SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe, alles Lila ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 20:25   #51
John Doe

Hallo Alex,

doch, daß passt. Das Objektiv hat (IMHO) einen M42 Anschluß, wenn Du das aber z.B. bei Foto Walser in der Minolta Ausführung bestellst, bekommst Du es mit dem passenden Adapter. Es arbeitet zwar nur mit der Zeitautomatik (und natürlich manuell), ist aber für den Preis ein sehr gutes Objektiv. Ich war damals auch sehr skeptisch, aber es bringt sehr gute Leistungen und ist auch für Portraits gut geeignet. An meiner damaligen Nikon hab ich es mit einer "Sucherlupe" verwendet, bei dem großen Sucher der D7D dürfte das fast überflüssig sein, obwohl ich die Sucherlupe einfach liebe ist besonders im MAcrobereich eine sinnvolle Investition und mit rund 40 Euro (neu) und auch keine Unsaumme.

Gruß Uwe
Alt 05.10.2005, 23:25   #52
mezzo

Themenersteller

Ich weiss gar nicht ob ich so eine Lupe habe:-). Muss ich mal suchen ...
mezzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 01:35   #53
mezzo

Themenersteller

Oh je nu ist wieder alles Lila. Karte raus/rein bringt auch nichts mehr. Mist.
Also die Kamera geht zurueck :-(.
Alt 06.10.2005, 07:51   #54
Jerichos

Zitat:
Zitat von mezzo
Also die Kamera geht zurueck :-(.
Komische Schlußfolgerung, wenn wir vorher schon geklärt haben, dass es mit ziemlicher Sicherheit an der Karte liegt. Aber gut, Dein Bier.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 09:43   #55
mezzo

Themenersteller

Warum sind die Vorschau-Bilder im LCD-Display dann lila auch wenn die CF KArte ger nicht in der Kamera ist?
Sponsored Links
Alt 06.10.2005, 09:47   #56
Jerichos

Zitat:
Zitat von mezzo
Warum sind die Vorschau-Bilder im LCD-Display dann lila auch wenn die CF KArte ger nicht in der Kamera ist?
Kann ich Hellsehen oder übers Wasser laufen? Wenn Du das nicht schreibst, schlußfolgere ich eben aus den Dingen, die Du uns mitgeteilt hast. Und da blieb für mich nur die Folgerung über, dass die Karte schuld an diesem Phänomen hat.

Alt 06.10.2005, 09:57   #57
mezzo

Themenersteller

Ja war schon recht spaet und ich war gefrustet. Aber das ist doch schon komisch.

MFG
Alex
Alt 06.10.2005, 10:00   #58
Jerichos

Zitat:
Zitat von mezzo
Ja war schon recht spaet und ich war gefrustet. Aber das ist doch schon komisch.

MFG
Alex
Hey Alex, darüber brauchen wir nicht reden. Natürlich ist das frustrierend.
Aber geh doch einfach zu Deinem Händler (so wie Du geschrieben hast, hast es im Geschäft gekauft) und tausch das Ding um. Ich mein, Du schreibst doch selber, dass Dir die D7D besser gefallen würde. Diese Farbverschiebung ist der erste Fall von dem ich höre, also alles andere als normal. Bringen wir es auf den Punkt, Du hattest einfach Pech mit dem Gerät, das Du bekommen hast.
Nur nicht den Mut verlieren. Wenn Dir die D7D zusagt, dann tausch sie um. Wenn Du skeptisch geworden bist, dann hol Dir die 20D. Hauptsache, Du kannst vernünftig fotografieren.

Alt 06.10.2005, 12:24   #59
John Doe

Hallo zusammen,

dieses Verhalten ist mir nicht unbekannt, allerdings sind meine Bilder dann immer grün. Liegt bei mir aber an einem völlig danebenliegendem Weißabgleich, da ich (fast) immer im RAW Format arbeite, kann ich das auch problemlos korrigieren. Das tritt auch mal zwischendurch auf, auch mal bei einm Bild in einer Seienaufnahme. Dieses Verhalten ist aber auf einige wenige Bilder beschränkt, habe das jetzt bei ca. 2-3 Bildern je 1000 mal gehabt. Ein ähnliches Verhalten kenne ich aber auch von canon und Nikon, bei Canon ist es ein heftiger "Rotstich", bei Nikon eher ein "Blaustich". Das Problem ist halt, daß momentan kein Hersteller mehr eine "fertige" Kamera anbietet, auch bei der 20D sind besonders die Focusprobleme weitverbreitet.

Aber das ist alles lösbar, eine D7D in Reserve, eine D7 Forumskappe und den Forumskurt und die Welt ist wieder in Ordnung .

Gruß Uwe
Alt 06.10.2005, 12:40   #60
muffin

Hallo mezzo,

warum ärgerst du dich weiter rum? Lass doch das Diskutieren und tausch die Cam um. Selbst bei einer NoName-Kamera würde ich so einen Fehler nicht akzeptieren. Dass mal der AWB etwas daneben geht ist ja noch o.k., aber dieser Effekt ist mit Sicherheit nicht normal. Ich hatte diesen Effekt auch schon bei einer Jenoptik und einer Canon. Die Jenoptik ging natürlich zurück, da sie auch sonst nur Müll war:-) Die Umgetauschte Canon funktionierte aber tadellos. Also schnell, solange die Geschäfte noch geöffnet haben, denn weiteres Testen finde ich kontraproduktiv und wird den Frust noch ansteigen lassen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe, alles Lila ...

Forenregeln