![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
So sieht es aus
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Sorry, aber das Thema ist völlig überbewertet. Entscheidend ist, was man im Mittel am Ende für das gesamte System bezahlt, wie gut auch der Gebrauchtmarkt aufgestellt ist (wenn viele Gebrauchtexemplare z.B. exportiert werden, kann es auch schlechter aussehen ... vielleicht gehen die aus den USA vermehrt nach Mexiko oder was auch immer ... nur ein Denkbeispiel!) und was sich auch die letzten Jahrzehnte geändert hat und nicht mehr wie früher ist: Wir sind bei Releases gleichzeitig dran. Das war früher vor allem bei Kino-Filmen, aber auch Techniklaunches, anders.
Wir waren gestern im Gewächshaus fotografieren (hohe Luftfeuchtigkeit) und alle meine Sigma-Linsen hatten ein wenig Kontaktprobleme oder AF-Anfahrschwäche oder wie man das auch immer nennen mag ... außer meine GMs. Schon alleine für die bessere Abdichtung wird es dieses Jahr ein 50er GM geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Bei Nikon + Canon im genannten Beispiel: 20% Bei Sony über 30% !! Wer sich daran nicht stört....schön schön ;-) Geändert von willi77 (24.02.2023 um 10:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ist generell so, daß die US Preise deutlich günstiger sind. Weniger Steuern und auch der schwache € machen die Produkte teurer.
Ich hab mal ein Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=GJpvmc6mJfMgesehen, da hat der Kollege über die Preisunterschiede in Australien gesprochen und da dürfte es noch schlimmer sein. Sony +23% und Canon mit 59% Was Sony betrifft ist das offenbar so wie bei Apple. Die verlangen Preise die eigentlich nicht tragbar sind, aber offensichtlich gibt es genug (ich zähle mich auch dazu) die blöd genug sind das Spiel mitzuspielen. Wenn niemand kaufen würde, dann würden sich das auch bei den Preisen widerspiegeln. Ich konnte zumindest bei meinen Händlern noch die Rabatte aushandeln, daß ich damit (noch damit) leben konnte, aber da ich nicht mein Geld damit verdiene ist das schon echt sinnbefreit.
![]() |
#55 |
|
hast du gelesen, wie die Preise wirklich sind?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
@duffy2412
Ich kaufe die Sony Produkte freilich auch - nicht alle - das entscheide ich nachdem eine ganze Reihe (Vergleichs-)Tests zur Verfügung stehen und zu welchem Preis ich sie nach Rabatt oder eben gebraucht bekommen kann. Meine GMs konnte ich obwohl neu und Fachhandel vor Ort massiv rabattiert bekommen. hoher A7R5 Rabatt auf Objekive +Normaler 100 Euro Cashback +Extra Rabatt Händler zum Firmenbestehen liesen mich schwach werden Nur eben der UVP in Deutschland ist für mich keine Option und wird es auch in Zukunft erst recht nicht sein Hätte ich meinen Wohnsitz in den USA wäre mein Objektivpark an Sony Objektiven in jedem Fall größer. Alternativ immer der Grauimport oder eben schlicht und einfach: Verzicht! Wie auch immer...ich komme zurecht Das bedeutet aber nicht, dass ich die Preispolitik in einem Forum unkommentiert lassen muss, teilen muss diese Meinung dann auch keiner Geändert von willi77 (24.02.2023 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Chefheizer
|
Keiner ist glücklich, hohe Preise zu zahlen- zumindest mir geht das so und ich denke vielen anderen auch.
Ich bekomme auch Schnappatmunng wenn ich den UVP sehe - keine Frage-, aber man sieht auch, dass offensichtlich in Europa die Preise auf Dauer nicht haltbar sind. Ob das nun im UVP schon eingearbeitet ist oder nur eine Folge des zu hohen UVPs ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird auch damit die Schnäppchen Mentalität bedient, dass viele das Erfolgserlebnis brauchen, etwas günstiger bekommen zu haben - Fragen über Fragen ![]()
![]() |
#58 | |
verstorben
|
Zitat:
Die USD-Preise sind natürlich Nettopreise. Da kommt also noch mind. die jeweilige VAT bzw. MwSt hinzu.
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Wartet einfach bis Ende des Jahres, dann gibt es das 50er/1.4 GM mit Sicherheit unter 1500.- €.
Eventuell mit zusätzlichen 100,- oder 150,- € Cashback. Im übrigen es geht auch noch ganz anders. Leica ruft für das Sumicron 50/1.4 4300,- €, gleiche Liga wie das Otus, auf. Für eine MF Linse, die technisch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Von wegen Abdichtung, etc. Da sind die 1700,- € die Sony jetzt hier in D haben will eigentlich recht kommod und wem das zuviel ist, es gibt eine riesige Auswahl an 1.4er. Ich habe mir das Samyang 50/1.4 AF II gekauft und muss sagen meine Ansprüche erfüllt es - für 500,- €. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|