![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Hi,
Zitat:
Und alles, was man dann halbwegs reproduzierbar im Griff hat, dass gehört dann zum Standard und ist sofort nicht mehr im wahrsten Sinne des Wortes herausragend. Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Stimmt so exakt auch für mich. In dem Moment, in dem ich reproduzierbar und planbar eine Motiv "ablichten" kann ist es ggf "gut" aber nichts "besonderes" für mich
![]() Ich brauch auch Glück. Aber die Wirkung / Erkenntnis zum Bild. Ändert die sich dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
genau dieser Satz unterscheidet damit zwischen Berufsfotografen und Hobbyisten ![]() ...ohne Wertung versteht sich! Ein Amateur kann knipsen was er will und wie er will.... egal selbst nicht so dolle werden selten angekreidet, man muss sie ja auch nicht öffentlich zeigen(z.B. Familie /Urlaub) Beim Profi aber geht das so, er muss VORHER entscheiden ob er das Limit vom Kunden erreichen kann...oder nicht! und bekanntlich werden viele zufriedene Kunden so einen dann "puschen" (heißt ev.der wird reich ![]() aber es gibt genug Beispiele wo sich Profis ...übernommen haben!!! (das soll erstmal die Hobbyisten beruhigen, denn nach meiner Beobachtung kommt das bei fast 50% der Jobs vor!!!) Heute wo die Grenze durch Berufsfreiheit deutlich verwischt ist.... wird aber diese Prozentgröße höher steigen, einfach weil die Überheblichkeit von 1/4+1/3+1/2+3/8-Profis ...eben keine 80-100% erreichen! Heißt aber auch, man muss mal NEIN sagen können und mal einen Job ablehen, weil einem der Hintergrund fehlt!(kam bei mir selten, aber eben auch schon vor!) ...nur das sieht aber meist erst ein ...nach der dritten wallianlage in die investiert werden muss ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken. Der Thread hat tierisch Spaß gemacht.
Als TO hier zu lenken war die reinste Freude, leicht und problemlos. Er war lehrreich, interessant und vielseitig. Bei all den Ästen, denen wir nachgegangen sind, haben wir immer zum Kern zurückgefunden. Wir haben diskutiert und erklärt, alle haben (sehr offen und ehrlich) von sich selbst geschreiben, Dinge und Erfahrungen beigetragen, die wir nicht immer sagen würden. Ich habe viel erfahren und gelernt. Es war ein schönes Beispiel, wie nett, angenehm und konstruktiv ein (dieses) Forum sein kann. Danke Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Servus Black
Gebe dir gerne den DANK zurück ![]() War sehr informativ und kostruktiv. Danke das du dieses Thema in den Vordergrund gerückt hast ![]() Auch an alle "Anderen" die ihre Sichtweise dargelegt haben.
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ja, super Thread. Beinahe Photophilosophisch ...
![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|