![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wen juckts ?
die Aufnahmen sind zwar gut gemacht und bearbeitet, wären aber sicher in der Form nicht entstanden, wenn sich niemand drüber aufregen würde.
Mir gefallen sie nicht, in meinen Augen zeigen sie nur die erschreckende Erziehungsunfähigkeit der Eltern auf, denn ein "normal" erzogenes Kind rastet nicht in dieser Form aus, wenn man ihm den Lutscher wegnimmt. Ich sehe nur verzogene Gören, die zur Durchsetzung ihrer "Bedürfnisse" schon total auf Terror programmiert sind. Beste Grüsse, Bjoern |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Leider verlieren wir Erwachsenen im Laufe der Jahre das Bewußtsein für die Intensität von Schmerz und Leid bei insbesondere Kleinkindern, wir
stumpfen ab und lernen viele Stufen von Schmerz kennen, wir lernen bestimmte Schmerz und Leidreflexe zu verdrängen. Jede Situation in der wir Erwachsenen tiefen Schmerz empfinden und vor Verzweiflung weinen, sollte uns daran erinnern was in diesen kleinen Wesen vorgeht auch wenn uns heute der Auslöser nichtig erscheint. mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin auch,
@cougarman: ich war tatsächlich auf einer Waldorfschule. Bevor Du aber jetzt groß loslästerst, solltest Du Dich damit erstmal etwas befassen, denn nicht alle dieser Schulen sind schlecht ;-) (Gibt wie bei Regelschulen auch gute und schlechte, und es gibt wie überall Kinder, für diese Schulform geeignet ist und solche, für die sie ungeeignet ist. Und genauso ist es auch bei den Lehrern: gibt wie überall gute und schlechte). Kindesmissbrauch fängt ja nicht erst bei sexuellem Missbrauch an... Für mich ist es Missbrauch, wenn man Kinder für den eigenen Profit einsetzt, und dann noch für solche Bilder. Kunst muss sicherlich polarisieren (wie hier jemand schon sagte), aber dabei sollte doch auf Emotionen gerade von Kindern Rücksicht genommen werden. Meine ersten Postings waren sicherlich sehr emotional (sorry, wenn ich wem auf die Füße getreten bin). Aber gerade heute, wo mit Emotionen teilweise so leichtfertig umgegangen wird, sollte man dafür sensibel bleiben. Noch nen schönen Tag Chrisy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Eieiei...
Mit Kommentaren wie Zitat:
Es ist ein völliger Irrglaube, dass weindende Kinder zwangsläufig traurig sind oder Schmerzen empfinden. Weinen ist meistens eine Protestkundgebung oder ein sehr effizienter Trick, den eigenen Dickkopf durchzusetzen. Es ist für Kinder eine normale Artikulationsform - Dinge mit einem Erwachsenen ausdiskutieren können sie halt schlecht. Außerdem wozu? Wenn man vom Papa das Heft nicht bekommt, dann rennt man eben zur Mama oder einer der großen Schwestern, drückt schnell noch ein paar Tränchen, und das Ziel ist erreicht. Oder wenn man abends nicht ins Bett will oder nicht in die Badewanne: Tränen helfen da oft weiter. Der Übergang vom Weinen zum Lachen vollzieht sich oft in Sekunden - da kann das Leid wohl nicht so groß sein. Die Hetze hier ist ja wirklich peinlich. Der aufgewühlte Mob fordert Gerechtigkeit. Erschreckend, wieviel lieber doch pauschalisiert nachgeplappert wird, als differnziert selber nachgedacht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Bjoern,
ich kann dir absolut nicht zustimmen. Ich behaupte sogar, dass 2-3 jährige Kinder, die das von Frau Greenberg fotografierte Verhalten nicht zeigen nicht gesund sind. Beschäftige Dich bitte einmal mit den verschiedenen Entwicklungsphasen eines Kindes - am besten durch eigene Erfahrung - und überprüfe Deine Aussage noch einmal. Bei zwei- bis dreijährigen kann das Verhalten noch nicht soweit erziehungsgesteuert sein, daß Kinder das fotografierte Verhalten nicht zeigen. Wenn doch, sollte man über Mißhandlung nachdenken. Für mich ist die ganze "Hetz"-Kampagen gegen Frau Greenberg von sogenannten "Gutmenschen" losgetreten, die oft keine Ahnung von Kindern - weil kinderlos- haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo Peter,
Zitat:
Wenn Du die vorherigen Postings genau lesen würdest, dann hättest Du mitbekommen, dass viele Bezug auf Ihre eigenen Kinder nehmen. Es geht auch nicht darum, dass man keine weinenden Kinder zeigen darf oder das ein weinendes Kind etwas schreckliches ist. Es geht um die Frage ob es sinnhaft oder sinnfrei ist, Kinder in einer künstlichen Umgebung absichtlich zum weinen zu bringen, um entsprechende Fotos machen zu können. Extreme unausgewogene und sehr pauschalisierende Aussagen kommen einerseits aus der Kindesmissbrauchfraktion und zum anderen aus der Fraktion, die sämtlichen Kritikern zum einen das Grundverständnis für demokratische Rechte und künstlerische Freiheiten absprechen und zum anderen unterstellen, dass sie in Bezug auf den Umgang mit Kindern unerfahren und minderbemittelt sind. Generell muss ich sagen, dass die ganzen philosophischen, künstlerischen und politischen Absichtsbekundungen um das Projekt für mich reichlich verschwurbelt und kaum nachvollziehbar wirken. Wenn ein Mensch den Schrecken von Krieg und Gewalt gegen Kinder (oder Zivilisten im allgemeinen) nicht fühlen und erkennen kann, wenn er den Blick von verletzten irakischen Kindern in einem Krankenhaus auf einem Foto sieht, aber große Empfindungen haben soll, wenn amerikanische Kinder zum Weinen gebracht werden, dann ist das für mich ein Beweis von Degeneriertheit des menschlichen Miteinanders. Übrig bleibt für mich die Absicht der reinen Provokation und der damit verbundenen Aufmerksamkeit für die Fotografin. Wenn man, um das äußérst merkwürdig finden zu können, Walldorfschüler sein muss, dann bin ich ab heute großer Fan dieser Schulform ;-) Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stephan,
du hast es abschließend gut auf den Punkt gebracht! ![]() LG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |