Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 13:23   #51
Alexander Hill

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das wird höchstwahrscheinlich sehr individuell sein und bei vielen, vielen Modellen wahrscheinlich niemals auftreten.
Ja, denke ich auch, aber trotzdem könnte man bei vielen Meldungen auch einen Trend herauslesen. Wenn keiner solche Angaben macht, gibts auch nichts für die Statistik. Bei den > 40.000 Auslösungen vom müden Joe mach ich mir noch keine Gedanken. Ich komm so im Jahr auf 5000, wenns hoch kommt. Wenn das natürlich auch schon am Anfang passiert, sieht die Sache anders aus.

Den Thread finde ich übrigens sehr nützlich.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2009, 14:23   #52
Mikosch

Für die Statistik:

Die A700 ist etwa 1 Jahr und 3 Monate in Betrieb und liegt bei ca. 6.000 Auslösungen.

Grüße
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:30   #53
der_knipser

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
....
Das Problem mit dem hinteren Einstellrad hatte ich auch .... Hab dann mal mit Pressluft reingepustet und seitdem funktioniert das Rädchen wieder einwandfrei.
Ich hätte nicht vermutet, dass das bei staubgeschützten Bedienelementen etwas bringt. Wo nimmst Du denn saubere Druckluft her? Aus einem normalen Kompressor ist die immer etwas ölig.
Alt 24.01.2009, 19:56   #54
Dschenser

Guten Abend Zusammen,

seit heute Nachmittag habe ich das Problem mit dem Einstellrad ebenfalls. Beim durchsehen der Bilder werden mehrere hintereinander angezeigt ohne das ich weiter am Rad gedreht habe. Ich habe auf dem Einstellrad der Kamerarückseite die Belichtungskorrektur liegen und diese hat sich während des fotografieren ebenfalls verstellt, da hilft nur einschicken.

So`n Mist. in zwei Wochen wollte ich in den Urlaub. Ich werde am Montag bei Geissler anrufen und fragen, ob ich für eine sofortige Reparatur einen Termin bekommen kann. Ich denke Sony, bzw. Geissler wird sicherlich eine Möglichkeit finden mir kurzfristig zu helfen. Ich bin ob der Angelegenheit sicher nicht erfreut, aber der Teufel steckt auch bei einem Top-Produkt wie immer im Detail und für diese Fälle habe ich schließlich einen Garantieanspruch.

Gruss Jens

Geändert von Dschenser (25.01.2009 um 03:16 Uhr)
Dschenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:44   #55
BeHo
verstorben

So, jetzt entwickelt auch bei mir das hintere Einstellrad (Daumenrad) ein Eigenleben (wildes Hin- und Herspringen der Einstellungen bzw. der Bilder in der Ansicht).
Da ich beim Fotografieren (meist im A-Modus) und beim Durchblättern keinen Zufallsgenerator brauchen kann, geht die Kamera jetzt wohl zu Geissler, die den Defekt hoffentlich auf Garantie beheben (Kamera ist etwas über ein Jahr alt).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2009, 12:50   #56
Shooty

Mein vorderes EInstellrad springt auch auf 2 Positionen

glaub die Kamera muss rihtung service.
Da das öfters passiert hat man wohl keinen spaß mehr wenn die Kamera keine Garantie mehr haben sollte und man sie dann immer einschicken muss.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 14:05   #57
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Mein vorderes EInstellrad springt auch auf 2 Positionen

glaub die Kamera muss rihtung service.
Da das öfters passiert hat man wohl keinen spaß mehr wenn die Kamera keine Garantie mehr haben sollte und man sie dann immer einschicken muss.
Hallo,

das vordere Einstellrad fängt jetzt auch bei der A700 an zu spinnen, ups.
Dabei dachte ich das es nur bei dem hinteren Stellrad passiert, meine A700 war
deshalb schon 3. mal beim Service.
Gott sei Dank habe ich die 5 Jahres Garantie beim kauf abgeschlossen im Sonycenter.
Alt 23.04.2009, 14:14   #58
jrunge

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
...Dabei dachte ich das es nur bei dem hinteren Stellrad passiert, meine A700 war deshalb schon 3. mal beim Service. ...
Da stellt sich ja wirklich die Frage, was für minderwertiges Material Sony dort verbaut?
Diese Einstellräder sind ja nun wirklich keine Wunderwerke der Technik, an meinen Dynaxen (analog + digital) und an der A1 hatte ich jedenfalls einen solchen Fehler noch nicht.

@Pittisoft:
Und immer noch zufriedener A700 Nutzer?
Alt 23.04.2009, 16:25   #59
Pittisoft

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen

@Pittisoft:
Und immer noch zufriedener A700 Nutzer?
ja sicher, und nicht nur weil ich in teure Scherben Investiert habe.
Der 58er Blitz ist einfach genial ( Mal sehen wann andere F. den Schwenkmechanismus kopieren) und wenn die A700 die Einstellräder der Minolta D7D hätte wäre alles perfekt.
Alt 24.04.2009, 00:09   #60
Thomas F.
Gesperrt

Bisher funktionieren die beiden Einstellräder an meiner A-700 einwandfrei aber ich habe eh eine Ausnahme A700, kein Front oder Backfokus, dafür Dreck Magnet am Sensor

Gruß
Thomas

P.S. der Schwenkmechanismus am Sony 58 FL ist aber besser als am 58er Metz, dies nur mal so am Rande
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad

Forenregeln