Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2026, 23:26   #51
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sorry Holger, das istb reine Spekulation.
Natürlich ist das Spekulation... aber nur was die Gründe anbelangt. Die Tatsache an sich ist für mich unstrittig. Von der Seite des Vereins oder des Teams gibt es ja keine Beteiligung an dieser Diskussion der User... also ist es für mich entkoppelt.

Wann war noch mal die Veröffentlichung der A9MkIII? Richtig... am 7.11.2023 also vor rund 30 Monaten - und das ist die aktuelle Meldung auf der Startseite des Forums.

Ja - @Jürgen - es sind alles Menschen wie Du und ich... mit Beruf, Familie und einem Leben außerhalb dieses Forums. Und trotzdem finden wir ab und an mal die Zeit hier etwas zu schreiben, im Monatsthema oder sonst wo... Die Anzahl an Beiträgen von den Mitgliedern des Vereins und des Teams? Kaum messbar. Mal bei einer Veröffentlichung einer Kamera oder eines Objektivs von Sony als Meldung auf die Startseite zu bringen dauert wie lange?

Aber diese Diskussion führen wir User ja regelmäßig - und wie üblich, ohne eine sinnvolle Reaktion. Also belasse ich es auch diesmal wieder und begrabe die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte erneut... diesmal wohl endgültig.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2026, 04:17   #52
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eigentlich fast jedes! Mich hat sehr gestört, dass wenn dort Bilder gezeigt werden, auch wenn sie zusammen gehören, sogar wenn sie eine Geschichte erzählen (sollen), oft für jedes einzelne Bild ein eigener post eröffnet wurde, mit dem Hintergrund, möglichst viele likes zu sammeln. Wenn man mehrere Bilder in einem post zeigt, kann man ja nur einmal likes bekommen. Diese Jagd nach likes und die Tagessiege hat für mich abartige Ausmaße angenommen. Auch wurde deshalb eher die schiere Masse als eine gewisse Klasse bevorzugt.

Der Technikbereich dort wird dominiert von ein paar wenigen, die teilweise recht aggressiv ihre Meinung versuchen anderen aufzuzwingen. Wenn jemand eine andere Einstellung dazu hat, wird das kaum bis nicht akzeptiert, was teilweise zu Schlammschlachten ausartet, bzw. auch schon eine ganze Reihe an Austritten nach sich zog, worauf ich auch schnell keine Lust mehr hatte, dort mit zu diskutieren.
Das Thema mit dem "RANKING" hat sich erledigt und wurde abgeschafft. Und je mehr aus dem SUF drüben aktiv sind um so mehr wird es unter den Themenbereichen so wie hier.
Dazu noch das tolle hochladen der Fotos.

Ich finde es ganz gut.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 07:37   #53
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.924
Das Kernproblem des SAF ist die IMO völlig bekloppte Beschränkung auf Sony
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 08:51   #54
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
Ich habe ja oben die letzte öffentliche Stellungnahme des Betreibers verlinkt, da steht eigentlich alles drin:

Der Verein, namentlich zwei Personen, stellt das Angebot auf eigene Kosten zur Verfügung und ist bemüht, es im derzeitigen Zustand am Laufen zu halten.

Kritik daran wird als Meckern empfunden und kann zur temporären oder dauerhaften Abschaltung des Angebots führen.

Sollte ein verändertes Angebot gewünscht werden, muss es extern finanziert und erstellt werden. Anschließend kann es der Verein prüfen und über eine Zusammenarbeit entscheiden.

Geändert von hlenz (18.06.2026 um 08:56 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 11:57   #55
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen

Ich finde es ganz gut.
Ich finde es auch sehr in Ordnung - dort geht alles viel leichter (Hochladen von Fotos), es kümmert sich jemand aktiv um das Forum und es gibt quasi nie Probleme mit der Erreichbarkeit.
Ich bin sehr gerne dort und sehe eigentlich nur Vorteile im Vergleich zu hier. Wenn ich Lust habe Fotoforen zu besuchen beobachte ich, dass ich immer zuerst ins Sony Alpha Forum schaue und wenn ich ausgiebig Zeit habe schaue ich dann auch hier herein.
Mich stört es nicht, wenn ein Forum mit der Zeit geht...
Da aber Veränderungen an sich immer skeptisch betrachtet werden, verstehe ich auch jeden der lieber hier ist und das andere Forum meidet wie der Teufel das Weihwasser.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2026, 12:00   #56
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Das Kernproblem des SAF ist die IMO völlig bekloppte Beschränkung auf Sony
Gerade das finde ich gut - wenn ich andere Marken besprechen will sollte ich vom SAF einfach ins Schwesterforum wechseln: im Systemkameraforum kann man alle Marken besprechen, diskutieren, usw.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 12:13   #57
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.924
und so sind die Meinungen unterschiedlich - ich bin wegen der Bilderecke hier, der technische Kram interessiert mich 0, dafür die Menschen, die hier Bilder machen.
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 12:23   #58
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
und so sind die Meinungen unterschiedlich - ich bin wegen der Bilderecke hier, der technische Kram interessiert mich 0, dafür die Menschen, die hier Bilder machen.
Ich glaub auch, dass es eben sehr unterschiedlich und vor allem individuelle Vorstellungen gibt.
Für Dich besteht aber sowieso keine Alternative: Dich interessieren die Menschen die genau hier im Forum Bilder machen - das schliesst Alternativen logischerweise aus.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 13:04   #59
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das Thema mit dem "RANKING" hat sich erledigt und wurde abgeschafft.
Ach guck. Wurden dem Betreiber dort diese Ausuferungen dann auch irgendwann zu extrem. Da besteht ja noch Hoffnung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 14:24   #60
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Gerade das finde ich gut - wenn ich andere Marken besprechen will sollte ich vom SAF einfach ins Schwesterforum wechseln: im Systemkameraforum kann man alle Marken besprechen, diskutieren, usw.
Hmm, wenn es denn nur eine Beschränkung auf Sony für die technischen Besprechungen und Fragen wäre.
Aus den Community-Regeln: '...Bilder im Sony Alpha Forum müssen mit einer Sony Alpha Kamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Sony Alpha" zu tun haben. ...'

Mir persönlich ist das zu eng.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.