Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrüger auf ebay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 01:02   #51
dinadan

Zitat:
Zitat von netfuzzy Beitrag anzeigen
Aber dass der Staat einen Straftatbestand nachgeht dürfte doch wohl i.O. sein - vielleicht ist sogar für Dich dieser Unterschied wahrnehmbar!
"sogar für Dich" - das ist absolut unverschämt und verdient eigentlich keine Antwort

Davon ab, ich kaufe und verkaufe häufig über Foren oder Ebay auf dem "kurzen Dienstweg" ohne Netz und doppelten Boden. Aber ich trage dann selbst die Verantwortung für mein Tun und erwarte nicht, dass sich Polizei, Staatsanwälte und Richter um diese Lapalien kümmern müssen.

Geändert von dinadan (26.02.2017 um 01:42 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2017, 01:04   #52
cbv

@reuro:
Ja, ist klar. Was sie muss und was sie tut sind verschiedene Paar Schuhe.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 01:12   #53
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
[...]Davon ab, ich kaufe und verkaufe häufig über Foren oder Ebay auf dem "kurzen Dienstweg" ohne Netz und doppelten Boden. Aber ich trage dann selbst die Verantwortung für mein Tun und erwarte nicht, dass sich Polizei, Staatsanwälte und Richter um diese Lapalien kümmern müssen.
Wenn Du betrügst oder betrogen wirst, ist das jeweils keine Lappalie.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 01:37   #54
SanGerman

eBay? NUR PayPal. Alles andere ist fahrlässig. Das kannst hier im Forum machen, mit Leuten die schon ewig angemeldet sind. Allerdings würde ich immer die 2% bezahlen.

Betrogen wurde ich noch nie bei eBay, versucht hat es einer mal mit gebrauchter Ware, als neu deklariert - PayPal hat anstandslos alles geregelt. Und ich kauf da schon seit 2000 ein.
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 01:45   #55
dinadan

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Du betrügst oder betrogen wirst, ist das jeweils keine Lappalie.
Die Geldbeträge, bei denen ich ohne jeden Käuferschutz und gültigen Kaufvertrag irgendwohin Geld überweise sind Lappalien.
Alt 26.02.2017, 04:00   #56
GBayer

Zitat:
Zitat von netfuzzy Beitrag anzeigen
Ich finde es keinen Kavaliersdelikt wie hier tausendfach bei der großen Bucht Leute betrogen werden. Genaue Statistiken scheitern schon daran, das vielen Geschädigten der Weg durch die Instanzen zu nervig ist und es zu keiner Anzeige kommt. .
Du hast das richtig erkannt! Nirgendwo auf der Welt wird so dreist betrogen, wie in Deutschland - siehe Audi/VW Skandal! Deshalb hüte sich jeder vor einem Einkauf in DE.

Früher war alles Besser. Bevor ebay über uns hereingebrochen ist war üblich, generell nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Aber das war noch im vorigen Jahrtausend...

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 08:39   #57
minolta2175

Ebay hat den Artikel entfernt.
Dieses Angebot (302224497822) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.
Alt 26.02.2017, 09:22   #58
jean1959

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Ebay hat den Artikel entfernt.
Dieses Angebot (302224497822) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.
Das ist so üblich, wenn die eine Untersuchung einleiten! insofern: Normal!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 09:39   #59
peter67

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt allerdings einen Einruch nicht mit diesem Ebay-Vorgang gleichsetzen.
Und wer tut das und was hat das damit zu tun?
Es ging darum, daß der Staat bzw. seine Exekutive schon lange nicht mehr daran interssiert, geschweige denn in der Lage ist, solche Delikte aufzuklären.
Was zur Folge hat, daß die Täter sich relativ sicher sein können, keine Repressalien fürchten zu müssen und völlig ungehindert ihrem "Tagwerk" nachgehen können.
Diese Tatsache entwickelt dann wiederum eine Sogwirkung, die zum Anstieg dieser Delikte führt.
Und das hat der Staat zu verantworten, völlig losgelöst von dem hier dargestellten Fall oder den von mir als Beispiele angeführten schwereren Delikten, die nur aufzeigen sollten, daß der Staat selbst bei so etwas untätig bleibt.

Die Naivität mancher Kommentare hier bezüglich Aufklärungsarbeit und Strafverfolgung
in Deutschland lässt mich nur ungläubig den Kopf schütteln.
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 10:48   #60
lampenschirm

Nach frühestens 3 Wochen würde ich mich getrauen solche solche schwarze Gedanken zu hegen wie Anzeige Anwalt Rechtschutz und weiss nicht was....

Wenn mich z.b. eine böse Grippe einholt habe ich wohl kaum Lust mich in den ersten 2-3 Tage um kleine Dinge wie ebay zu kümmern....oder überhaupt an den PC zu gehen....oder wegen Unfall im Spital liegen ........
und dann kommen noch die anderen natürlichen möglichen LieferVerzögerungen hinzu das so ein Paket ereilen kann.....

EINE Woche ist nix.......

Heute bestellen morgen geliefert bekommen....wir sind sowas von verwöhnt....

----------------------------------------
Kleindelikte bzw. Anzeigen gegen ( praktisch) unbekannt wie hier gibts doch gerade tonnenweise.........wenn da der Staat wirklich allem seriös nach gehen wollte müsste es wohl eine sehr grosse und somit teure Extraabteilung dafür geben

Geändert von lampenschirm (26.02.2017 um 10:51 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrüger auf ebay

Forenregeln