![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich habe einige Zeit ein Ofenrohr benutzt und war mit der Quallität
" relativ " zufrieden. Gestört hat mich am meisten das bei Gegenlicht einfach keine vernünftigen Farben mehr drinn waren ( meisten blau bis lila )und bei bewölktem Himmel mit Blende 4 auch keine Superbilder zu machen waren. nach einigem Sparen habe ich mir letzten Monat bei Ebay für 2050 .- € ein fast nie benutztes SSM geholt und kann nur sagen - Unterschied wie TAG & Nacht ! Eigendlich sollte es ein älteres 70-200 ohne SSM für 1000 .- € sein - aber meine Frau meinte - hol Dir lieber gleich das Beste ,sonst heulst Du später wieder rum ...... na ber der Antwort hab ich natürlich gleich richtig zugeschlagen !!! ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Wer würde denn ein Sony-SSM-Objektiv kaufen ?
Zitat:
Wenn ich jedoch das Geld für die Sony-Top-Linsen hätte, würde ich das System wechseln (Canon oder Nikon) und mir ein Profi-Gehäuse mit super schnellem AF besorgen + die ebenbürtigen Top-Linsen des entsprechenden Systems (die billiger sind)! Auch wenn die Kohle irrelevant wären, würde ich den Rest des Geldes (erspart vom Wechsel) beispielsweise spenden, aber nicht Sony verschenken!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In neuen Oehling-Propekt wird das Sigma AF 50-150/2,8 HSM DC für 629,90 Euro mit Canon-, Nikon-, Minolta-/Sony- und Pentax-Anschluss angeboten.
Kein Ton davon, dass es für Minolta/Sony kein HSM hätte. Das wäre dann ja schon mal eine bezahlbare Alternative. Allerdings sind die Prospektangaben nicht immer zutreffend, letztens wurde darin auch schon mal ein 200-500 mit durchgehender Lichtstärke 2,8 angeboten. viele Grüße Manfred
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ja, das ist oft so. HSM haben die Sigmas für uns trotzdem nicht. Nie. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also wirklich brauchen würde wohl auch ich kein SSM - zumindest in analog Zeiten war mir der AF eigentlich fast immer schnell genug.
Aber zu wissen, dass ich auf absehbare Zeit auch keines von Sony bekommen werde, war ein (wenn auch kleiner) Teilaspekt, warum ich mich zu 95% eher für das Pentax Bajonett entscheide. Sollte irgendwann ein unerwarteter Geldsegen kommen, möchte ich ein Bajonett haben, für das auch Spielereien wie SSM gibt. Ich finde - bis auf die zwei Minolta Gs - ganz auf SSM zu verzichten sollte sich Sony nicht leisten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und wenn ich mir das aktuelle Objektivprogramm von Pentax anschaue, finde ich im Telebereich gerade zwei Objektive mit 70 und 77mm. Es gibt gerade zwei Zooms die über 105mm rausgehen. Beide äußerst lichtschwache Vierfach-Zooms und im Bereich von 250 bzw. 350g Plastikgewicht. Über 100mm Brennweite gibt es da offensichtlich überhaupt nichts! Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |