|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#51 |
|
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
|
Natürlich ist das Spekulation... aber nur was die Gründe anbelangt. Die Tatsache an sich ist für mich unstrittig. Von der Seite des Vereins oder des Teams gibt es ja keine Beteiligung an dieser Diskussion der User... also ist es für mich entkoppelt.
Wann war noch mal die Veröffentlichung der A9MkIII? Richtig... am 7.11.2023 also vor rund 30 Monaten - und das ist die aktuelle Meldung auf der Startseite des Forums. Ja - @Jürgen - es sind alles Menschen wie Du und ich... mit Beruf, Familie und einem Leben außerhalb dieses Forums. Und trotzdem finden wir ab und an mal die Zeit hier etwas zu schreiben, im Monatsthema oder sonst wo... Die Anzahl an Beiträgen von den Mitgliedern des Vereins und des Teams? Kaum messbar. Mal bei einer Veröffentlichung einer Kamera oder eines Objektivs von Sony als Meldung auf die Startseite zu bringen dauert wie lange? Aber diese Diskussion führen wir User ja regelmäßig - und wie üblich, ohne eine sinnvolle Reaktion. Also belasse ich es auch diesmal wieder und begrabe die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte erneut... diesmal wohl endgültig.
__________________
Grüße aus dem Taunus Holger |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Zitat:
Dazu noch das tolle hochladen der Fotos. Ich finde es ganz gut.
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.924
|
Das Kernproblem des SAF ist die IMO völlig bekloppte Beschränkung auf Sony
__________________
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
|
Ich habe ja oben die letzte öffentliche Stellungnahme des Betreibers verlinkt, da steht eigentlich alles drin:
Der Verein, namentlich zwei Personen, stellt das Angebot auf eigene Kosten zur Verfügung und ist bemüht, es im derzeitigen Zustand am Laufen zu halten. Kritik daran wird als Meckern empfunden und kann zur temporären oder dauerhaften Abschaltung des Angebots führen. Sollte ein verändertes Angebot gewünscht werden, muss es extern finanziert und erstellt werden. Anschließend kann es der Verein prüfen und über eine Zusammenarbeit entscheiden. Geändert von hlenz (18.06.2026 um 08:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
|
Ich finde es auch sehr in Ordnung - dort geht alles viel leichter (Hochladen von Fotos), es kümmert sich jemand aktiv um das Forum und es gibt quasi nie Probleme mit der Erreichbarkeit.
Ich bin sehr gerne dort und sehe eigentlich nur Vorteile im Vergleich zu hier. Wenn ich Lust habe Fotoforen zu besuchen beobachte ich, dass ich immer zuerst ins Sony Alpha Forum schaue und wenn ich ausgiebig Zeit habe schaue ich dann auch hier herein. Mich stört es nicht, wenn ein Forum mit der Zeit geht... Da aber Veränderungen an sich immer skeptisch betrachtet werden, verstehe ich auch jeden der lieber hier ist und das andere Forum meidet wie der Teufel das Weihwasser.
__________________
-------------- Servus Felix |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
|
Gerade das finde ich gut - wenn ich andere Marken besprechen will sollte ich vom SAF einfach ins Schwesterforum wechseln: im Systemkameraforum kann man alle Marken besprechen, diskutieren, usw.
__________________
-------------- Servus Felix |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.924
|
und so sind die Meinungen unterschiedlich - ich bin wegen der Bilderecke hier, der technische Kram interessiert mich 0, dafür die Menschen, die hier Bilder machen.
__________________
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
|
Zitat:
Für Dich besteht aber sowieso keine Alternative: Dich interessieren die Menschen die genau hier im Forum Bilder machen - das schliesst Alternativen logischerweise aus.
__________________
-------------- Servus Felix |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
Ach guck. Wurden dem Betreiber dort diese Ausuferungen dann auch irgendwann zu extrem. Da besteht ja noch Hoffnung.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
|
Zitat:
Aus den Community-Regeln: '...Bilder im Sony Alpha Forum müssen mit einer Sony Alpha Kamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Sony Alpha" zu tun haben. ...' Mir persönlich ist das zu eng.
__________________
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|