![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Von den geplanten 400 EUR zuzüglich Verkauf der alten A-Mountobjektive hast du dich damit aber dann weit entfernt. Die Kamera ist gut brauchbar - ich nutze sie für Events und bin nach wie vor begeistert vom Augen-AF und dem guten Rauschverhalten bei hohen ISO. Sport ist - mit entsprechenden Objektiven - sicherlich auch gut möglich. Egal, welcher Adapter: mit deinen Objektiven wirst du im Bereich Sport (Fußball) nicht glücklich. Adapter für A-Mount: um den (guten) AF der A7III nutzen zu können, muss das Objektiv einen Ultraschallmotor haben. Diese heißen je nach Marke SSM, HSM, USD. Es kann sein, dass dein 18-270 mit dem LA-EA3 (gebraucht um die 100 Euro zu bekommen) funktioniert. Dass das für Sport reicht, denke ich eher nicht - aber einen Versuch ist es Wert. Für deine stangengetriebenen Objektive benötigt man den LA-EA4 oder man verwendet diese ohne AF (also mit manueller Scharfstellung) an dem LA-EA3 = nix für Sport. Der LA-EA4 verwendet aber nur sein eigenes AF-Modul, nicht den AF der Kamera. AF des LA-EA4 dürfte auf dem Niveau der A580 sein, kommt an den kameraeigenen AF der A7III aber bei weitem nicht ran.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich dachte er hat 400 Euro auf die Seite gescheffelt und wollte evtl. sein Optiken verkaufen ?
Wenn er meint er bekommt noch gutes Geld für seinen Optiken, sollte er mal sich schlau machen - viel wird das ned werden. Jetzt will er zum VF Springen ? was den Preisrahmen nur nach oben treiben wird - den die VF Optiken verlieren nicht im Preis wenn Sie gebraucht sind. Auch die A6500 Kombi bei eBay wird auch kein Schnappi sein oder ? Das ist doch alles im Trüben fischen - was der TO macht. Günstig gebraucht A-Mount kaufen oder Geld in die Hand nehmen und umsteigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann lassen Sie mich bitte weiter im trüben fischen! Überspringen Sie einfacher halber diesen, für Sie trüben Thread. Vielen lieben Dank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Nachdem du recht wenig Ahnung von der aktuellen Materie hast solltest du auch mehr Infos preisgeben als jetzt den Beleidigten zu spielen. Und lass diese SIEzerei hier im Forum - ist ja schlimm. Du bekommst ehrlich Antworten und Klartext hier - nicht das was Dir vielleicht ein Fotofachverkäufer erzählen wird. Das ist ein Forum - du willst was - also gib auch was. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Der Umstieg in den E- Mount wird mit einem Budget von 400 Euro und einigen wenigen Euro für die zu verkaufenden Objektive nicht sinnvoll funktionieren. Und die vorhandenen Linsen zu adaptieren ist vor dem Hintergrund "Sport" auch nicht zielführend. Das ganze gilt dann noch mehr wenn es VF sein soll- mit nativen Linsen. Und solang man nicht wirklich weiß, was man will und was man bereit ist zu investieren, sollte man nicht irgendwelchen vermeintlichen Schnäppchen nachgeben. Also ich würde raten: Entweder mehr Geld in die Hand nehmen, dann geht E- Mount (APS-C), oder mit geringer Investition eine (gebrauchte) A77II oder A68 suchen und für´s erste bei A- Mount bleiben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Genau so isses.
Und Ebäh ist die schlechteste Quelle für gutes Fotoequippment, denn da sammeln sich die Gurken, die andere wegen irgend welchen Mängeln los werden wollen, gerade bei Objektiven. Nicht jedes vermeindliche Schnäppchen ist auch eins, siehe mein altes Minolta 70/240
![]() |
#58 |
|
Ja, "in gewisser Weise" schon. Er kommt ja letztlich auch zum selben Schluss wie andere vor ihm.
Aber es zeigt sich - einmal mehr - dass manche sich nicht gerade über seine Art der Darstellung freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ja stimmt, sie rauscht schnell. Aber mal ehrlich, sind die von Dir vorgeschlagenen mft-Kameras, deren Sensoren ja noch kleiner sind, diesbezüglich wirklich nennenswert besser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()