![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Überbelichtrung indirektes Blitzen D5D
Hallo, ich hab mir als Journalist eine D5D mit dem 3600 Blitz gekauft. Grund war das eingebaute Anti-Shake. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, welche Blitzergebnisse -totale Überbelichtung bei indirektem Blitzen- produziert werden. Das ist für so ein Gerät absolut unakzeptabel und im Profibereich schlichtweg unbrauchbar. Sobald das Budget reicht, kommt der Schrott weg und eine anständige Nikon wird gekauft. Mein Fazit: Nie mehr am falschen Ende sparen. Das, was die D5D kann, macht jede Aldi-Knipse auch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Dir ist bewußt, das die 5D mit einer Canon 350D oder einer D50 vergleichbar ist, oder? Als Journalist hätte ich mal mindestens zu einer 7D gegriffen, da man unter Umständen den Zugriff auf einige Parameter per Knopfdruck haben muss. Und ich wage mal auszusprechen, das 90% der Fehler immer vor dem jeweiligen Gerät sitzen ![]() Neugierig gefragt:Worauf fällt denn die neue Wahl bei Nikon? So und nun kommt gleich Manni daher und schiebt uns noch wohin ![]()
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Re: Überbelichtrung indirektes Blitzen D5D
Zitat:
SCNR Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du die 5D genauso prof. bedienst wie Du Deine Homepage ... ![]() Nur so am Rande. Mit der richtigen Einstellung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es gerade beim indirekten Blitzen überbelichtete Bilder gibt. Bitte nicht zu ernst nehmen ![]() Gruss, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Journalist ist Job, HP ist Hobby - das ist genau der Unterschied.
Ich sehe das mit der Kamera einfach total sachlich. Ich brauche eine Kamera, die schnell und zuverlässig technisch gelungene Bilder macht. Viel einstellen und rumfummeln, da hat man gar keine Zeit zu. Wenn ich den Automatikmodus anhabe, muss auch das indirekte Blitzen schlichtweg klappen. Was kann man denn da falsch machen???? Und nenne mir mal einer eine Kamera einer anderen Marke, die sowas produziert. Ich hatte zuvor eine F70 von Nikon, da waren alle Bilder technisch ok, auch die indirekt geblitzten. Nur als Fotograf konnte man da etwas falsch machen. Ich ärgere mich total, dass einem sowas angedreht wird. Und wie man hier sind, gibt es die Probs ja reihenweise. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Also mit dem Metz funktioniert indirekt nur im A-Modus des Blitzes.
Das könnte eine Erklärung sein. Ich bin mit der 5D vollauf zufrieden. Würde ich davon leben, so hätte ich mir wahrscheinlich ein Produkt gekauft, welches in Deiner speziellen Sparte Rang und Namen hat. So ist ein Fehlkauf doch eher ausgeschlossen. Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
DON'T FEED THE TROLLS Der Typ würde weder mit einer Nikon D200 noch mit der Aldi-Knipse gute Fotos machen wenn man sich sein journalistisches Schaffen so ansieht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Um etwaige Spannungen auszugleichen wal etwas anderes.
Wie schafft Ihr es Hochformat mit dem 54er Metz zu fotografieren. Ich habe immer Angst mir reisst der Blitzschuh von dem Gewicht ab ![]() Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |