![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
|
Moin.
Zitat:
![]() ![]() Aber bring das 70-300 mal mit, so zum Vergleich. Dein großes probier ich besser nicht aus, wer weiß ob das Bajonet das aushält ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Grüße, Jens
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
OK, ich werd das 70-300 noch mitbringen. Das fällt dann auh nicht mehr so ins Gewicht
![]() @Jens: Wo hast Du jetzt das 70-210 her? Von Deinem Dealer? Ich hatte mich da leider vertan: Die beiden bei ac-foto für 99,-€ waren Sigmas ![]() Übrigens: Nette Signatur ![]()
![]() |
#53 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |||
|
Naabend.
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Wir verstehen dich doch, brauchst dich nicht zu rechtfertigen ![]() Grüße, Jens
![]() |
![]() |
#55 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
was war denn mit dem Tokina? An den letzten Fall im Sommer kann ich mich erinnern, aber was war es jetzt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
@Frank:
Im Sommer in Köln war der Fokusring ja mehrfach gebrochen und wurde ausgetauscht. Kurz darauf war der Zoomring auch hin. Der wurde dan nicht ausgetauscht sondern neue verklebt, was eigentlich soweit ok gewesen wäre. Jetzt war er aber wieder aufgebrochen, sodass ich das Objektiv nun wieder zum Service brachte (letzten Freitag!), wo man mir nun einen neuen Gummiring montiert hat. Das ist allerdings nicht der Originale, Ersatzteillieferschwierigkeiten gibt es anscheinend nicht nur bei KoMi ![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Fein, das das Objektiv rechtzeitig da ist. Dann kann es ja losgehen (das Wetter berücksichtigend wäre heute der bessere Termin). Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Hallo Udo,
auf der einen Seite ganz gut, dass das Objektiv so schnell repariert wurde. Aber an der Qualität der Kunststoffringe sollte Tokina aber noch arbeiten. Wegen der allgemein positiven Meinung zur optischen Qualität dieses Objektivs würde ich mir bei passender Gelegenheit auch eines kaufen. Bisher scheint Dein Fall eher selten bis kaum aufzutreten. Also handelt es sich nicht um einen Qualitätsmangel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Das sehe ich auch so Frank. Ich ahbe von derartigen Brüchen der Gummiringe noch nie was gehört (außer bei meinem Tokina). Die nette Dame am Annahmeschalter meinte sogar, dass diese Probleme auch bei Nikon-Objektiven vorkämen (zur Erklärung: Die Tokina-Servicestelle in Köln ist auch Nikon-Servicepoint).
Bei einem Neukauf würde ich aktuell zwischen dem Tokina 12-24 (an dem ich nichts wesentliches auszusetzen habe!) und dem Sigma 10-20 HSM schwanken. Sigma wegen der 2mm weniger Brennweite und wegen des Ultraschallantriebs, der aber zugegebermaßen im WW-Bereich weniger mageblich als bei einem Teleobjektiv ist.Das Nikon AF-S 12-24/4 ist wohl optisch etwas besser als das Tokina, hat SWM-AF ... und kostet mehr als das Doppelte ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|