SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Aktfotos in der Galerie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19718)

Ernst 11.08.2005 07:39

Aktfotos in der Galerie

Habt ihr eigentlich bedacht dass wir auch User unter 18/ 16 Jahren haben :?:
Denke für solche Bilder sollten wir eine eigene Rubrik haben die nicht so ohne Weiteres zugänglich sein sollte :!:

Gruß Ernst
PS: Soll bloß keiner glauben dass ich Prüde bin!!
Hier gehts nämlich um rechtliche Auswirkungen für dieses Forum!

[EDIT] by ManniC

Ich habe den ursprünglichen Thread einmal geteilt,
es geht um dieses Bild:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...45/Akt2-F..jpg

ManniC 11.08.2005 07:47

Zitat:

Zitat von Ernst

Guten Morgen Ernst,

wir haben an anderer Stelle schon einmal über FSK 6/12/16/18 diskutiert und festgestellt, dass insbesondere im "unteren" (6/12/16) Bereich die Grenzen nirgends klar definiert sind.

Unser Forum hat sich auf die Fahne geschrieben, "jugendfrei" zu sein. Und ICH halte DIESES Werk für absolut jugendfrei.

Ernst 11.08.2005 07:58

Moin Manfred.......

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Ernst

Guten Morgen Ernst,
Unser Forum hat sich auf die Fahne geschrieben, "jugendfrei" zu sein. Und ICH halte DIESES Werk für absolut jugendfrei.

eben deshalb, und deshalb denke ich sollte man Aktbilder jeglicher Art in einer speziellen Galerie präsentieren.
Du schreibst, dass DU dieses Bild für absolut jugendfrei hältst > ich z.B. nicht, so, und was denken die anderen User??

Gruß Ernst

Haegar 11.08.2005 08:18

Also,
ich würde sagen, alles was die Kid's an jedem x-beliebigen Kiosk zu sehen kriegen, sollte kein Problem sein.
In diese Kategorie scheint mir das Bild durchaus zu passen.
Gruß
Jörg

Ernst 11.08.2005 08:30

Zitat:

Zitat von Haegar
Also, ich würde sagen, alles was die Kid's an jedem x-beliebigen Kiosk zu sehen kriegen, sollte kein Problem sein.
In diese Kategorie scheint mir das Bild durchaus zu passen.
Gruß Jörg

Hallo Jörg- wohnst du zufällig in der Nähe der "Zeil" - dann ist es ja kein Prob für dich :lol: :lol: :lol:

Gruß Ernst

lucky 11.08.2005 08:55

Re: Aktfotos in der Galerie

Zitat:

Zitat von Ernst
Denke für solche Bilder sollten wir eine eigene Rubrik haben die nicht so ohne Weiteres zugänglich sein sollte :!:

wie soll das gehen? ausweiskontrolle beim login? :lol:

Ernst 11.08.2005 09:13

Zitat:

Zitat von lucky
Zitat:

Zitat von Ernst

wie soll das gehen? ausweiskontrolle beim login? :lol:

Da gibt es genug Möglichkeiten Sven........in anderen Foren wird dies praktiziert und da lacht keine drüber :!:

Wir sollten auch nicht vergessen dass wir viele Besucher haben- weshalb nicht eine eigene Galerie erstellen bei der man sich dann EINMAL freischalten lässt ( der Großteil der User ist ja mit seinen persönlichen Daten schon erfasst) > wo liegt also das Problem bzw. wäre das solch ein Problem......... :?:
Verstehe nicht weshalb dieses, im wahrsten Sinne des Wortes " BRISANTE THEMA" auf die leichte Schulter genommen wird :roll:

Gruß Ernst

maconaut 11.08.2005 09:17

Bei diesem Speziellen Bild sehe ich da überhaupt keine Probleme - da gab/gibt es hier schon andere. Bleiben IMHO nur zwei Möglichkeiten - entweder die gesamte Galerie (und damit das ganze Forum) einer Altersbeschränkung zu unterwerfen (finde ich wenig praktikabel und noch weniger sinnvoll) oder aber jedes Foto (nicht nur Akt) auf seine Unbedenklichkeit hin zu bewerten und ggf. hier heraus zu nehmen. Auch das ist ein ziemlicher Aufwand.

lucky 11.08.2005 09:34

Zitat:

Zitat von Ernst
weshalb nicht eine eigene Galerie erstellen bei der man sich dann EINMAL freischalten lässt ( der Großteil der User ist ja mit seinen persönlichen Daten schon erfasst)

und wer sagt dir das der freizuschaltende auch 18 ist?
die geburtsangabe im profil sagt da nicht viel aus.
selbst den aktbereich(bezahlbereich) in der fc kann man umgehen wenn man will.

gruß sven

ps: und das foto um was es hier geht, finde ich persönlich unbedenklich.

Kerstin 11.08.2005 09:47

Hi,
ich finde unser Forum ist einfach aus vielen Gründen gar keine geeignete Plattform für AKT. Für den engagierten oder interessierten Aktfotografen ist da die FC (andere kenne ich nicht) wohl die bessere Location.
Ich persönlich finde, dass bei einem Thema wie diesem immer viel zu kontrovers diskutiert wird mit den allseits bekannten Folgen und dass dies dem D7-Forum und seinem Wohlfühlfaktor, den viele hier verspüren, nicht zuträglich wäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.