SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D300 mit Sigma 100-300 APO für Sport und Action?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 17:51   #51
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Vieleicht fällt es ja aus dem Programm, was schade wäre denn preislich ist es extrem attraktiv.
Es ist noch gelistet, ich hatte es seinerzeit, und ich weiß das es schweinegut war... und das sagen die meisten Canon-Fotografen, zudem ist es preislich sehr attraktiv!

Und: für den anvisierten Zweck benötige ich ohnehin kurze Zeiten, wo der IS mir ausser dem beruhigten Sucherbild nicht mehr viel bringt...

Und Ihr kennt die Mähr, daß der IS ein letztes Quäntchen Knack kosten soll... ich kenne sie auch, und ich glaube sie...

Wir sollten das Thema aber nun abschließen, zu weit haben wir uns von der Ausgangsfrage entfernt.

LG Uwe
Alt 28.08.2009, 17:56   #52
wutzel

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Und Ihr kennt die Mähr, daß der IS ein letztes Quäntchen Knack kosten soll... ich kenne sie auch, und ich glaube sie...
Man sagt der IS Version aber eigentlich leicht bessere optische leistungen nach.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 18:04   #53
Paloma

ich würde auch die non IS nehmen.... im Standardzoombereich vermisse ich jetzt schon die günstigen Minoltalinsen....
und ein so tolles Forum hab ich bei Canon auch noch nicht gefunden... und schon gar keine Ojektivdatenbank....
vielleicht sollte ich auch zwei Systeme nehmen, Standardzoom Sony, Action Canon.
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 18:07   #54
wutzel

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
... und schon gar keine Ojektivdatenbank....
vielleicht sollte ich auch zwei Systeme nehmen, Standardzoom Sony, Action Canon.
Respekt für die die das können. Ich habe die A100 garnicht mehr genutzt.
Brauchbare Standardzomms sind das klapprige 18-55IS mit wirklich guten optischen leistungen und auch das 24-85USM schlägt sich ganz tapfer sogar an Vollformat.
Reviews gibt es zum beispiel bei Canikon, natürlich nicht so umfangreich da das Forum noch nicht so lange besteht. Aber da ist es nett.
http://reviews.canikon.de/

Geändert von wutzel (28.08.2009 um 18:09 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:05   #55
Paloma

ui, danke für den Tipp. Ja das 18-55 IS hab ich auf der Liste stehen, die 55 hinten könnten mir auf Dauer aber zu kurz werden... das 24-85 schau ich mir gleich mal an...
ne, Zwei Systeme kommen für mich nicht in Frage, schon allein weil ich den schnelleren AF ja auch im Nahbereich brauchen kann, nicht nur ab 70... und preislich ist es auch nicht drin...
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D300 mit Sigma 100-300 APO für Sport und Action?

Forenregeln