Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta A2 vs Sony F828
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 00:32   #1
korfri

Zitat:
Zitat von Hansevogel
@AlexDragon

Soeben hat meine Lebensabschnittspartnerin Dein Posting gelesen.
Ich heiße zwar nicht Sony und bin keine Kamera,
aber sie hat mich nachdenklich angeschaut und leise geseufzt.
Nun bin ich ganz verwirrt.

Da, jetzt haben wir es !

Die Sony 828 ist ne Kamera für Frauen,
richtige Männer stehen nur auf SLRs,
und die Dimage ist was für Kids
oder Spätzünder (Grufties).
Alt 25.03.2004, 00:36   #2
Hansevogel

Zitat:
Zitat von korfri
...und die Dimage ist was für ... Spätzünder (Grufties).
Da habe ich mir doch die richtige Cam gekauft!

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 00:41   #3
Crimson

Zitat:
Zitat von korfri
...und die Dimage ist was für ... Spätzünder (Grufties).
steht doch vorne sogar ganz gross drauf: AS

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 12:33   #4
AlexDragon
Gesperrt

Sony

Sorry,

will niemandem zu nahe treten - das ist nur meine persönliche Meinung und die A1/A2 ist auch nur in Verbindung mit dem Handgriff für mich akzeptabel, habe nun mal grosse Hände und kann mit diesen Miniatursachen nichts anfangen - das ist nur meine persönliche Ansicht und Ansichten sind ja bekanntermaßen verschieden, aber seit meiner 1. Kamera und ich hatte mittlerweile ein Dutzend, habe ich immer eine Handgriff/Winder/Motor etc. verwendet, speziell auch im Hinblick auf den Hochkantauslöser, da ich sehr viel Portraits mache und der dafür ideal ist !!!

Gruss

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:25   #5
Jan

Da sieht man, wie unterschiedlich die Ansichten / Geschmäcker und Hände sind.
Mir ist der Handgriff der A1/A2 schon fast zu dick, die D7 paßt einfach besser in meine eher kleinen Hände.
Jan

P.S.: Die Wortwahl Mißgeburt, .... finde ich unglücklich.
P.P.S.: Mir gefällt die Sony weder vom Design noch vom Bedienkonzept her.
Alt 25.03.2004, 19:40   #6
Alf

Tja schade das solche Diskussionen oft so emotional geführt werden.

Ich verstehe dieses ganze "Erbsen zählen" nicht, einer freut sich hier und führt an das in einem Test die A1 in der Benotung 2% mehr bekommen hat als die 828, gleichzeitig wird aber genau diese Quelle der Benotung vorher als unseriös abgestempelt.

Wir streiten uns hier über fast gleichwertige Produkte bei denen die Vor und Nachteile schön gleichmäßig verteilt sind.
Wie auch hier wieder festgestellt gibt es auch sehr unterschiedliche Auffassungen was das Design und die Haptik der Modelle betrifft. Ich finde das ist auch gut so, der Trabbi ist mittlerweile eingestellt und nichts geht über eine große Auswahl.

In der Bildqualität liegen die streitbaren Aspiranten ebenfalls sehr dicht zusammen und beide kennen die typischen Probleme der neuen 8 Mio-Chips, sind ja schließlich alle von Sony.

Worüber sich hier viele vollkommen unnötig hitzig erregen läßt sich für jeden individuell persönlich ausloten im Fachgeschäft, alle Modelle sind dort verfügbar und liegen zum antesten bereit.

Es ist sehr schnell feststellbar wer den schnelleren AF hat der dazu auch noch wesentlich universeller steuerbar ist und fast bei jedem Licht zuverlässlich arbeit, wir wollen nicht drum herum reden, es ist der AF der Sony.

Es läßt sich sehr schnell ausloten wie vorteilhaft ein AntiShake sein kann oder wie fein ein hochauflösender EVF ist totz ein wenig Rosa, das ist eben bei der A2 so.

Man könnte noch viel vergleichen, letztendlich kommt es auf individuelle Prioritäten an, nicht jeder braucht unbedingt den schnellsten AF oder einen Anti Shake.
Was wir aber alle gut gebrauchen könnten sind ehrliche und objektive Erfahrungsaustausche unter den "Marken".
Es bringt keinem persönlich etwas einem anderen zu einer Sony oder Minolta oder wer weiß was noch "mssionieren" zu wollen, höchstens unnötig Stress in überflüssigen Diskussionen betreff dieser "Markenkriege".

Wir als Nutzer dieser Produkte können doch froh sein das viele gute Angebote die Konkurrenz und damit auch den technischen Vortschritt antreiben und wir daraus durch viele Erfahrungen von anderen ("Marken") vermittelt auch profitieren können. Das können wir aber nur wenn diese Erfahrungen die jeder Benutzer irgend einer Marke hat nicht in unsinnige "Markenkriege" die keinem nützen versanden.

Ob Minolta A1/A2, Sony DSC-F828 oder Nikon und Canon, alle haben ihren Stellenwert und sind letztendlich dicht beisammen in der Leistung und Qualität, darum laßt uns Erfahrungen austauschen und keine Werbesprüche wiederholen, das nützt nur dem Hersteller aber uns nicht, sorry das ich das mal so angesprochen habe. Aber ich befürchte diese "Markenkriege" sind genauso schwierig zu stoppen oder zu vermeiden wie einige Glaubenskriege, schade.

mfg Alf
Alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:01   #7
Ditmar

Es ist richtig, das hier mitunter die Diskussionen emotional geführt werden, und warum auch nicht, das läßt sich auch nie ganz ausschließen.
Und zu guter letzt, ich habe meine Wohnung zur Sonyfreien Zone erklärt, und das schon seit Jahren!
Alt 25.03.2004, 20:14   #8
Alf

Zitat:
Zitat von Ditmar
Und zu guter letzt, ich habe meine Wohnung zur Sonyfreien Zone erklärt, und das schon seit Jahren!
Oh, dann hast du aber etwas übersehen....deine A2, die benutzt nämlich den Chip von Sony.
Tja so einfach ist das nicht ohne Sony aus zu kommen.
Alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:15   #9
Ditmar

Leider!
Alt 26.03.2004, 00:20   #10
Crimson

Zitat:
Zitat von Ditmar
Moin Ditmar,

ob das immer und überall gut ist? Die haben einige wirklich brauchbare Produkte. Und mir isses bei gutem Inhalt wirklich egal was vorne drauf steht - am liebsten sogar nix
Aber seit wann hast Du denn jetzt auch die A2??? Muss ja schnell gegangen sein - oder hat dich der Blick in den EVF infiziert

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta A2 vs Sony F828

Forenregeln