![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Jungs,
hab mir das CZ 16-80 gekauft und bin enttäuscht,ist eigentlich nicht besser als das Kit, nach Infos vom Forum (wie man Fkusierung überprüft) mußte ich feststellen, dass das CZ tatsächlich falsch einstellt (mir ist es auch egal warum), sollte bei diesem Preis (habs um 648.- bei www.digipfeil.at erworben) schon (selbstverständlich) funktionieren, auch macht es keine knackscharfen Fotos. Hinsichtlich zur Frage ob Kamera schuld sein kann, hat mir jemand gesagt: "Hinten kommt das heraus, was Vorne hineinkommt" (ich weiss, stimmt im Zeitalter der Computer nur bedingt) Digipfeil hat mir aber sofort einen Umtausch zugesagt. Hier ein Foto mit CZ Originalausschnitt unbearbeitet - ist das wirklich Qualität? ![]() Tausche es Morgen um, werde weiter berichten Grüße vom Neuling Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo Michael,
wenn die EXIF-Daten stimmen, hast Du das Bild mit 50 mm Brennweite aufgenommen. Ist die Blume ein Ausschnitt oder das ganze Bild? Ich frage deswegen, weil das CZ16-80 eine Naheinstellgrenze von 62 cm hat. Bei 50 mm und vollem Bild bist Du bei diesem Motiv weit weniger als 62 cm entfernt gewesen sein, weshalb das Bild gar nicht scharf werden konnte. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hi,
die Angaben beim Hersteller dann auch? Dann soll es auch nicht wundern, wenn das ne Gurke ist, wenn der Hersteller noch nicht einmal die Basisdaten auf die Reihe bringt. ![]() Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo Kollegen,
hab jetzt das neue CZ einige Zeit, war sehr misstrauisch wie ihr sehen konntet, da mir bei meinen Vergleichsbilder der Unterschied zum Kit eigentlich zu gering war. Hab jetzt einige Familienfotos gemacht und musste feststellen, dass das CZ doch wesentlich besserer (im Sinne von Schärfe und farblicher Abbildung) Fotos bringt, also bei üblichen Aufnahmen ohne besonderen Ausschnitt. Bei meinen Vergleichsfotos hatte ich immer einen begrenzten Ausschnitt mit super viel Licht, ja da konnte das Kit mithalten aber bei allen anderen Fotos wurde der Unterschied massiv bemerkbar, die Fotos mit dem CZ wirken für mich wirklich um Klassen besser. Hier 2 Beispiele, der Unterschied ist speziell am Zaun und Zaunpfosten sichtbar. Die Fotos wurden am Stativ gemacht mit gleicher Einstellung, dieser Ausschnitt ist rechts, knapp neben dem Fokussierpunkt (dieser ist beim Kit auch scharf), bis zum rechten Ende (absolut unbearbeitet, im jpg von der Kamera aufgenommen). Im wesentlichen konnte ich feststellen, dass mit steigender Entfernung der Unterschied immer größer wird. CZ ![]() Kit ![]() Also ich kann das CZ nur bestens empfehlen! Übrigens würde ich gerne wissen ob diese tollen Fotos in der Galerie alle unbearbeitet oder doch nachbearbeitet sind, wie gesagt, so tolle Fotos bringe ich (hoffentlich noch nicht) nicht zusammen. Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ach ja, noch etwas,
man wirklich viel näher als 62 cm ran, geht Richtung Nahaufnahmen und funktioniert tatsächlich bis ca. 30-35 cm. Grüße Michael aus Salzburg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Diese Angaben beziehen sich nicht auf die Frontlinse des Objektivs sondern auf die Film- bzw. CCD-Ebene der Kamera! Diese Ebene ist übrigends durch ein durchgestrichenes "O" gekennzeichnet, also wenn Du von dort aus mißt dann sollte es schon einigermaßen mit den Angaben stimmen! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|