Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 17:02   #591
schrekk

Vielen Dank, Dana für deine hilfreichen Hinweise zu meinen Bildern. Bitte frag mich nicht, wie das mit den punkbunten Haaren bei dem Jungen auf dem Eisbärbild passieren konnte falsches Programm, falsche Regler, falsches Bild hochgeladen... sorry
Ich nehme an, mit diesem Bild ist`s nicht so problematisch:

Bild in der Galerie

An das Bild mit den drei Wassergrazien auf meinem Spiegelbild setz` ich mich vielleicht noch mal `ran, aber an Kurts Bild ist es ohnehin nicht zu messen.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 17:04   #592
Tom D

Mal unten abgeschnibbelt.

Bild in der Galerie

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 17:09   #593
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Dana für deine hilfreichen Hinweise zu meinen Bildern. Bitte frag mich nicht, wie das mit den punkbunten Haaren bei dem Jungen auf dem Eisbärbild passieren konnte falsches Programm, falsche Regler, falsches Bild hochgeladen... sorry
Ich nehme an, mit diesem Bild ist`s nicht so problematisch:

Bild in der Galerie
Besser! Eine wirklich besondere Szene, die lange im Gedächtnis bleibt.

Zitat:
An das Bild mit den drei Wassergrazien auf meinem Spiegelbild setz` ich mich vielleicht noch mal `ran, aber an Kurts Bild ist es ohnehin nicht zu messen.
Es ging mir nicht ums Messen, sondern um die Ideenfindung zur "Bereinigung". Dein Bild ist gut, es muss nicht Kurts übertreffen, aber es kann noch wesentlich besser werden.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Mal unten abgeschnibbelt.

Bild in der Galerie
Jahaaa! =) Viel besser.
Alt 18.12.2016, 17:27   #594
Songoo57

Bild des Tages für mich:

Besprechung des 17. Dezembers
NameBildBesprechung
Roland HankIch kann es mit einem Wort umschreiben: Hammer-Foto! Der Blick ist einfach genial. Abgerundet wird das über einen dezenten und warmen Farbton der Umgebung.
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 17:28   #595
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Bild des Tages für mich:

Besprechung des 17. Dezembers
NameBildBesprechung
Roland HankIch kann es mit einem Wort umschreiben: Hammer-Foto! Der Blick ist einfach genial. Abgerundet wird das über einen dezenten und warmen Farbton der Umgebung.
+1
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 18:34   #596
yoyo

Fantastisch
Alt 18.12.2016, 19:08   #597
RainerWP

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Jain. Erstmal: gut, dass du dich nicht beleidigt zeigst, sondern offen
Beileidigt, nein auf keinen Fall. Ich freue mich über jeden Tipp und bin immer für Kritik offen.
Bei deinem Bild sieht das richtig cool aus mit der Kugel, ich werde wohl viel üben müssen bis
ich das so mit meinen Künsten in der EBV hinbekomme. Auf alle Fälle eine Herausforderung für mich.

Vielen lieben Dank und bis dann..............

Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 19:16   #598
kibo

kibo||Netter Titel. Ein schönes Blauestundenbild von der EZB Frankfurt. Sehr schön belichtet, sehr atmosphärisch! Allerdings hat die doch leicht schwankende Eisenbahnbrücke ihre Spuren hinterlassen...so GANZ scharf isses nicht. Man sieht es an den Bäumen und der seitlichen Fläche des Bankengebäudes. Es schwurbelt so gaaanz leicht. Es ist auf dieser Brücke meist sinnvoll, doch ein paar Aufnahmen zu machen. Ich weiß, dass du damals dann doch unter einem gewissen Zeitdruck warst...vielleicht kommen wir da nochmals hin.

Das is es! Dachte mir schon, weshalb ich das Ding nicht schärfer hinbekam. Danke dir für den Hinweis und die Einladung zur nächsten Fototour
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 19:19   #599
kk7

Dana, ich hoffe, Du hast die für Dich richtige Balance zwischen den privaten Belange und dem Monatsthema gefunden. Im Zweifel gehen auch meiner Meinung nach die privaten Belange immer vor!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
kk7Schön! Du hast ein gutes Auge für Gestaltung. Hier ist das Boot wirklich gut platziert und die Spur führt das Auge toll hinein. ...
Ein herzliches Dankeschön für das Feedback und das Lob.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 20:52   #600
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
Bei deinem Bild sieht das richtig cool aus mit der Kugel, ich werde wohl viel üben müssen bis
ich das so mit meinen Künsten in der EBV hinbekomme. Auf alle Fälle eine Herausforderung für mich.
Das ist gar nicht so schwer. Du maskierst die Kugel komplett in der Rundung mit einer weichen Kante, speicherst die Maske und fügst sie dann wieder ein. Einfach etwas größer ziehen (minimal) reicht aus. Wichtig ist halt auch, der Kugel einen Untergrund zu geben, auf dem sie stehen kann. Eine kleine Gummidichtung tut es da.
Oder Kaugummi.
Kam HIER zum Einsatz:

Da sieht man dann auch, dass es da auch mir nicht gelungen ist, die Kugel GANZ rund zu kriegen. Der Kaugummi hatte ein wenig vom Boden der Kugel überlagert.

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
Das is es! Dachte mir schon, weshalb ich das Ding nicht schärfer hinbekam. Danke dir für den Hinweis und die Einladung zur nächsten Fototour
Jederzeit.

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Dana, ich hoffe, Du hast die für Dich richtige Balance zwischen den privaten Belange und dem Monatsthema gefunden. Im Zweifel gehen auch meiner Meinung nach die privaten Belange immer vor!
Danke! =) Passt schon.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Forenregeln