Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welches Smartphone hat die beste Fotoqualität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2020, 19:33   #51
berlac

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ist ein bisschen off topic, ich weiß: Wow.
Mit leidenschaftlicher Überzeugung das Unternehmen ablehnen, das die meisten Innovationen bei persönlichen Computern und das erste Smartphone heutiger Art überhaupt entwickelt hat, dessen Entwicklungen praktisch alle von der Konkurrenz nachgebaut/-programmiert und wirtschaftlich ausgeschlachtet wurden und das am fairsten und vertraulichsten in der gesamten Branche mit den Daten seiner Kunden umgeht?
Ja Offtopic.

Meiste Innovationen kann man darüber streiten. Aber in der Regel haben sie wirklich fortschrittliche technisch gute Produkte.

Ich traue einem amerikanischen Unternehmen bezüglich Datenschutz allerdings genauso wenig wie einem chinesischen. Und ich sehe auch nicht das Apple da besonders führend wäre.

Wo Apple auf jeden Fall führend ist, ist Benutzerbevormundung und meist natürlich auch bei den Preisen. Daher spielt Apple für mich keine Rolle mehr, obwohl ich sie früher durchaus gemocht habe.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2020, 21:11   #52
rudluc

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Meiste Innovationen kann man darüber streiten. Aber in der Regel haben sie wirklich fortschrittliche technisch gute Produkte.
Viele beurteilen bei Geräten nur die technischen Daten der Hardware. Dabei kann Apple natürlich nur leistungsmäßig unterlegen und zu teuer erscheinen. Die Fortschrittlichkeit steckt hier aber in der Systemsoftware und im Zusammenspiel aller Geräte und aller Dienste untereinander. Was nicht bedacht wird ist, dass andere Systeme einfach zwingend eine höhere Leistung (und Leistungsaufnahme) benötigen, um die gleiche Performance zu bringen.

Zitat:
Ich traue einem amerikanischen Unternehmen bezüglich Datenschutz allerdings genauso wenig wie einem chinesischen. Und ich sehe auch nicht das Apple da besonders führend wäre.
Wobei Apple sich schon häufiger in einen offenen Konflikt zu den Ermittlungsbehörden begeben hat, weil man sich weigerte, Hintertüren für einen Zugriff einzubauen, während große chinesische Unternehmen untrennbar mit der chinesischen Regierung verknüpft sind.

Zitat:
Wo Apple auf jeden Fall führend ist, ist Benutzerbevormundung und meist natürlich auch bei den Preisen.
Die Preise zahlen diejenigen, die wissen, warum sie sich ein Apple-Gerät kaufen, für die anderen sind sie zu teuer. So einfach ist das.
Von einer Benutzerbevormundung habe ich noch nichts bemerkt. Man hört das Vorurteil allerdings immer wieder gebetsmühlenartig.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 21:24   #53
Bru_Nello

Wo sagt der TO nun zu unseren Ausführungen? Habt ihr/ wir ihn zu stark erschrocken?

Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 21:28   #54
Sofian

Traurig, dass es zu einem Usa/ China und Huawei/ Apple Diskurs ausgeartet ist. Leute, das sind technische Geräte, es geht nicht um Eure Religion oder Ehepartner hier, also warum dieses Pathos?

@TO: Hoffe du kannst dir aus den ersten Beiträgen was rausziehen, die waren ja noch am Thema dran.
Alt 15.08.2020, 21:37   #55
rudluc

Im Grunde ist es das Gleiche, was dabei herauskommt, wenn man fragt, welche Kamera am besten ist oder wohin man in Urlaub fahren soll.
Es sind einfach zu viele Aspekte zu beachten, um eine einfache Antwort geben zu können. Jeder hat sich, wenn es optimal gelaufen ist, selbst Gedanken zu seinen Bedarfen gemacht und hört nicht gleich auf die erstbeste Antwort.
Insofern war es klar, dass man in einem solchen Forum wie diesem hier auch in Randbereiche des Themas vordringt, spätestens dann, wenn jemand etwas sagt, was einen Widerspruch herausfordert.
Sponsored Links
Alt 15.08.2020, 21:41   #56
Porty

Zitat:
Ja Offtopic.

Das war zu Steven Jobs Zeiten wirklich so, seit dem auch dort erbsenzählende Kaufleute das Sagen haben, ist von der einstigen Innovationskraft nicht mehr viel übrig geblieben. Eher macht die Rechtsabteilung mit unsäglichen Patentstreitigkeiten auf sich aufmerksam. Erinnert sich noch jemand an den Patentstreit mit Samsung (rechteckiger Body mit abgerundeten Ecken)?

Zitat:

Nur als aktuelles Beispiel; https://www.heise.de/news/Anomaly-Si...s-4866938.html

Zitat:
Wo Apple auf jeden Fall führend ist, ist Benutzerbevormundung und meist natürlich auch bei den Preisen. Daher spielt Apple für mich keine Rolle mehr, obwohl ich sie früher durchaus gemocht habe.

Was mich an Apple am meisten ärgert sind die fehlenden Aufrüstmöglichkeiten, die völlig überzogenen Preise für Speichererweiterungen und der Zwang immer über die Cloud oder den App- Store zu gehen. Von der Ausbeutung der App- Entwickler ganz zu schweigen.....

Produziert werden die I- Phones bei Foxcon, einen Taiwanesischen Unternehmen, welches hauptsächlich in China produziert und für seine unmenschlichen Arbeitsbedingungen berüchtigt ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (15.08.2020 um 22:04 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 22:03   #57
berlac

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Von einer Benutzerbevormundung habe ich noch nichts bemerkt. Man hört das Vorurteil allerdings immer wieder gebetsmühlenartig.
Dann installiere mal auf deinem vermutlich vorhandenen iPhone eines Software aus einer beliebigen Quelle ohne es vorher zu hacken. Geht nicht? Siehst du und mir kommt kein Computer, nichts anderes ist ein Smartphone, ins Haus bei dem ich das nicht kann. Und das ist die absolute Mindestanforderung. Viel lieber würde ich auch gerne noch die Systemsoftware meiner Wahl installieren z.B. ohne vom Hersteller vorgegebene Programme die den von mir bezahlten Speicher belegen.

Technisch sind die iPhones inkl. Kameras aber nicht schlecht, sicherlich mit an der Spitze. Aber sie sind auch nicht das weltbewegend Besondere oder benutzerfreundlichste wie sie manche gerne darstellen würden.

Um den Thread nicht weiter in Off-Topic zu treiben belasse ich es von meiner Seite hier auch mit dem Thema Apple. Wer möchte kann ja einen neuen Thread eröffnen.

Was mich beim Thema Smartphone Kamera wundert ist, dass Sony nicht versucht diese Klientel besser zu bedienen, die eine besonders gute Kamera im Smartphone wollen. Eigentlich müssten sie es ja können.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 22:10   #58
Porty

Zitat:
Was mich beim Thema Smartphone Kamera wundert ist, dass Sony nicht versucht diese Klientel besser zu bedienen, die eine besonders gute Kamera im Smartphone wollen. Eigentlich müssten sie es ja können.
Zumindest das neuer Xperia 1II schneidet bei dem Test in der neuen CT ganz gut ab. Wobei ch mit dem schmalen Handtuch - Displäy (21:9!!!) nicht wirklich etwas anfangen kann und ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 22:26   #59
rudluc

Zitat:
Dann installiere mal auf deinem vermutlich vorhandenen iPhone eines Software aus einer beliebigen Quelle ohne es vorher zu hacken. Geht nicht? Siehst du und mir kommt kein Computer, nichts anderes ist ein Smartphone, ins Haus bei dem ich das nicht kann.
Ok? Was hast du denn davon? Warum sollte man eine andere Quelle nehmen wollen? Der AppStore hat alles, was man braucht, auch alle Apps von Drittherstellern. Was fehlt dir denn? Und warum sollte ich mein Smartphone hacken? Ehrlich, ich verstehe das nicht.
Ich würde auch bei einem Android-Smartphone nichts anderes nehmen als den PlayStore.
Ich muss nicht verschiedene Adressen abklappern, um die in verschiedenen Quellen liegenden Apps upzudaten, sondern drücke einen Button und alles wird automatisch upgedatet. Das ist sogar bei den Repositories der verschiedenen Linux-Distributionen so.
Aber das ist vielleicht wirklich allzusehr offtopic.
Alt 16.08.2020, 00:23   #60
Robert Auer

Ich möchte noch ein paar Bilder für einen weiteren Vergleich Smartphone zu Kamera beisteuern.

Huawei P20 Pro (im Original 7296x5472 Pixel):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Huawei P40 lite 5G (im Original 9216x6912 Pixel):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

A99 mit Minolta 35F2 (im Original 6000x4000 Pixel):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

A7RIV mit Tamron 24-70 (im Original 9504x6336 Pixel):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

A7RIV mit FE 24-105 (im Original 9504x6336 Pixel):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da ich heute mal ohne Kamera unterwegs war, habe ich die Kamera-Vergleichsbilder meinem Archiv entnommen. Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse erkennt man an den Farben und den Exifs. Die 100% Ausschnitte entstanden mit PS4 bei "tatsächliche Pixel"

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welches Smartphone hat die beste Fotoqualität

Forenregeln