SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktfotos in der Galerie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 12:01   #51
Photopeter

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Zur Zeit fotografiere ich Räumlichkeiten in einer psychiatrischen Klinik, das ist sowas von interessant kann ich dir sagen......

Aber egal, es bringt richtig gutes Geld für ein "Hobby" von mir.
Wenn ich da an meine Steckdosen denke... Die Klinik ist da wohl noch spannender.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2005, 12:27   #52
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Photopeter
Wenn ich da an meine Steckdosen denke... Die Klinik ist da wohl noch spannender.
Danke für die Aufmunterung, jetzt geh ich mit richtig viel Elan an die Sache heran.
Alt 12.08.2005, 12:51   #53
dA2Eye

watt n Akt

Da
mag ich denn doch noch mal meinen comment abgeben.

"newdimage" stimme ich insbesondere zu:
>Was mir hier teilweise etwas bitter aufstösst, ist die Tatsache, das vieles was nicht Mainstream ist, nicht für gut befunden werden kann. Natürlich gibt es hier tolle Makrofotos, das ist es aber schon fast (von reportageartigen Urlaubsfotos etc. mal abgesehen). Etwas mehr Pep täte dem ganzen imho gut, dann kämen vielleicht auch mal ein paar Kommentare zum Bild zustande. Achtet mal drauf, wieviele wirklich gute Fotos von unseren usern nicht in deren D7-Galerie sondern in der fc stehen, weil dort der Zuspruch da ist. Nebenbei werden die Bilder dann hier verlinkt. Nu - will ich kein Massenfoten wie in der fc, aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiss. - Ich denke , die von Jürgen vorgestellte Planung zu einer umstrukturierten Galerie ist der richtige Weg.<

Jo.
Ansonsten hilft eines gegen die Medien-Nackedeis und insbesondere gegen die übersteigerte Öffentlichkeitssexualität: Kinder aufklären ! mit ihnen drüber sprechen und selbst ein offenes, natürliches Beispiel sein - möglichst locker, unverkrampft, naürlich. Nackheit ist natürlich. Muschis auch. Schniedelwutzl desgleichen. Unangenehem wird's immer, wenn Ängste unklar bleiben und/oder versteckte Wünsche unter der Gürtellinie hängen bleiben u.ä. - Freilich, nicht ein jeder ist dazu geeignet, seine Kinder aufzuklären. Aber ein Versuch ist es immer wert, man kann nicht alles dirigieren und verordnen ! - Das sehen wir ja täglich in diesem faulen Staate - und das seit langer Zeit. Erfahren täglich, was dabei herausgekommen ist. Belehrung ohne Dialog (z.B.) ! Mehr Freiheit ist richtig. Damit meie ich nicht, daß jeder öffentlich sich zur Schau stellt und derlei Blödschen, sondern daß man den Menschen Freiheit läßt. Anders geht's nicht, und dann muß man im Dialog bleiben, nicht sich zurückziehen in seine Kämmerlein und Denkstübchen, Ablenkungen und Oberflächlichkeiten ! Nacktmagazine, insbesondere verlockende und anlockende Sexualität (erotische Verführung) in der Werbung, alles das ist nicht mehr zu verhindern. Es ist offenbar eine notwendige Übergangsphase; (reicht nu auch.)
Das hier eine Frau von hinten geziegt wird, was ist dabei ? Wer hat da welche eigenen Ängste nicht verknust ? Was wissen Kinder von unseren (den sogenannten Erwachsenen) SehnSüchten, geheumen Wünschen etc. - da ist vor langer Zeit das Wichtigste schief gelaufen, die Natürlichkeit an der Erotik und Sexualität -, neben anderem ausgelöst durch Kirchenvertreter und solche Päpstlichkeiten. Es war unterdrückt worden, in den Untergrund...
Die sog. befreite Sexualität seit der 68er Zeit hat da zwar nix wirklich gelockert, eher "aufgebrochen", aber immerhin sind wir 'n Schritt weiter.
Es ist wohl an der Zeit, die Sache licht und wirklich natürlich anzugehen.

Jedenfalls sehen Kinder in dem besagten Bild nix weiter als eine Frau von hinten. Wer das krumm nimmt, sollte sich mal zu Hause grade machen --

"Genascht wird draußen - also geguggt - gegessen aber wird zu Hause" sagte mir mal eine ehemalige Schwiegermutter. Na ja - wenns so ist... dann geht's doch. Außerdem - haben wir als Kinder nicht immer gern geguggt ? Also mir ist das sauer aufgestoßen, daß Erwachsene da was verstecken wollten - das hat mich merh verwirrt, als alles andere !

Nochmal zu BILDERN und der GALERIE. - "newdimage" kann ich also zustimmen. Mehr Kreativität wäre angebracht. Öfter mal Watt Neues. Wenn Erotik überhand nähme (in der Galerie) dann läßt sich dem doch wohl ein keuscher Riegel vorschieben ! (Muß ja kein Marsriegel sein )

MfG - -
Eyejeijei Ländle
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:15   #54
MarioA

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
...Zumal dieses Forum hier auch absolut nicht in der Lage ist den jeweiligen Fotografen in seiner Entwicklung auf diesem Gebiet zu unterstützen.
Diese Aussage stimmt so nicht. Ich habe es schonmal weiter oben geschrieben, daß hier ebend doch der ein oder andere User (z.B. enjoy) einiges an KnowHow beisteuern kann. Desweiteren ist es dann wohl auch so, daß man hier keine Unterstützung in der Porträtfotografie erwarten kann, weil so wenige Porträts in der Galerie veröffentlicht werden?

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:20   #55
Jerichos

Ich seh das ähnlich Mario, mir liegt der Satz von Oliver auch ein wenig quer im Magen. Aber vielleicht hab ich den Satz auch missverstanden.
Es ist aber so, dass hier durchaus Wissen da ist. Ich denke da nur an enjoy, Rheinländer, Photopeter, wuppdika (wobei letzterer schon lange nicht mehr hier war), die hier einiges beisteuern könnten. Aber wenn keine Bilder zu dieser Art gezeigt werden, dann kann man auch nicht kommentieren und daraus lernen. Andersherum, wenn solche Bilder gezeigt werden, die "Profis" aber nichts dazu beisteuern, ist es aber das Gleiche.
Ich denke schon, dass wir in Sachen Portraitfotografie ein deutliches Defizit haben. Wohl auch deshalb, weil es eben ein sehr schweres Gebiet der Fotografie ist. Deswegen würd ich mich freuen, wenn diesbezüglich mehr Bilder kommen würden.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2005, 13:39   #56
Sunny
Erleuchter

Re: watt n Akt

Zitat:
Zitat von Eyelander
sagte mir mal eine ehemalige Schwiegermutter.
Hattest Du mehere
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:51   #57
dA2Eye

SchwieMu

Hallo Sunny !

Nee -eigentlich nur eine. (Die gibt's auch immer noch, nur nich meine Ehe)

Wer danach noch heiratet. Aber die nächste war sehr nett, eben natürlich. Leider hat sie das Zeitliche gesegnet.

Wolltest Du noch mehr hören

dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:30   #58
Peter P

Hi,
dann richtet doch eine Akt-Galerie ein bei der vor Zugang eine Warnung ausgesprochen wird, dass sie nicht für NICHT_AKT_FREUNDE ist.

So muss niemand sich diese Bilder anschauen und kommentieren der es nicht möchte - MOMENT MAL - das war bei diesem Bild aber auch so! Es stand im Titel, dass es ein Akt Foto ist und niemand wurde gezwungen das Foto anzuschauen noch zu kommentieren.

Also doch viel Aufregung um NICHTS.
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:14   #59
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich seh das ähnlich Mario, mir liegt der Satz von Oliver auch ein wenig quer im Magen. Aber vielleicht hab ich den Satz auch missverstanden.
Es ist aber so, dass hier durchaus Wissen da ist. Ich denke da nur an enjoy, Rheinländer, Photopeter, wuppdika (wobei letzterer schon lange nicht mehr hier war), die hier einiges beisteuern könnten. Aber wenn keine Bilder zu dieser Art gezeigt werden, dann kann man auch nicht kommentieren und daraus lernen. Andersherum, wenn solche Bilder gezeigt werden, die "Profis" aber nichts dazu beisteuern, ist es aber das Gleiche.
Jetzt hast Du 4 Namen aufgeführt, wovon höchstens enjoy oder Photopeter als Profi bezeichnet werden dürften da sie es hauptberuflich angehen. Wuppdika nörgelt noch immer über seine eigenen Bilder, ist aber dennoch recht erfolgreich unterwegs (zur Zeit in Saint Tropez) und ich bin alles Andere als ein Profi. Auch wenn ich mit der Fotografie jeden Monat locker das Gehalt eines normalen Arbeiters zusätzlich erwirtschafte.

4 Leute die sich in diesem Genre desöfteren bewegen und alle Vier sind auch nicht immer vor Ort in diesem Forum. Ist ein bisserl wenig um sich in diesem Bereich zu entwickeln. Außerdem stufe ich mich selber soweit unten ein, das es fraglich ist ob ich wirklich helfen kann.

Ich selbst hab über die FC mitlerweile (hat aber auch locker seine 1 1/2 Jahre gedauert) sehr gute persönliche Kontakte zu Leuten deren Bilder mir extrem gut gefallen und von denen ich weiß das ihre Kenntnisse nicht von ungefähr kommen (z.B. René Felderer - http://www.lightworker.ch) und denen ich vorab jedweder Veröffentlichung ein Bild schicken kann, welches sie dann zerrupfen und mir unverblümt die Wahrheit ins Gesicht sagen.

Die Masse macht es also und genau Diese finde ich nur woanders, sei es in der FC (aber vorsicht.....70% der dort gezeigten Bilder sehen deutlich schlechter aus als das von Bingenpop und deren Macher haben genauso wenig Ahnung) oder wenn man der englischen Sprache mächtig ist z.B. bei www.altphotos.com

Zitat:
Ich denke schon, dass wir in Sachen Portraitfotografie ein deutliches Defizit haben. Wohl auch deshalb, weil es eben ein sehr schweres Gebiet der Fotografie ist. Deswegen würd ich mich freuen, wenn diesbezüglich mehr Bilder kommen würden.
Auch hier sind andere Galerien mit der Masse an Fotografen und Bilder deutlich im Vorteil. Außerdem kommt es darauf an was man persönlich für ein Portrait hält..... ein Stefan Rohner (Profi) fotografiert völlig anders als ein Herwig Beitsch (Hobbyfotograf). Letzterer ist zudem unheimlich nett (bin allerdings befangen weil ich ihn persönlich kenne) und hilft auch schonmal weiter.

Man lernt allerdings auch sehr gut durch bloßes anschauen und selbstkritischer Eigenanalyse. Ich sehe mir oft Bilder an und versuche den rein technischen Background (Lichtsetzung usw.) herauszulesen. Zu einem späteren Zeitpunkt versuche ich genau Das in eigenen Bilder umzusetzen......wobei ich sehr oft wieder von vorn anfangen muß aber gerade daraus lerne ich sehr viel.

Nimm es dir also nicht so zu Herzen, hier werden oft wirklich gute Bilder gezeigt aber dieses Forum ist und bleibt eine super freundliche Anlaufstelle für alle technischen Belange rund um eine KoMi Kamera. Auch das Grundrüstzeug der Fotografie wird hier toll vermittelt aber ab einem gewissen Punkt ist halt Ende...
Alt 12.08.2005, 17:20   #60
enjoy

so, jetzt geht die diskussion doch noch in eine sinnvolle richtung. fein.
von meiner seite aus kann ich nur sagen, dass ich hier liebend gern mehr im people-bereich sehen würde und gern auch anderen auf die sprünge helfe (hab sowieso ein chronisches helfersyndrom). diesem forum fühle ich mich immer sehr verbunden, weil ich hier mit "null" ahnung von fotografie vor etwas mehr als zwei jahren aufgeschlagen bin und quasi in wenigen wochen durch die hervorragenden beiträge und die wunderbare hilfe vieler user einen entwicklungssprung gemacht habe, den ich mir selber vorher kaum vorstellen konnte.

in der galerie bewege ich mich recht selten, da meist fotografische themen gezeigt werden, die mich nicht interessieren oder von denen ich keine ahnung habe. daher halte ich mich zurück mit irgendwelchen kommentaren. hinzu kommt, dass ich grundsätzlich nur technische bildkritik übe, wenn dies vom urheber des jeweiligen bildes ausdrücklich gewünscht wird (dafür habe ich verschiedene gründe).

selber stelle ich auch selten bilder rein, da ich jedesmal irgendwie das gefühl habe, es interessiert entweder keinen, oder keiner traut sich was zu sagen. keine ahnung warum das so ist. kann natürlich auch sein, dass die bilder bisher einfach zu banal (schreibt man das so?) waren und schlicht und einfach keine reaktion auslösen. damit kann ich auch leben.

falls also irgendjemand hier vor hat einen peoplephotography-kochclub zu gründen, bin ich sofort dabei. ich helfe gerne und lerne auch gerne. egal ob beauty, fashion, glamour, portrait, akt oder was auch immer....nur mit bildern von hochzeiten, geburtstagsfeiern, dem nachwuchs oder ähnlichen motivwelten habe ich so meine problem...ist halt nicht das gebiet auf dem ich mich wohl fühle.

nachtrag:
übrigens, wichtig ist nicht, wieviele "profis" hier ratschläge geben können, sondern wieviele ernsthaft interesse haben, sich mit der thematik zu befassen.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktfotos in der Galerie

Forenregeln