![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Hier werden über den Daumen gepeilt Jahrzehnte der Entwicklung (G4) mit der Anschaffung eines neuen Notebooks/Computers verglichen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo,
bei der lebendigen Diskussion habe ich folgenden Aspekte noch in den Ring zu werfen. Mein täglich Brot sind Windows, Linux, Sun und Mac. Ein paar typische Unterschiede fallen auf: - Windows ist permanent dabei irgendwelche Updates vom System, Virenscannern, Spywareschutz usw. einzuspielen. Wenn man ein paar Tage nicht am Rechner war, ist dieser erstmal 10 Minuten mit sich selbst beschäftigt und will am Ende gar booten. Das kommt beim Mac deutlich seltener vor, ist dann aber prinzipiell ähnlich. - Sollte man sich das System zerstört haben -warum auch immer- braucht man unter Windows mehr Zeitaufwand es wieder neu zu installieren. Gerade auch unter dem Aspekt der ganzen Patche und reboots die dann wieder kommen. Hilfreich ist es hier mit Systemwiederherstellungspunkten zu arbeiten oder von Anfang an immer mal wieder einen Stand der Installation "wegzuclonen". - Wenn man einen MAC hat kann man darauf auch Windows installieren, die Hardware gibt es her. Oder man kann in einer Software einen PC simulieren und hat dann beides gleichzeitig. Auf einem PC darf man leider keinen MAC installieren. - Hat man weitere Apple Produkte, Ipod, Iphone, oder gar den Internetdienst abonniert, ist die Bedienführung und eine gemeinsame Nutzung recht stark aufeinander angepasst. Warum das Thema PC versus MAC immer so stark polarisiert ist mir wirklich nicht klar. Die Auswahl bei den PC's ist einfach mal erheblich größer, die Möglichkeiten die Hardware an die Bedürfnisse anzupassen gigantisch. Nur für Benutzer die sich nicht so auskennen kann das auch ziemlich nach hinten losgehen. Kenne genügend User die meinten sich auszukennen, viele kommen dann irgendwann zu den Admins mit "kannst du mal kurz gucken...". Ist man auf einen Fertigrechner angewiesen hat man dieselben Probleme der Produktwahl und Preisklassen wie bei Apple auch. Einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Mein persönliches Fazit: Wer sich um seine Bilder kümmern will und nicht um seinen Rechner, dem empfehle ich heute einen 27' Mac. Have Fun gnupublic |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() |
#54 |
|
Hast ja recht.
Nein. Aber 99% aller Kameras haben SD-Karten, und der Leser ist eingebaut. Meine Kamera hat CF-Karten, und trotzdem nutze ich keinen Kartenleser. Warum? Unterwegs will ich nicht noch ein Teil mitschleppen (und ein guter Kartenleser ist erstaunlich groß - siehe Lexar- und SanDisk-Firewire-Kartenleser *), also nehme ich das kleine 30cm-USB-Kabel, das ich sowieso in der Tasche habe. Wenn ich zu Hause Bilder mache, ist die Kamera sowieso per Kabel am Rechner und überträgt die Bilder sofort, daher fällt der Kartenleser auch hier flach. Wer einen Kartenleser haben möchte, kann ihn anstöpseln. Und ja, der liegt dann rum. Gruß, eiq * Ich hatte mal einen CF-Leser in USB-Stick-Format. Leider ist er kaputt gegangen - allerdings war er mir schon immer etwas zu langsam. Geändert von eiq (24.03.2010 um 09:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich habe beruflich mit PC, Servern, Unix, Linux und Mac zu tun.
Was mir auffällt: -Ein richtig installiertes Windows, selbst XP, ist wartungsarm und kann einfach verwendet werden und das über Jahre ohne Probleme und ohne Patcherei wenn man will, Klar der Virenschutz wird aktualisiert -Macs wie PC haben etwa dieselben Probleme, es kommt vor allem auf den Anwender davor an ob die Mühle geht oder nicht. Die Hardware ist inzwischen eh ident. Und Softwareprobleme gibts hier wie da. -Natürlich gibt es sehr viel mehr PC Supporter, da auch sehr viel mehr PC's als Macs verkauft werden -Wer Plan hat und sich seinen PC selbst konfiguriert kommt sehr viel günstiger davon als wer sich einen fertigen PC und erst recht Mac kauft. -Die Mac Gemeine lässt sich mit freuden auf alle Arten einschränken und findet das auch noch tioll und bezahlt viel Geld dafür (Software, IPhone, IPod) Kann ich nicht nachvollziehen -Das der Dell Schrott immer als PC Referenz herangezogen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen etc. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hm...schön wär's. Da bin ich mit meiner Nikon wohl in einer dunklen Nische zu Hause .... Ich lebe dann weiter mit meinem Kartenleser (den mein Mac leider nicht mehr im Finder aufführt
![]()
#57 | |
|
Zitat:
weil auch ausdrücklich Gerät und früher schon mal Grund genannt hatte... und es gab sogar mal ein (Ausschnitt)bild wo zu sehen war das im Studio aus Platzmangel...der G4 eben auf dem Schreibtisch stehen muste ![]() ( wobei auch sonst noch Platz für drei andere Rechner sein muss!) #ein G4 (2003) muste sein weil es damals immerhin der preiswerteste Kompromiss war... # ein Mac muste es sein weil ich zu Kundenscripten kompatibel sein muste # und klar habe ich mir Gedanken gemacht...nicht anders ist es zu erklären wie 6stellige Jahresumsätze zustande kommen ![]() # kein Mac....hatte Kartenbleser....und sie hatten auch kein Wlan (damals) # nachrüsten....konnte man Macs nur fast zum Neupreis ![]() # Bildschrim...2003 waren Apples Monitor so grottenschlecht und teuer, das ein Eizo geradezu ein schnäppchen war ![]() seltsam.... OK ich gehöre NICHT zur Masse... meine Ansichten MUSS keiner teilen....nur alle anderen Schlaumeier(Profikollegen) sowie Schlau-Mac-Agenturen sind alle pleite.... da darf man schon mal seltsam sein...nicht wahr ![]() und dazu.... habe "letztes Jahr" den weltschnellsten 64Bit Computer gebraucht erstanden.... dieses "Mörderteil" hat mal +++3.500 Euro gekostet ![]() ![]() ![]() ...es war ein G5 Dual ![]() man, was haben mich die Macianer in anderen Foren beschimpft und fertig gemacht... denen fielen schon gar keine Argumente mehr ein.... ganz interressant die Intel-Beweihräucherungen...was diese tollen Prozzies nicht alles konnten...muaha( stehen hier sei +20 Jahren rum ![]() das schöne am G5....endlich läuft mein Kodak DCS RAW Konverter mit angemessener Speed ![]() ...endlich sind schnellere USB und FF Schnittstellen in der Lage... auch schnelle Cardreader zu bedienen... Ok ist nett...das wars schon ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Das mit dem Kartenleser im Finder finde ich seltsam. Wenn man eine Karte reinsteckt, taucht kein Laufwerk im Finder auf? Das ist doch eigentlich Sinn und Zweck von dem Ding. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
#59 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meinen alten G4 hätte ich heute noch, wenn mein MacBook Pro nicht mehr als schnell genug wäre, ihn vollständig zu ersetzen. Für den persönlichen Angriff (die Sache mit dem Profi) möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen. Gruß, eiq |
||||
![]() |
![]() |
#60 |
|
Zerfleischen.....
.... während ihr euch hier wegen so blöden Themen wie Mac oder PC zerfleischt, habe ich mir erlaubt, mal auf die Userprofile der hier beteiligten Personen zuzugreifen, und mir die Bilder anzuschauen.
Und eins kann ich sagen: Da sind schon verdammt gute Bilder dabei........... ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|