SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Wer würde denn ein Sony-SSM-Objektiv kaufen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32588)

Gordonshumway71 07.11.2006 17:01

Wer würde denn ein Sony-SSM-Objektiv kaufen ?

Hallo zusammen,

nachdem hier in letzter Zeit die Rufe nach Sony-SSM-Linsen lauter werden, würde mich mal wirklich interessieren, wer sich denn so ein Glas und in welcher Brennweite kaufen möchte.

Bzw. wer denn Eines benötigt um was auch immer zu fotographieren.

Den Preis würde ich mal ausklammern, da mich einfach nur der Bedarf interessieren würde.

Grüße

Frank

p.s. Ich brauche keines, da ich mit meinen Linsen zurecht komme. Allerdings suche ich immer noch das Tamron 200-500. Sollte ich dieses bekommen, hab ich alles, was ich brauche.

Sebastian Stelter 07.11.2006 17:09

Auch auf die Gefahr hin das jetzt welche sagen:Du hast doch gar keine KoMI mehr..... :P Ich würde mir ein 70-200 wünschen mit SSM und ein Tele im Bereich 400-500mm(natürlich Festbrennweite).

Jens N. 07.11.2006 17:17

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Auch auf die Gefahr hin das jetzt welche sagen:Du hast doch gar keine KoMI mehr..... :P Ich würde mir ein 70-200 wünschen mit SSM

*ploing* Dein Wunsch sei dir gewährt -> Klick

Und wenn du an das 300er SSM Tele einen Konverter schraubst, ist auch dein zweiter Wunsch erfüllt. So gesehen bietet Sony alles, was du dir wünschst :top:

Der Preis war ja "ausgeklammert" ;)

Basti 07.11.2006 17:23

Also ich würde mir ein 24-70 2,8 SSM und das passende 70-200/300 SSM (gerne auch Blende 4) kaufen.
Basti

A.B.U. 07.11.2006 17:26

Also ich würde mir nur das Sigma 100-300/4 EX DG als HSM-Variante wünschen - oder eben ein gleichwertiges Sony-Objektiv mit SSM.

...

Allerdings nur damit viele ihr Forumstele gegen die neue Variante tauschen können und ich somit ein billiges gebrauchtes abgreifen kann :twisted: .

Ansonsten bin ich wohl einer der wenigen die kein SSM brauchen.

Ich hätt lieber nen bezahlbaren KB-Format-Sensor, nen billiges Forumstele und effektiven Staubschutz.

Aber ich könnt mir vorstellen das manche sich ein Immerdrauf vom Schlage eines Sigma 17-70 mit SSM wünschen würden. Oder ein 70-300-Durschnittstele.

Sebastian Stelter 07.11.2006 17:27

Zitat:

Zitat von Jens N.
Zitat:

Auch auf die Gefahr hin das jetzt welche sagen:Du hast doch gar keine KoMI mehr..... :P Ich würde mir ein 70-200 wünschen mit SSM

*ploing* Dein Wunsch sei dir gewährt -> Klick

Und wenn du an das 300er SSM Tele einen Konverter schraubst, ist auch dein zweiter Wunsch erfüllt. So gesehen bietet Sony alles, was du dir wünschst :top:

Der Preis war ja "ausgeklammert" ;)

Wow,cool.Ich geh grad mal in die Stadt und kauf mir ne Alpha und dann verklopp ich noch schnell mein Canon Geraffel bei ebay und dann...... :cool:

Bis gleich :cool:

Gordonshumway71 07.11.2006 17:27

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin das jetzt welche sagen:Du hast doch gar keine KoMI mehr..... :P Ich würde mir ein 70-200 wünschen mit SSM und ein Tele im Bereich 400-500mm(natürlich Festbrennweite).

Ich wollte eigentlich kein Wunschkonzert eröffnen, sondern tatsächlich wissen, wer eines wirklich zu kaufen beabsichtigt.

Grüße

Frank

Sebastian Stelter 07.11.2006 17:30

Ja,das wären eben die Linsen die ich mir kaufen würde wenn ich noch bei KoMi wäre.Da ich eben bei Canon bin wird es eben aus deren Objektivangebot was werden.Ist doch wurscht. ;)

DeepBlueD. 07.11.2006 17:35

Hi zusammen!
Also brauchen ist ja relativ....wenn Geld aber keine Rolex :cool: spielt
würde ich es wie Basti halten: 24-70/2.8 ssm plus 70-200.....

Falk 07.11.2006 17:37

Also im Augenblick brauche ich überhaupt kein SSM und plane auch keinen Kauf. Evtl. irgendwann mal was großes so um die 400 mm.
Die meisten meiner Linsen sind nicht spürbar langsamer als ihre Ultraschall-Pendants anderer Hersteller. Und selbst wenn: Kommt es wirklich mal auf max. Speed an, aktiviere ich den Eye-Start.

Viel mehr interessieren mich z.Z. die Zeiss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.