![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Moderator
|
Leider, und deswegen immer wieder die Aufforderung.....
![]() ![]() Manchmal komm ich mir vor wie im Kinder...... .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Mondpreise ist relativ. Grundsätzlich werden ja schon satte Summen aufgerufen, aber hauptsächlich bei Sofortkauf. Wer das zahlen will, ist selber schuld. Muss man halt überlegen, wieviel einem die Ware wert ist. Wenn ein Verkäufer zig Anläufe machen muss, bis er seine überteuerte Ware los wird, zahlt er im Endeffekt doch über die Ebay-Gebühren drauf, oder?
Auf der anderen Seite habe ich über Ebay in letzter Zeit einige Sachen gekauft, die ei Bruchteil des Preises gekostet haben, wie z.B. im "Elektro-Großmarkt" nebenan. Z.B.: Ein Kabel vom Nokia zum PC (Mikro-USB - USB) sollte beim P**-M. 18,99 € kosten. Gekauft hab ich es über Ebay für 2,99 € inkl. Versand. Ich habe billigend in Kauf genommen, dass ich Schrott geschickt bekomme, aber was soll ich sagen: Das Kabel tut es. Für 2,99 € statt 18,99 €. Genauso ein Kabel, um meinen Sony Bravia als Bildschirm an den Laptop anzuschließen. 7,99 € statt 45,00 € beim MM. Anderes Beispiel: Leder, um Stühle neu zu beziehen. Vor ein paar Jahren hab ich das immer beim "Händler" um die Ecke gekauft. Reststücke für horrende Preise und nur auf Betteln rausgerückt. Der war halt die einzige Bezugsquelle weit und breit. Da hat das Leder für einen Stuhl schon mal 20,00 € gekostet. Etwas später hab ich über Ebay eine ganze Kuhhaut (Leder für etwa 12 Stühle locker) für ca. 50,00 € bekommen. Und die Lederqualität stimmte auch. Es gibt nach meiner Erfahrung überall Leute, die völlig überzogene Preise verlangen. Nicht nur bei Ebay. Aber Ebay ist zumindest eine Plattform, wo man (fast) alles findet, was man sucht. Wenn man auf dem Land wohnt, ist es alleine diese Tatsache, die einen gerne milde stimmen und die sicherlich vorhandenen Nepp-Geschichten bei Ebay vergessen (oder besser: in den Hintergrund rücken) läßt. Leider sind die Minolta-Optiken halt ziemlich begehrt. Deshalb kosten sie auch etwas mehr. Eigentlich sollte das doch ein gutes Zeichen für alle A-Bajonetler sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Muss doch niemand bei EBAY kaufen ... und als Verkäufer kann ich es doch versuchen, mein "Altteil" gewinnoptimiert an den Mann zu bringen, oder? EBAY ist für mich auf Grund der vielen Powerseller und gewerblichen Händler uninteressant geworden.
Ich gehe lieber regelmäßig zum Händler meines Vertrauens; der hat immer 2 Riesenschaufenster voller gebrauchter Schmuckstücke .... da kann ich probieren, mitnehmen und zur Not zurückbringen, wenns nicht funzt - SAUTER in München ... und dann gibts Nähe Isartor noch einen *denkgrübeldenk* -> Name folgt.
![]() |
#54 |
|
Irgendwie ist die Diskussion doch blöd
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Das mit den überzogenen Preisen bei eBay sehe ich in sehr vielen Fällen auch so.
Wenn ich etwas brauche (Teile für PC, Fotozubehör o.ä.) schaue ich immer mal bei eBay. In der Regel kaufe ich es aber dann doch bei einem Onlinehändler (nicht über eBay). Hier sind die Preise in der Regel günstiger (Neuware). Ich hatte jetzt die Tage ein Beispiel, da sollte ein HVL-F42AM beim eBay Händler gebraucht 219,00€ kosten ![]() ![]() Es stand weder wie alt noch irgendetws anderes. Bei der Option "Preis vorschlagen" habe ich dann mal 150,00€ angeboten. Abgelehnt. Das Teil ist dann für 195,00€ verkauft worden???! Ich suche für mich dieses Blitzgerät. Werde es aber sicher bei einem nich eBay Onlinehändler kaufen. Aktuell fangen die Preise für ein neues bei so etwa 204,00€ an. Und wie schon richtig bemerkt, es ist ja keiner gezwungen dort zu kaufen!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Nur Dein "Leider" versteh ich dabei nicht...
![]() |
![]() |
#57 |
|
In diesem Fall "leider" wie: Sehr bedauerlich dass die Objektive doch noch richtig Geld kosten obwohl ich sie am liebsten geschenkt bekäme, und zwar alle!"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ja, das ist immer lustig: wenn jemand was verkaufen will, dann ruft er Höchstpreise auf, kaum ist er auf der Käuferseite, werden alle realistischen Angebote als "viel zu teuer" erklärt. Hab ich hier im Forum interessanterweise in diversen Kauf/Verkaufsaktivitäten am eigenen "Leib" erlebt.
![]()
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sponsored Links | |
|