Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nicole - ich hab endlich mal wieder fotografiert :)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 10:35   #51
Kerstin

Manch einer mag das jetzt wieder für SPAM halten, aber mir ist das sowas von ernst
Sponsored Links
Alt 14.12.2010, 10:50   #52
hennesbender

Um mal zur Ernsthaftigkeit zurückzukehren: Die Kommunikation mit dem Modell ist ein ganz wesentlicher Baustein. Insbesondere, wenn es sich um ein Amateur handelt. Nicht umsonst wird empfohlen, mit einem Profi-Model zu üben, damit man sich zunächst mal auf die Technik konzentrieren kann.

WIE man sein Modell dann locker bekommt, ist letztlich egal. Witze, Gespräche, Alkohol, Musik.... da hat dann jeder seine eigene Methode. Auf jeden Fall muss man ein großes Augenmerk darauf legen, sonst wirken die Bilder verkrampft.... und das ist bei dem vorliegenden Bild so ein bißchen passiert, nach meiner Meinung zumindest.
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:00   #53
herbyp

Nicole-ich hab endlich mal wieder fotografiert

Hallo Melanie,
gut daß Du daran erinnerst. Wir werden am Donnerstag kommen und gerne zu den Bildern unsern Kommentar abgeben.

PS: Könntest Du Dein 200 mm noch einmal mitbringen? Wäre nett.

Bis Donnerstag
Herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 17:25   #54
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,
gut daß Du daran erinnerst. Wir werden am Donnerstag kommen und gerne zu den Bildern unsern Kommentar abgeben.
Gerne Ich bringe aber nur zwei mit. 500 kann ich nicht entwickeln

Zitat:
PS: Könntest Du Dein 200 mm noch einmal mitbringen? Wäre nett.
Wenn ich dran denke, dann auf jeden Fall! Mit TCs? Ach, nehm ich einfach mal mit.

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Um mal zur Ernsthaftigkeit zurückzukehren: Die Kommunikation mit dem Modell ist ein ganz wesentlicher Baustein. Insbesondere, wenn es sich um ein Amateur handelt. Nicht umsonst wird empfohlen, mit einem Profi-Model zu üben, damit man sich zunächst mal auf die Technik konzentrieren kann.

WIE man sein Modell dann locker bekommt, ist letztlich egal. Witze, Gespräche, Alkohol, Musik.... da hat dann jeder seine eigene Methode. Auf jeden Fall muss man ein großes Augenmerk darauf legen, sonst wirken die Bilder verkrampft.... und das ist bei dem vorliegenden Bild so ein bißchen passiert, nach meiner Meinung zumindest.
Naja, aber welches Profi-Modell gibts sich mit einem Amateur-Fotografen ab? Und von Workshops bin ich einfach kein Freund.

OK, nächstes Mal gibts zwei Cocobanana, Musik,.... Sie hatte doch schon ne Freundin dabei. Zu lachen gab es ganz sicher genug! Naja, vllt einfach nochmal treffen, denn beim ersten Shooting ist man ja immer unsicher.

Dennoch finde ich mein Bild nicht schlecht...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 17:34   #55
hennesbender

Also mir ist empfohlen worden, ein Profi-Model zu buchen. Und das wird auch von angesehen Workshopleitern empfohlen...

Persönlich auch nicht mein Ding. Aber wenn man ernsthaft Fortschritte machen möchte, sind die 200 EUR wahrscheinlich besser investiert als in einen neuen Blitz oder so...
Sponsored Links
Alt 14.12.2010, 17:37   #56
Kerstin

Oder man besucht einmal ein paar Studioworkshops mit (Semi)-Profimodellen. Nichts schult mehr als diese gemeinsamen Erfahrungen!
Alt 14.12.2010, 17:39   #57
hennesbender

Oder mit etwas Glück bei einem shooting zuschauen. Die Gelegenheit hatte ich neulich zufällig...
Alt 17.12.2010, 19:46   #58
herbyp

Nicole-ich hab endlich mal wieder fotografiert

Hallo Melanie, Sorry dass ich gestern Abend nicht gekommen bin.

Das Wetter hat mich doch davon abgehalten.
Wenn noch von Interesse, werde ich beim nächsten Mal zu dem Bild meinen Senf geben.
Hast Du es denn geschafft ?
bis neulich
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 04:48   #59
Yttrium

Themenersteller

Oh, grad erst gelesen. Ne, beim Stammtisch waren wirklich nicht viele. Hoffentlich hab ich bis zum nächsten weitere neue Bilder, dann werd ich auch die alten nochmal mitbringen Hab aber dennoch einige gute Anregungen bekommen und v.a. gelernt, dass man beim Entwickeln doch mit den Rändern aufpassen sollte Peinlich...

Hattest du eigentlich mitbekommen, dass wir seit Sommer die Location gewechselt haben? Nur so am Rande, denn ich weiß nicht, wann du zuletzt dabei warst.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nicole - ich hab endlich mal wieder fotografiert :)

Forenregeln