![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Z'Basel isch Mäss!
![]() → Bild in der Galerie Und wir waren heute da. Kettenkarussell vor dem Münster in moderner Ausführung. Freihand, sieht erfreulich wenig verwackelt aus, finde ich. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (06.11.2015 um 11:17 Uhr) Grund: sieht nur nicht arg verwackelt aus, ist aber doch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
verstorben
|
Echtes Freihand ohne Aufstützen, Anlehnen o.ä.?
![]()
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Ja, allerding fast senkrecht nach oben, vielleicht führt das zu einer gewissen Stabilisierung.
Ich war selbst total überrascht, dass es auf dem Display richtig gut aussah und dachte, das wird zuhause am Computer schön verwackelt sein, war aber dann wirklich sehr erfreut. Wobei, wenn ich jetzt die anderen Aufnahmen vergleiche -hüstel, die Dreier-Lichter an den Säulen sind eigentlich einzelne Lämpchen, also doch ordentlich verwackelt. ![]() naja, bei zwei Sekunden wär's ja auch sehr ungewöhnlich. Aber so verwackelt, dass es trotzdem gut aussieht, finde ich. ![]()
![]() |
#54 |
|
Das hier ist genau zwei Sekunden belichtet.
Noch auf Dia, 70mm Brennweite. Unglaubliche 12 1/2 Jahre her. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Ein wunderschöner Farbverlauf - ich liebe solche Himmelsbilder.
![]() Was ist das für ein Planet? Saturn? Und damit die (vorerst?) älteste Aufnahme für dieses Monatsthema. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Es sind Mond und Venus auf dem Bild zu sehen.
Merkur war therotisch auch da, aber leider so niedrig, dass er erst einige Minuten später sichtbar wurde, als es nahezu komplett dunkel war. Den Farbverlauf habe ich damals durch einen Polfilter hinbekommen. Insbesondere den dunklen Teil oben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() Klasse was sich da alles so ansammelt. Und zum Glück läuft das Thema ja noch ein paar Tage. ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Damit das hier nicht einschläft habe ich meine Kamera heute fest auf 2 sek eingestellt.
Neben der Erkenntnis dass mein Sensor total verdreckt ist, kam dieses Bild dabei raus. VG, Peter ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
![]()
Ich habe mich heute bei dem schönen Wetter auch mal an der 2-Sekunden-Belichtung versucht und dabei im Teich des Bückeburger Schlossparks eine neue Fischart entdecket:
Stockfisch statt Stockente ![]() → Bild in der Galerie Erst guckte der Erpel desinteressiert zur Seite. Kaum schwenkte Madame ihr Hinterteil in sein Blickfeld, schon kriegte der Erpel Frühlingsgefühle im November. ![]() → Bild in der Galerie Zu guter Letzt noch die Kulisse des Ganzen: das Spiegelbild des Bückeburger Schlosses. ![]() → Bild in der Galerie Um in dem ganzen Gewimmel einen halbwegs passenden Ausschnitt zu bekommen, musste ich die Bilder leider ziemlich klein zuschneiden. Dass sie trotzdem zu erkennen sind, hofft die macroschnecke |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
2 Sekunden Freihand
Dann mal eines von heute Abend 2 sec. Freihand nach dem 3. Anlauf.
![]() → Bild in der Galerie Ein Stabiler Universalstativkopf wie der da war leider nicht vorort ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|