werden ja noch ein paar weitere dieser Geschenke eintruden. Eine weitere Besprechung des persönlichen "Bilds des Tages" durch den "Schenkenden" muss ja nicht unbedingt sein, ist aber selbstverständlich willkommen. Die "Favoriten des Tages" -Tabelle muss ja nicht unbedingt von einem aktiven Adventskalenderteilnehmer sein...auch das wäre interessant und spannend. Ich werde mich jedenfalls gleich mal hinsetzen und loslegen.
![]() |
![]() |
#599 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hier nun meine Zusammenstellung:
Außer Venedig im Winter und kurz mal nach Wien gabs heuer keine großen Reisen, sodass die anderen Bilder in meiner näheren Umgebung entstanden. Ich danke nochmals allen, die sich so intensiv und konstruktiv mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt haben. LG Harald
![]() |
![]() |
#600 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
So, nun habe ich es auch geschafft, meine Zusammenfassung hochzuladen!
Ganz herzlichen Dank noch einmal besonders an die Foris, die so engagiert die Bilder besprochen haben, aber auch an alle Beteiligten, die dieses Forumshighlight ermöglicht haben und es hoffentlich auch weiter tun! ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|