SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hausfrauen, Hausmänner (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20968)

Irmi 27.09.2005 16:54

Hausfrauen, Hausmänner

Hallo,

also hier gehts mit der Hausfrauendiskussion weiter,
wäre das ok?

Aber vielleicht hat sich das ja auch schon erledigt. ;)

Cougarman 27.09.2005 17:03

Ich fang' mal an.
Grundsätzlich darf ich nichts im Haushalt machen, weder abwaschen noch bügeln etc. :(
Natürlich muß ich trotzdem Vorwürfe ertragen. ;)

dA2Eye 27.09.2005 17:04

dieser Thread

...und is der nu nur für Hausfraun ?

:?:

ManniC 27.09.2005 17:09

Ähm ja, ich hätte da gern mal ein Problem :cool: Fr. Dr. Sommer ;):

Mir hat am Sonntag eine hauptberufliche Hausfrau erzählt, dass man zum Bügeln eines Oberhemd 10 Minuten braucht.

Nun habe ich letztens 25 Stück in 2 Stunden geschafft, sprich 5 Min pro Hemd.

Was mache ich falsch? Bin ich zu flott? Bin ich zu forsch? Bin ich zu bügelich? Benutze ich das falsche Eisen?

Fragen über Fragen.....................

j-seitz 27.09.2005 17:13

Du bügelst ja auch bestimmt keine taillierte Blusen ... ;)

Irmi 27.09.2005 17:15

Manni,
ich würd mal sagen,
Tina und ich, die beiden schlechtesten Hausfrauen, könnten von Dir was lernen ;)

Irmi 27.09.2005 17:17

Re: dieser Thread

Zitat:

Zitat von dA2Eye
...und is der nu nur für Hausfraun ?

:?:

Nee, steht doch oben, auch für Hausmänner ;) ,
also auch für Dich, wo Du Dir doch keine Zugeh-, sondern ne Weggehfrau wünscht, mußt Du ja Hausmann sein, oder?

Ditmar 27.09.2005 17:20

Bügeln ist doch was schönes, bin z. Z. Hausmann (wie sich das anhört! :cool: ), und somit auch für das leibliche wohl zuständig, heist jeden Tag kochen abwaschen etc., und wenn ich mal überhaupt keine Lust habe, lade ich meine Frau zum Essen ein! ;)
So spare ich mir auch gleich noch den Abwasch!

ManniC 27.09.2005 17:27

Zitat:

Zitat von j-seitz
Du bügelst ja auch bestimmt keine taillierte Blusen ... ;)

Doch, zwei waren dabei ;)

dA2Eye 27.09.2005 17:34

Haushälter

Hallo Irmi !

Hallo Haushälter und Innen !

Njein - Eiländler ist 'ne Art Haushälter, er hält hie & da ein, um mal die Berge von Wirtschaft zu versammeln. Und dann hält er den Dingen eine Predigt, die sich gewaschen hat und schon verzieht sich alles Überflüssige in den Abfluß. Das Geschirr klappert dazu, der Staubzauber öffnet alle Türen und macht Durchzug. Die Zettelberge finden so einen neuen Platz und die Rechnungen landen wieder draußen im Postkästle... (bei günstigen Windrichtungen).

Im Haus meiner Frau darf ich nur brav zugugge wie sie sich beim Putz-machen enstresst. Ehrlich, da darf ich nix mache. Ich lese dann immer Bücher und so'n Zeug, manchmal auch in der Zeit und ihren Läufen. Ärgere mich über Zeitgeistjouralisten, verwerfe diverse Seiten, gucke mir meine elektronischen Bilder im Display an usw. Leider bekommt man für's Lesen kein Geld. Ist eben ein Null-Euro-Job -, war immer schon so. Andererseits können sich Autoren ihre Leser nicht aussuchen, das hatte schon Erich Kästner konstatiert. (aber - huch - ich verzettel mich).

Um wieder beim Hausfrau-/mann-Dasein zu landen:

Arbeit soll Spaß machen, bzw. Freude bereiten. So auch die Partner.

Cougarman scheint jedenfalls auch im Haushalt nix machen zu dürfen, das kann entspannend sein oder spannend. - Je nach Laune, Mondstand und so...

Da hab ich ja denn doch nicht so einen seltenen Stand.

Das beruhigt.

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.