![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
... und außerdem sichert mir das ganze seit 5 Jahren meinen Job... ich programmiere im SAP Umfeld an einer Bank-Anwendung ![]()
![]() |
![]() |
#53 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In ein paar Jahren ist unsere Denke von Blz und Ktnr. verschwunden und man denkt nur noch in IBAN (so wie auch bei Telefonnummer die Vorwahl/Anschlußnummer-Denke verschwinden wird). Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ralf (den es viel mehr nervt, für was die Banken mittlerweile alles Geld haben wollen: Heute im WDR2 gehört: Beim Einzahlen von Bargeld sind nur die ersten 50 Münzen frei, bei mehr als 50 Münzen muss eine Gebühr bezahlt werden. Spitzenservice! ![]() ![]() ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (01.02.2016 um 14:01 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Und außerdem kann man durch die Prüfziffer schon beim Eingeben sicher sein, dass die Kontoverbindung stimmt.
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo Leute
So sehr sich hier und auch dort der eine oder die andere auch darüber aufregen mag, oder auch nicht es zeigt doch deutlich, daß die Zeit nicht stehen bleibt. Entweder gehen die Menschen den erdachten und von wenigen für gut befundenen Weg mit oder man wartet geduldig auf die nächste Neuerung. "Es freut mich, sie hier wieder zusehen Herr Rico ... . Darf ich Ihnen bei Ihrer Überweisung behilflich sein? " Und darauf antwortet man nur noch mit ja und sagt die Beträge und an wen diese überwiesen werden sollen. All diese Möglichkeiten stehen schon lange in den Startlöchern und warten nur darauf, auf uns losgelassen zu werden.
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (01.02.2016 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Stimmt.
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Eine "syntaktisch" richtige IBAN sagt nur aus, dass es diese Kontonummer bei der Bank geben kann; d.h. bei der Bank mit der BLZ aus der IBAN ist die in der IBAN angegebene Kontonummer denkbar - existieren muss sie nicht.
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Probleme gibt es eigentlich nur bei Sonderkonten; z.B. Spendenkontonummern (Einfach zu merkende Kontonummern!). Die haben nämlich kein Prüfziffer oder sind nur "symbolische" Konten, die eigentlich gar nicht existieren - bei denen kann die automatische Berechnung zu einem falschen Ergebnis führen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|