SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2016, 18:32   #51
XxJakeBluesxX

Wer schon am Freitag in Köln ist kann gerne bei unserem Fotostammtisch vorbeischauen.

Wir beißen auch nicht.

Infos hier:
Fotostammtisch Köln
Alt 18.09.2016, 10:54   #52
cege

Ich werde wohl Freitag auf der Photokina sein. Habt Ihr schon interessante Workshops ausgemacht?
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 08:05   #53
matti62

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
...

2014 waren die Kameras auf Stativen montiert, wo zeitgleich die Speicherkartenslots mit massiven Metallbügeln verriegelt waren, so dass es nicht möglich war eine Speicherkarte einzusetzen. Somit wurde der Frage "kann ich meine Speicherkarte für ein paar Probefotos einsetzen" von vorneherein ein Maulkorb aufgesetzt. Danke Sony und auf Wiedersehen. ...

Aleks
Da waren wir am letzten Tag. Ich konnte meine Speicherkarte in jede Kamera schieben, die es gab. Sogar die sehr Hochpreisigen. Mein damals 12 jährige Sohn konnte mit einer sehr teurer Leica Kombination um den Stand laufen und fotografieren (Im Übrigen war es der Stand mit dem freundlichsten Personal). Jedes erdenkliche Objektiv konnte man draufschrauben, jedes Stativ testen, Grenzen hatte ich nicht entdeckt. Vielleicht weil es der letzte Tag war.

Daher, wir reisen Freitag an und bleiben Samstag und Sonntag.
Alt 19.09.2016, 08:26   #54
ben71

Ich werde Samstag oder Sonntag hochfahren.

Verkaufen die am letzten Tag Geräte als "Ausstellungsstück" zu besseren Konditionen oder wird da einfach wieder alles eingepackt?
Alt 19.09.2016, 08:47   #55
minolta2175

Zeiss und Leica haben überwiegend eigene Fachleute auf dem Stand, bei Sony ist „Spektakel“ angesagt, die Fachleute bewegen sich im abgeschirmten Bereich.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 08:50   #56
Steve83AT

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Verkaufen die am letzten Tag Geräte als "Ausstellungsstück" zu besseren Konditionen oder wird da einfach wieder alles eingepackt?
Mir wurde erzählt, dass viele Aussteller (z.B. jene aus dem asiatischen Raum) die Sachen oft günstiger verkaufen, damit sie diese nicht mehr mitnehmen müssen. Ich hoffe mal darauf, dass dies noch stimmt .
Wenn dem so ist, verstehe ich die Frauen wenn sich diese auf der Schnäppchen-Jagd nach Schuhe und Klamotten befinden
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 09:02   #57
cat_on_leaf

Zitat:
Ich werde Samstag oder Sonntag hochfahren.

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Mir wurde erzählt, dass viele Aussteller (z.B. jene aus dem asiatischen Raum) die Sachen oft günstiger verkaufen, damit sie diese nicht mehr mitnehmen müssen. Ich hoffe mal darauf, dass dies noch stimmt .
Wenn dem so ist, verstehe ich die Frauen wenn sich diese auf der Schnäppchen-Jagd nach Schuhe und Klamotten befinden
Manche Aussteller verkaufen was, aber im Normalfall wird alles wieder eingepackt.
Es ist ja keine Verkaufsmesse

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 09:05   #58
Alison

Also wenn es um Stative, Reflektoren, Beleuchtung, Taschen usw geht, so kann man schon was finden. Allgemein ist bei den großen Herstellern nichts zu machen, aber bei den kleinen sieht das anders aus.
Alt 19.09.2016, 09:10   #59
ben71

Danke für die Rückmeldungen zu der nachfolgenden Frage!

Zitat:
Alt 19.09.2016, 19:34   #60
Vera aus K.

Dienstag, 20.9.16

Windbreaker und ich treffen uns Dienstag zum Pausentee. Falls jemand dazustoßen möchte, könnt ihr euch gerne melden.

Bei der letzten PK gab es an der Stirnseite einer Halle einen angenehm ruhigen Bereich mit bequemen Sesseln und gutem Kaffee. Dort war es auch recht ruhig, und es war eine prima Alternative zu den anderen, schwer überlaufenen gastronomischen Angeboten. Falls jemand dieses Mal etwas Ähnliches entdeckt, wäre ein Hinweis nett.

Vera
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2016

Forenregeln