|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#51 | |
|
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Zitat:
Oder vielleicht doch erstmal mit einer Gegenfrage kontern: Hast Du in deinem ganzen Leben noch nie etwas gekauft, es ausgepackt, drauf los probiert und Dich dann gewundert warum es nicht das tut was Du willst? Genau so oder so ungefähr geht es bestimmt einem Großteil der Hobbyisten mit dem modernen und bestimmt auch unmodernen Zeuchs...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.053
|
Zitat:
So ala "Welche Kamera brauche ich um 'solche' Fotos zu machen" Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Zitat:
aber ich kann dir sagen wie ich es mache...wenn ich von einem Thema KEINE Ahung habe Beispiel Computer...als ich einem wollte, aber noch keinen hatte ich hatte mich auch von Experten vollsülzen lassen... ich habe PCshops besucht...hatte wenig Peilung und...ich habe 3 PC Fachmagazine über einem halben Jahr...durchgelesen!!! und zwar von vorne bis hinten...fast auswendig gelernt dann hatte ich es soweit verstanden...das ich den Experten Gegenfragen stellen konnte die mir dann tausende eingespart hatten(vor 20 Jahren kosteten die 5stellig!!!) noch ein Beispiel Mfg gpo |
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
|
Zitat:
Den laß ich dann machen, hat immer geklappt
__________________
![]() Der mit der Schwarzmaske ! |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Nachdem ich nun einiges gelesen habe, muss ich mich fragen, wie gpo anscheinend auch, was ihr für einen Aufwand betreiben wollt, um einen "Spielzeuglok" richtig zu fotografieren.
Tilt/Shift ist sauteuer und deshalb was für Leute, die es ständig verwenden. Fällt also aus. Das Gleiche gilt für Balgen, den gute Balgen kosten richtig Geld und setzen ein gutes Objektiv voraus. Fällt also auch aus. Eine Bridge liefert viel mehr tiefenschärfe und reicht für 22" Monitorauflösung vollkommen aus (wenn man damit umgehen kann Das einfachste ist ein Makroobjektiv, bei dem, wie ich schon sagte, die Schärfeebene weiter hinten liegt. Der Grund ist folgender. Erstens hast du vorne (und da wiederhole ich mich) Schärfe verschenkt und zweitens ist die Schärfentiefe vor der Schärfeebene nicht gleich der Schärfentiefe nach der Schärfeebene. Wenn du das alles richtig beachtest, das Objekt gut ausleuchtest und mit 100mm Makro und Blende 16-22 fotografierst, dürfte das der günstigste und auch richtige Weg sein. Gruß Wolfgang (Aber auf mich hört ja eh keiner)
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#56 | ||
|
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Zitat:
Aber das klären wir lieber per PN - sonst kommt hier noch die OT-Keule... Zitat:
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
||
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Zitat:
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Zitat:
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.784
|
Zitat:
meine Rede, aber auf mich hört auch keiner....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|