![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
vom Denken, Verdenken und Umdenken - mal anders angedacht:
Vorsichtig angedacht:
============== >>Es ist ein tröstlicher Gedanke, daß unser Denken völlig vom Magen regiert wird und daß trotzdem die besten Mägen nicht die besten Denker sind.<< - (Voltaire) Ein Currywurstcancler ging seinen Weg und wurde zum Wegerotarier... bis er seine Verdauung dermaßen "versaut" hatte, daß er suboptimale Behauptungen >entmündigte< und damit seine selbst überschätzte Überlegenheit. >>Ihr Freunde, keiner tadle mich, daß ich vom Schweine singe: es knüpfen Kraftgedanken sich oft an geringe Dinge.<< (Ludwig Uhland) >>Sie fressen Schweinefleisch und haben Greuelsuppen in ihren Töpfen.<< (Jesaias, um 700 n. Chr.) >>...Törichte Ärzte! Ihr verdammt das Schwein, weil sein Fleisch so schwer verdaulich ist, und dabei bringt euch doch gerade diese Schwerverdaulichkeit einen so üppigen Gewinn...<< (Grimod de la Reynière) >>Ich bin fest davon überzeugt, daß Verdauung das große Geheimnis des Lebens ist und daß unser Charakter, unser Talent, unsere Tugenden und sonstigen guten Eigenschaften ständig von Rindfleisch, Hammelbraten, Pastetenkrusten und fetten Suppen beeinflußt weren.<< (Sydney Smith) >>Ein Glas Zuckerwasser und ein kleiner Ärger nach dem Essen befördern die Verdauung ungemein.<< (Ludwig Börne) >>Auch der strengste Vegetarier muß schließlich den Weg allen Fleisches gehen.<< (Ludwig Stettenheim) %-%-%-%-%-%-% Ich trinke jetzt - einen Schluck süß-herben Stichpimpuli-Bockforcelorum (35 %) - der Name setzt sich aus den Kräutern und Wurzelauszügen zusammen, die darinen verarbeitet sind. Skol - Auf das allgemeine Wohl ! ____________________ Ich denke allso verdau ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Na wenn des Mittags schon ein Schlückchen brauchst: SKOL
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
SchluckschwereNot
Aber newDimage !
... doch nur zur Verdauuung, nach dem Atlantiklachs und dem jungen, knackigen Gemüse, gesotten in Weißwein, am Schluß kurz überbacken in der Pfanne. Einen Schraubverschlußdeckel 3/4-voll darf doch wohl als Postperitif gesund sein dürfen ! Mönsch !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Dein Zaubertrank kann nur Gesund sein, vor allem, wenn vorher in Weisswein gesotten wurde.
Dr. Alfred Biolek nennt diese vorabendlichen Alkoholexzesse übrigens "Küchenwein" Ich trinke kein Bier vor Vier Aber irgendwo wird es schon vier Uhr sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |