![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
![]()
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Behauptungen belegt sein sollten. Am besten von demjenigen der die Behauptung aufstellt mit Bildern. Meßwerte, naja. Beim Spritverbrauch gibts auch Meßwerte. Für mich zählt die Praxis und der Beweis dessen was einer behauptet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Und was gibt dir Sicherheit, dass die dann auch mit AF gemacht wurden? Und woran willst du erkennen, wie schnell der AF vor der Aufnahme war bis er scharf gestellt hat? Sorry, aber Bilder sind hier nur schwer dienlich als "Beleg". Und was die optische Leistung angeht... Such dir bitte selbst die Tests und Beispielbilder im Netz raus.
![]() |
#53 |
|
eben...du kannst den AF etc. nicht anhand von bildern belegen. außerdem sind das praxisefahrungen auf lange jahre bezogen, die du schlecht in einzelne bilder packen kannst. auf einem bild kannst du nur schärfe und bokeh beurteilen, eventuell hier und da eine situation. ich könnte dir von 100 bildern 1 scharfes bild zeigen und sagen, davon habe ich 100 in einer reihe gemacht und alle sahen gleich aus (und dabei waren 99 unscharf).
genug bilder von den objektiven findest du im netz - ebenso berichte über die objektive. i.d.r. kannst du aber sagen, je teurer ein objektiv ist, umso besser ist es auch (bis auf wenige ausnahmen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
So, nach dem ich gesehen habe, was ich hier losgetreten habe, melde ich mich nun auch noch mal zu Wort.
Habe gerade das tamron abgeholt, ausgepackt und direkt an die alpha geschraubt... Der erste Eindruck ist leider definitiv besser als beim Sigma, den Kunststoff empfinde ich auf dem Niveau von Sony (18-135 zB) nix wackelt, nix klappert, rastet satt ein, af trifft, Ringe haben angenehmen Widerstand.... Dieses Gefühl hatte ich im Fotoladen beim Sigma nicht so überzeugend.... Hab jetzt erst eine Handvoll Bilder gemacht, aber die gefallen mir schon sehr gut, offenblende besser, leicht abgeblendet top in meinen Augen. Zur restlichen Diskussion kann ich leider nicht mehr viel beitragen, nochmals danke für eure Einschätzungen/Meinungen/Tipps, einige waren sehr hilfreich! Grüße
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von DonFredo (11.03.2015 um 07:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Und wenn oaf242 die Sache mit den Vollzitaten noch begreift, sind alle froh.
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
![]() Oh man...
![]() |
#59 |
|
@olaf242: wenn man es begriffen hat und es dann trotzdem macht, begreif ich das nicht
![]()
![]() |
#60 |
|
ich versteh nicht ganz dein problem??? egal...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|