![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Meiste Innovationen kann man darüber streiten. Aber in der Regel haben sie wirklich fortschrittliche technisch gute Produkte. Ich traue einem amerikanischen Unternehmen bezüglich Datenschutz allerdings genauso wenig wie einem chinesischen. Und ich sehe auch nicht das Apple da besonders führend wäre. Wo Apple auf jeden Fall führend ist, ist Benutzerbevormundung und meist natürlich auch bei den Preisen. Daher spielt Apple für mich keine Rolle mehr, obwohl ich sie früher durchaus gemocht habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von einer Benutzerbevormundung habe ich noch nichts bemerkt. Man hört das Vorurteil allerdings immer wieder gebetsmühlenartig. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Wo sagt der TO nun zu unseren Ausführungen? Habt ihr/ wir ihn zu stark erschrocken?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Traurig, dass es zu einem Usa/ China und Huawei/ Apple Diskurs ausgeartet ist. Leute, das sind technische Geräte, es geht nicht um Eure Religion oder Ehepartner hier, also warum dieses Pathos?
@TO: Hoffe du kannst dir aus den ersten Beiträgen was rausziehen, die waren ja noch am Thema dran.
![]() |
#55 |
|
Im Grunde ist es das Gleiche, was dabei herauskommt, wenn man fragt, welche Kamera am besten ist oder wohin man in Urlaub fahren soll.
Es sind einfach zu viele Aspekte zu beachten, um eine einfache Antwort geben zu können. Jeder hat sich, wenn es optimal gelaufen ist, selbst Gedanken zu seinen Bedarfen gemacht und hört nicht gleich auf die erstbeste Antwort. Insofern war es klar, dass man in einem solchen Forum wie diesem hier auch in Randbereiche des Themas vordringt, spätestens dann, wenn jemand etwas sagt, was einen Widerspruch herausfordert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |||
|
Zitat:
Das war zu Steven Jobs Zeiten wirklich so, seit dem auch dort erbsenzählende Kaufleute das Sagen haben, ist von der einstigen Innovationskraft nicht mehr viel übrig geblieben. Eher macht die Rechtsabteilung mit unsäglichen Patentstreitigkeiten auf sich aufmerksam. Erinnert sich noch jemand an den Patentstreit mit Samsung (rechteckiger Body mit abgerundeten Ecken)? Zitat:
Nur als aktuelles Beispiel; https://www.heise.de/news/Anomaly-Si...s-4866938.html Zitat:
Was mich an Apple am meisten ärgert sind die fehlenden Aufrüstmöglichkeiten, die völlig überzogenen Preise für Speichererweiterungen und der Zwang immer über die Cloud oder den App- Store zu gehen. Von der Ausbeutung der App- Entwickler ganz zu schweigen..... Produziert werden die I- Phones bei Foxcon, einen Taiwanesischen Unternehmen, welches hauptsächlich in China produziert und für seine unmenschlichen Arbeitsbedingungen berüchtigt ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.08.2020 um 22:04 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Technisch sind die iPhones inkl. Kameras aber nicht schlecht, sicherlich mit an der Spitze. Aber sie sind auch nicht das weltbewegend Besondere oder benutzerfreundlichste wie sie manche gerne darstellen würden. Um den Thread nicht weiter in Off-Topic zu treiben belasse ich es von meiner Seite hier auch mit dem Thema Apple. Wer möchte kann ja einen neuen Thread eröffnen. Was mich beim Thema Smartphone Kamera wundert ist, dass Sony nicht versucht diese Klientel besser zu bedienen, die eine besonders gute Kamera im Smartphone wollen. Eigentlich müssten sie es ja können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Zumindest das neuer Xperia 1II schneidet bei dem Test in der neuen CT ganz gut ab. Wobei ch mit dem schmalen Handtuch - Displäy (21:9!!!) nicht wirklich etwas anfangen kann und ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade.
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Ich würde auch bei einem Android-Smartphone nichts anderes nehmen als den PlayStore. Ich muss nicht verschiedene Adressen abklappern, um die in verschiedenen Quellen liegenden Apps upzudaten, sondern drücke einen Button und alles wird automatisch upgedatet. Das ist sogar bei den Repositories der verschiedenen Linux-Distributionen so. Aber das ist vielleicht wirklich allzusehr offtopic. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich möchte noch ein paar Bilder für einen weiteren Vergleich Smartphone zu Kamera beisteuern.
Huawei P20 Pro (im Original 7296x5472 Pixel): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Huawei P40 lite 5G (im Original 9216x6912 Pixel): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie A99 mit Minolta 35F2 (im Original 6000x4000 Pixel): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie A7RIV mit Tamron 24-70 (im Original 9504x6336 Pixel): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie A7RIV mit FE 24-105 (im Original 9504x6336 Pixel): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Da ich heute mal ohne Kamera unterwegs war, habe ich die Kamera-Vergleichsbilder meinem Archiv entnommen. Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse erkennt man an den Farben und den Exifs. Die 100% Ausschnitte entstanden mit PS4 bei "tatsächliche Pixel"
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|