![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Ich komme aus der Pfalz, nein ich leihe mir nichts von andern, wenn es kaputt ist dann kann ich es mir gleich selbts kaufen, ich muss ja auch dem dann das kaputtene Objektiv auch dann bezahlen,
Wie kann ich das sehen das ich 1/4 überlappen im programm oder in der kamera ich brauche nur ein ganz normale bild zu machen und dann mit der software erstellen und schon hat man ein Panoramabild Gibts im netz keine schritt für schritt anleitung für Panoramabild ich habe nur das gefunden momentan. http://www.freenet.de/freenet/comput...op2/index.html Hier ist mein Bild http://img3.imagebanana.com/img/eayu3zz1/DSC00638.JPG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich verstehe die Faszination für Panoramabilder. Es ist aber ein fotografisches Spezialgebiet. Das sollte man erst ernsthaft betreiben, wenn man in den Grundlagen einigermaßen sattelfest ist. Probieren ja. Mehr aber erst später.
Das ist wie Motorradfahren, wenn man noch nicht mal auf einem Fahrrad sitzen kann...
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Das schöne an er digitalen Fotografie ist, dass Versuche nicht mehr so teuer sind. Also DJ Dicker: Versuch macht kluch! Probiers einfach aus. Die Fotos nach Gefühl überlappen lassen (es muss auch nicht exakt 1/4 sein) und mit Freeware (z.B. Autostitch) zusammenbasteln. Gute Tipps zur Belichtung hast Du hier imThread ja schon massenweise bekommen. Fang langsam an, also nicht gleich mit einem Panorama aus 20 Bildern....vielleicht erst mal drei oder vier Bilder. Das wird schon.Und wenn nicht: Wegschmeissen. Nächster Versuch. Die Lernkurve im Digitalbereich kann sehr steil sein. Viel Spaß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#55 |
|
Vielleicht weil ich zu schlampig drübergelesen habe. Wollte aber sicher keinem die Show stehlen....
![]() Warum fragst Du? War doch offensichtlich, dass ich gepennt habe.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ja, sorry, die Frage war unnütz und etwas Eitelkeit war auch mit drin.
![]() Unsere Antworten zu Panos zeigen jedenfalls ähnliche Sichtweisen. Der Drang zur Perfektion kommt erst, wenn man sich länger damit beschäftigt. Früher haben wir Papierbilder im Album zusammengeklebt, und waren stolz darauf. Heute suchen wir die kleinsten Stitchingfehler. Mit dem Fortschritt der Technik steigen die Ansprüche. Menschlich?
![]() |
#57 | ||
|
Guten Morgen erstmal!
![]() Zitat:
![]() ![]() Seitdem bin ich jedenfalls erheblich genauer bei er Endabnahme. Bis jetzt hab ich aber nicht so große Gelüste nach einem NP-Adapter entwickelt weil die Dinger ja wirklich übel teuer sind, und man bei Beachtung einiger Grundregeln -die Du ja schon erläutert hast- auch gut ohne auskommt. Mit etwas Übung klappt das übrigens auch,die Kamera (bei Einsatz ohne Stativ) statt um die Halswirbelsäule um den "gefühlten Nodalpunkt" zu drehen (ich weiß, jetzt heulen einige vor ihren Bildschirmen auf. Keine Angst: ich weiß um die Unzulänglichkeit dieser Methode ![]() Vielleicht bau ich mir so nen Adapter mal selbst. Anleitungen gibt es im Netz ja zu Hauf. In jedem Fall macht es Spaß, und ein Panorama macht Wand auch schön was her. Wenn ich nur etwas mehr Zeit dafür hätte... ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Hallo gibts keine Anleitung wie ich ein Pano bild erstellen kann, muss ich da mehrere bilder machen, das ich ein Pano hinbekomme, oder muss ich nur ein Bild machen und das am PC bearbeiten, ich brauche nur eine anleitung wie ich das hinbekomme mit dem 1/4 danke euch alle im Voraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Gesperrt
|
Zitat:
O.K. mit Panoramabildern kennst Du dich ganz gut aus aber mich würde mal interessieren was Du vom Motorradfahren weisst ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|