![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Manch einer mag das jetzt wieder für SPAM halten, aber mir ist das sowas von ernst
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Um mal zur Ernsthaftigkeit zurückzukehren: Die Kommunikation mit dem Modell ist ein ganz wesentlicher Baustein. Insbesondere, wenn es sich um ein Amateur handelt. Nicht umsonst wird empfohlen, mit einem Profi-Model zu üben, damit man sich zunächst mal auf die Technik konzentrieren kann.
WIE man sein Modell dann locker bekommt, ist letztlich egal. Witze, Gespräche, Alkohol, Musik.... da hat dann jeder seine eigene Methode. Auf jeden Fall muss man ein großes Augenmerk darauf legen, sonst wirken die Bilder verkrampft.... und das ist bei dem vorliegenden Bild so ein bißchen passiert, nach meiner Meinung zumindest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Nicole-ich hab endlich mal wieder fotografiert
Hallo Melanie,
gut daß Du daran erinnerst. Wir werden am Donnerstag kommen und gerne zu den Bildern unsern Kommentar abgeben. PS: Könntest Du Dein 200 mm noch einmal mitbringen? Wäre nett. ![]() Bis Donnerstag Herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
OK, nächstes Mal gibts zwei Cocobanana, Musik,.... Sie hatte doch schon ne Freundin dabei. Zu lachen gab es ganz sicher genug! Naja, vllt einfach nochmal treffen, denn beim ersten Shooting ist man ja immer unsicher. Dennoch finde ich mein Bild nicht schlecht... LG, Melanie |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Also mir ist empfohlen worden, ein Profi-Model zu buchen. Und das wird auch von angesehen Workshopleitern empfohlen...
Persönlich auch nicht mein Ding. Aber wenn man ernsthaft Fortschritte machen möchte, sind die 200 EUR wahrscheinlich besser investiert als in einen neuen Blitz oder so... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Oder man besucht einmal ein paar Studioworkshops mit (Semi)-Profimodellen. Nichts schult mehr als diese gemeinsamen Erfahrungen!
![]() |
#57 |
|
Oder mit etwas Glück bei einem shooting zuschauen. Die Gelegenheit hatte ich neulich zufällig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Nicole-ich hab endlich mal wieder fotografiert
Hallo Melanie, Sorry dass ich gestern Abend nicht gekommen bin.
Das Wetter hat mich doch davon abgehalten. Wenn noch von Interesse, werde ich beim nächsten Mal zu dem Bild meinen Senf geben. Hast Du es denn geschafft ? bis neulich herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Oh, grad erst gelesen. Ne, beim Stammtisch waren wirklich nicht viele. Hoffentlich hab ich bis zum nächsten weitere neue Bilder, dann werd ich auch die alten nochmal mitbringen
![]() ![]() Hattest du eigentlich mitbekommen, dass wir seit Sommer die Location gewechselt haben? Nur so am Rande, denn ich weiß nicht, wann du zuletzt dabei warst. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|