Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 18-300 mm bei Amazon gelistet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2021, 13:25   #51
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
... auch weil 2022 Geld für eine neue APS-C Kamera wichtiger ist.
Nanu, schon wieder?
Die Alpha 6100 ist doch erst seit 14 1/2 Monaten in der Hütte.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2021, 13:33   #52
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

In meiner Hütte ,das stimmt.Die Alpha 6100 ist aber fast genau vor 2 Jahren veröffentlicht worden.Nächstes Jahr um die Zeit wären es 3 Jahre her. Eigentlich ein plausibler Abstand für eine neue APS-C bei Sony im November 2022.
Alt 17.10.2021, 13:44   #53
Schlumpf1965

Zitat:
...Eigentlich ein plausibler Abstand für eine neue APS-C bei Sony im November 2022.
Tschuldigung, aber ich kann nicht anders. Das würde mich sehr überraschen, wenn da viel kommt
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2021, 15:57   #54
loewe60bb

... mir fallen da immer drei Buchstaben ein: G.A.S.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 08:34   #55
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Tschuldigung, aber ich kann nicht anders. Das würde mich sehr überraschen, wenn da viel kommt
Warum Norbert, schafft Sony APS-C ab weil APS-C uninterresant geworden ist?
Was heisst:Viel kommt? Angst sich mit APS-C zu verheben braucht Sony nicht.
Aber es geht ja hier um das 18-300mm, ein Nice to have aber kein Must have für mich.
Sponsored Links
Alt 18.10.2021, 08:35   #56
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
... mir fallen da immer drei Buchstaben ein: G.A.S.
Ist Dies schlimm? Aber so ganz Unrecht hast Du nicht.
Alt 18.10.2021, 09:40   #57
Schlumpf1965

Zitat:
Warum Norbert, schafft Sony APS-C ab weil APS-C uninterresant geworden ist?
Was heisst:Viel kommt? Angst sich mit APS-C zu verheben braucht Sony nicht.
Aber es geht ja hier um das 18-300mm, ein Nice to have aber kein Must have für mich.
Das weiß ich natürlich nicht, aber die Realität zeigt mir und mein Gefühl sagt mir dass sie es ziemlich vernachlässigen. Finde ich natürlich nicht gut für die APS-C Nutzer, aber ist so. Was denn wirklich passiert, weiß ich kleines Lichtlein natürlich nicht.

Zitat:
Ist Dies schlimm? Aber so ganz Unrecht hast Du nicht.
Ich finde das nicht schlimm, wenn man (Du) dich von einer A6100 verändern möchtest irgendwann nächstes Jahr. Ich denke bis dahin wirst du auch noch mehr Übung mit deiner jetzigen haben. Und von daher macht es für mich durchaus Sinn, nach besserem zu lechzen... aber dann schon eine Klasse wie die A6600, meiner Meinung nach. Und dabei natürlich beobachten, was wirklich bei APS-C passiert im Hause Sony. Also in punkto Objektivkäufen, die evtl. noch geplant sind wäre ich da.. sagen wir mal zurückhaltend. Nicht dass du doch noch ins VF einsteigst und dich dann ärgerst
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 12:59   #58
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Vollformat, da habe ich kaum Objektive und es würde dadurch limitiert sein!Nur ausschließen sollte man gar nichts.Wenn nun bald die Alpha IV auf den Markt kommt, hat Sony doch alle Wünsche annähernd erfüllt und wird sich den Objektiven fürs Vollformat widmen wegen der zweiten Generation und kleineren Objektiven fürs Vollformat.Auch die DX10 Serie könnte einen Neuzugang brauchen.APS-C wird sicherlich wenn, dann mit einem neuen Sensor(33 Megapixel ?) auf den Markt kommen.Einschränkung es muß technisch umsetzbar sein und sinnvoll.Das 18-300 Tamron ist fürs APS-C Format entwickelt worden, Tamron wird also nicht von einem sterbenden System ausgegangen sein.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.10.2021 um 13:02 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 16:25   #59
perser

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Und dabei natürlich beobachten, was wirklich bei APS-C passiert im Hause Sony. Also in punkto Objektivkäufen, die evtl. noch geplant sind wäre ich da.. sagen wir mal zurückhaltend. Nicht dass du doch noch ins VF einsteigst und dich dann ärgerst
Da ist schon was dran, Norbert. Und jeder, der noch mit APS-C unterwegs ist, macht sich im Stillen solche Gedanken. Also auch ich in Bezug auf meine a6600.

Eine der wenigen Lebensprinzipien, an die ich mich halte, lautet: Man soll nie „nie“ sagen… Also schließe ich für mich auch nicht aus, dass ich irgendwann auch noch bei Vollformat lande. Schauen wir denn mal, was die neue a7IV leisten wird.

Aber so dramatisch wäre dann die Sache mit den Objektiven auch nicht. Die Teles (70-300, 100-400, 200-600) sind sowieso alle VF-tauglich. Auch das Tamron 150-500, das Ernst-Dieter hat. Oder auch mein Tamron 70-180.

Und die reinen APS-C-Linsen im Bestand kann man ja auch weiternutzen, wenn man auf VF wechselt. Die voraussichtlich 33 MP einer künftigen a7IV schrumpfen zwar auf rund 14 MP, wenn man diese dann im APS-Modus verwendet, aber das ist immer noch mehr als etwa die Auflösung einer a7sIII. Also ließen sich auch die reinen APS-C-Objektive (bei mir u.a. Sony 70-350, Sony 10-18, Tamron 17-70) damit noch weiterhin sinnvoll andocken.

Und ebenso das Tamron 18-300, um das hier ja ganz besonders geht. Fast alle Tests dieser neuen Linse werden ja von den Influencern auf YouTube kurioserweise mit VF-Kameras gemacht.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 18:52   #60
jsffm

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Fast alle Tests dieser neuen Linse werden ja von den Influencern auf YouTube kurioserweise mit VF-Kameras gemacht.
Wenns keine R ist, heisst das 10MP, da ist es kein Wunder, dass die Linse gut abschneidet

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 18-300 mm bei Amazon gelistet

Forenregeln