![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Schwieriges Unterfangen
Es wurde ja schon über die Produktionskosten geschrieben, welche ich an der Untergrenze ansiedeln würde. Was aber außer Acht gelassen wird sind die Kosten für die Vermarktung welche um ein solches Projekt anzuschieben die Produktionskosten mit Sicherheit übersteigt mit sich bringen oder man hat einen sehr langen Atem.
Zu den Themen welche Du bringen möchtest ist sicherlich nur für Einsteiger interessant oder für Leute welche sich nicht mit der Theorie und fotografischen Grundlagen beschäftigen wollen. Wirkliche "Hobbyisten" wissen sehr wohl wo Sie solche Informationen sich kostenlos holen können. Das große Problem für Berufsfotografen ist doch am Ende dass es viele erstklassige Hobbyfotografen gibt und Ihre Bilder kostengünstig anbieten und dadurch ist die Bezahlung für Bilder von Berufsfotografen in den Keller gerutscht ist. Weiter wenn ich mir so anschaue was so im Netz an Videomaterial gibt, von "Profis" und dann mir die Bilder anschaue, würde ein Teil von den Bildern die Sie dann vorstellen bei mir sofort in den Mülleimer wandern. Daher wird die Messlatte die Du selbst an Dich legen musst sehr hoch sein. Da ich mit mehreren professionellen Kameraleuten befreundet bin, sage ich Dir, um ein Video von einer Länge von 45 Minuten zu produzieren brauchst Du Material von mindestens 25-30 Stunden. Mein Vorschlag mache Tagesseminare kommt effektiv mehr dabei rum. Um so was zu bewerben ist nur ein Zehntel der Kosten gegenüber einer Videoproduktion nötig, ein dreiseitiger Flyer in Vierfarbdruck kosten 10000 Stück um die 700,-€. Wenn Du dann noch einen bezahlbaren Preis ansetzt hast Du ein Vielfaches zu dem was Dir eine DVD einbringen würde. Man könnte noch einen Roman zu dem alles schreiben. Ich kann Dich aber verstehen was Deine Intention ist, denn viele wissen gerade mal wo der Einschaltknopf ihrer Kamera ist. Wenn man in manchen Foren die Fragen liest welche so gestellt werden, stehen einem manchmal wirklich die Haare zu Berge. Dies ist hier im Forum "Gott sei es gedankt" sehr sehr selten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Sieht das so nach Witz aus?
![]() Das war schon ernst gemeint. Wer such traut, ohne forenadäquate Nachweise des eigenen Könnens, verbal hier dermaßen auf die Kacke zu hauen, dass ein Motivationstrainer neidisch werden könnte, sollte lieber in natura auftreten. Saal mieten, Pult hinstellen, Fragen beantworten. Reines Runterleiern irgendwelcher Videobotschaften, dürfte da nur die Hälfte bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
![]() Nicht der reine Ausdruck ist entscheidend, sondern die allgemeine Haltung. Und da sieht es eher so aus, als sollte das Video eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme sein, denn mit Spaß an der Freude, den Fotokollegen etwas vermitteln zu wollen. Ein bisschen verdienen ist ok, schließlich ist das mit saftig Arbeit verbunden. Aber in einem Hobbyforum eine Markterhebung zu machen, wo Du sonst immer auf die gleiche Klientel als technikverliebte Nichtskönner einkloppst ... Ob das funktioniert? ![]() Zitat:
![]() Was denn nun? Ordentlich, oder willst Du jedes Mal stoppen, wenn die Speicherkarte nach ein paar Sekunden voll ist? Low Budget wäre, sich irgendwo eine HD-Consumercam auszuleihen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() Ach ja. Zum Preis, der verlangt werden könnte. Bis 49,99 EUR bin ich als Kunde zu einem Experiment bereit. Darüber muss ich sehr genau wissen, dass mich sowas nach vorne bringt. Zu dem Kommentar, dass solche DVDs nur für Anfänger seien: Wenn der Inhalt entsprechend gemacht ist, dann stimmt das. Ich persönlich kann schon von solchen Dingen profitieren, wenn mein locker zusammengesammeltes Halbwissen konsolidiert wird. Man muss glaube ich, die Zielgruppe genau im Auge haben. Nix nervt mich mehr, als Fotobücher (sagen wir mal über Architekturfotografie), die dann erst einmal mit den Basics anfangen und mir erklären, was ne Blende ist. D.h. soll es ein Werk für Anfänger sein oder sich eher an fortgeschrittene Amateure wenden. Wenn man beides in einem versucht, dann geht das ziemlich wahrscheinlich daneben. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#55 |
|
@all:
Ohne 100%igen Kopierschutz wird das dem GPO nichts nützen, was man sich alles hier so ausdenkt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
|
Zitat:
Wenn Du meinst, das sei nur Stimmungsmache gegen Gerd, dann hast Du leider nicht viel verstanden. Schon allein der Vorwurf ist eine relative Frechheit, davon ab. Auch wenn Gerd wegen seiner "Wortwahl" hier und in anderen Threads durchaus in ähnlicher Art und Weise Paroli bekommt, "ein Problem mit jemandem haben", sieht bei mir anders aus, keine Sorge ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Stefan....einer der ES begriffen hat ![]() logisch ist ja das ein Projekt "wachsen" muss... auch ich bin "lernfähig" weil mein Hauptargument ist: ...den Markt beobachten ...und Käuferverhalten zu analysieren ![]() ![]() ![]() DANN mache ich PASSENDE Bilder ![]() so geht das, und nicht nach eggett Tour ![]() ![]() ![]() Zitat:
ich hatte es "angedeutet" nicht auf Heller und Pfennig verrechnet ![]() nur....wenn einer 30+ Jahre in dieser haifischbranche überlebt hat, dazu 7stellig für Hardwar gehandelt hat... sollte klar sein das ich NICHT Studio Hamburg für 4 Wochen buchen werden, mit unklarem Ausgang ![]() es sind bisher divese Großprojekte mit 6stelligen Umsätzen problemlos bewältigt worden, so das einige hier sicher sein können, das mir NICHT das letzte Hemd dabei übrigsbleibt! Die heutige Compitechnik in Sachen Video macht es möglich ...komplette Drehbücher exakt vorzuplanen und damit Kosten realistisch zu halten... Zeit und Aufwand zu planen... und dabei braucht noch nichtmal ...auch nur ein take gemacht sein ![]() ![]() ![]() die nötige "Gewinnerzielung" steht erstmal ganz hintendran, Kostendeckung ist angesagt ![]() egget...mach dir nicht so einen Hals ![]() ![]() ![]() keiner "zwingt dich" an dieser Diskussion teilzunehmen aber wenn du teilnimmst...solltest du die kleinen spitzen Pfeile im Köcher lassen ![]() sei sicher, wer eine sooo große Klappe wie ich hat, dem fallen noch ganz andere Sachen ein ![]() am meisten stört mich an deinem gelaber.... ich offenbare mich hier, rede mich um Kopf und Kragen... und nochmal...wer bist DU ![]() ![]() ![]() ![]() danke Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Er ist die von dir angepeilte Zielgruppe.
![]() Und so schwer es für dich zu glauben scheint: er hat mit vielen Aussagen recht. Zum eigentlichen Thema, was ein Hobbyist für solche Videos bezahlen würde: ich gar nichts, da ich keinen Bedarf habe, wie 99,9% aller "Hobbyisten". Die fotografieren nämlich einfach, ohne Buch, ohne Video, einfach weils Spaß macht. Aber das Konzept scheint dir unbekannt zu sein. ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Nehmen wir doch mal meinereiner als konkretes Beispiel. Mein Interessensgebiet hat sich von toter Materie hin zur Menschenfotogrtafie erweitert. Und nun? Was muss ich da beachten, wie mache ich das am besten? Ich hatte hier im Forum eine kurze Diskussion mit GPO zum Thema "Aktfotografie", die mich auch interessiert hätte, gehabt mit dem Ergebnis, daß das keine gute Idee für mich ist. Habe dann - natürlich trotzdem - mit der Frau experimentiert. Da musste ich dann zu mir selber sagen: "Mist, der GPO hat Recht gehabt. Männeken, ditt kannste wirklich (noch?) nicht..."
Für den Einstieg in die normale Portraitfotografie habe ich dann das Buch hier gekauft für 40,-€: Digitale Fotopraxis: Menschen & Porträt Hilfreich. Aber ein Video von GPO - auch für 50,-€ bis 60,-€ mit jeder Menge Fallbeispielen (insbesondere die "So nicht"-Fälle) - wäre mir lieber gewesen. Warum? Weil ich durch sein Auftreten hier einen gewissen Eindruck von seiner Kompetenz bekommen habe. Auch wenn sein Tonfall manchemal schwierig zu ignorieren ist. ABER jetzt kommt das Problem. Ich würde so ein Video eben nicht "einfach so" kaufen sondern NUR, weil ich die Kompetenz des Verfassers in etwa einschätzen könnte. Und welche Interessierten in der für einen wirtschaftlichen Erfolg notwendigen Anzahl könnten die Kompetenz von GPO einschätzen, wenn sie nicht in diesem Forum hier mitlesen, um bereit zu sein einen Preis um oder oberhalb von 50,-€ für ein solches Video auszugeben... ? Ich fürchte zu wenige. Geändert von XG1 (09.03.2009 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Du magst verzeihen, dass ich nach gewissen Erfahrungen mit Foren im WWW, etwas vorsichtig geworden bin, dort alles und jedes Private hinaus zu posaunen. Da fällt man im Endeffekt sowieso nur mit auf die Schnauze. Wir sind hier zudem nicht in einer Männergruppe, wo sich jeder nach der Reihe vorstellen muss, bevor er was sagen darf ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|