![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 |
|
Gut hinbekommen!
![]() An (Freihand-) Stacking habe ich mich noch nicht ran getraut. Zur Verbreitung im Norden: Im Kreis Pinneberg habe ich sie das erste Mal vor 6 Jahren gesehen. Letztes und dieses Jahr haben wir in unserem Garten welche in einem kleinen Wildblumenbeet gehabt. Mittlerweile wurden die aber schon wieder "abgepflückt". Hoffentlich waren sie vorher noch fleissig und haben für Nachwuchs gesorgt. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 |
|
![]() |
#593 |
Themenersteller
|
Na wer wohl? Eine Berühmtheit: Die Amerikanische Kiefernwanze.
Eines der meist angefragten Insekten i Bestimmungsgruppen ![]() Viele Grüße Ingo
![]() |
#594 |
|
Danke Ingo.
![]() |
#595 |
|
![]()
Einen schönen Donnerstag. Ich habe mal eine Frage an die Experten hier....
Ist das wirklich ein Penis mit Hoden in der Mitte der Spinne ? ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 |
Themenersteller
|
Wohl kaum, denn es ist ja ein Weibchen, was Du zeigst.
![]() Was Du meinst, ist die Epigyne, das äußere Geschlechtsorgan der entelogynen Webspinnenweibchen...im wesentlichen eine Einführhilfe mit dem Schlüssel/Schloß Sicherheitsprinzip.. Männchen erkennt man an den Pedipalpen mit verdickter Endblase vorne am Kopf. Die Blase (Bulbus) wird am - unauffälligen- Geschlechtsorgan oder einem extra dafür gefertigten Mininetz, auf das ein Spermatropfen gesetzt wird- mit Sperma gefüllt und und die eigentliche Begattung erfolgt dann über die Pedipalpen in die Epigyne. Nur artgleiche Pedipalpen passen da rein. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (09.09.2021 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#597 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#598 |
Themenersteller
|
Du bist leicht zu beeindrucken
![]()
![]() |
#599 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#600 |
|
Kreuzspinnen, damit mache ich mal weiter:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Irgendwelches unidentifizierbares Krabbelzeugs ![]() → Bild in der Galerie Und zu guter Letzt eine Heidelibelle ![]() → Bild in der Galerie Alles wie immer aus dem Garten ... Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|