Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 10:06   #51
Oldy

Zitat:
Ahh, dann mach das doch!
Ich dachte immer, ihr macht das alles freiwillig und vor allem gerne.Mir ist es völlig egal ob ihr was davon was habt oder auch nicht.
Wenn aber eure Familien darunter leiden, dann macht es doch bitte nicht.
Mir ist es zu müßig immer wieder zu lesen wie viel Zeit das ganze kostet und wie sehr man sich opfern muss....
Wie soll man das denn nun verstehen?
Es ist, wie es ist und wenn es dir zu müßig ist, solche Aussagen zu lesen, dann lies sie nicht.
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 10:12   #52
dinadan

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Mir ist es zu müßig immer wieder zu lesen wie viel Zeit das ganze kostet und wie sehr man sich opfern muss....
Bei manchen Kommentaren hier fehlen mir echt die Worte.
Alt 03.06.2014, 10:21   #53
Quirrlicht

Ich bin lange genug im Internet um zu wissen, dass das hier alles Anzeichen sind, dass ein Forum auseinanderbricht
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 10:30   #54
fremdverwalteter

Zitat:
... dass das hier alles Anzeichen sind, dass ein Forum auseinanderbricht
Moin,

jetzt können wir den Fred als Glaskugel verschieben... Hurra!!

Zitat:
... Mir ist es zu müßig immer wieder zu lesen wie viel Zeit das ganze kostet und wie sehr man sich opfern muss....
Wer erlebt hat, wie Christian (cdan) am Ende eines Alpha-Festival-Wochenendes vor Erschöpfung im Stehen einschläft, der kann nur den Kopf schütteln ob solcher Kommentare.

Lieber Christian, liebe Mods, lasst Euch nicht beirren! Die Mehrzahl der SUFler hat sich gar nicht zu dieser Diskussion geäußert und sie werden wissen, warum. Ich wollte auch nicht, aber nun musste ich doch... das wars dazu aber auch von mir!

Gruß Dirk
Alt 03.06.2014, 10:41   #55
raul

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Weder ich, noch meine Frau arbeiten bei Sony oder stehen dort auf der Gehaltsliste!
Ehrlich gesagt fände ich das, wenn es doch so wäre, auch gar nicht schlimm! Ich für meinen Teil nutze die Möglichkeiten im Forum mich mit Fotoenthusiasten auszutauschen, Bilder hochzuladen und damit Webspace kostenlos zu nutzen, sowie die ein oder andere Kauf-und Verkaufsoption und nehme den ganzen Spaß hier im Forum auch noch gerne mit. Da mir das SUF all diese Möglichkeiten kostenlos zur Verfügung stellt, hätte ich überhaupt nix dagegen, wenn die Mods auf Sonys Gehaltsliste stünden und von mir aus auch Lobhudelei über Sonys eigene Produktpalette betreiben würden. Da ihr das aber alles ehrenamtlich macht, bleibt mir nur zu sagen: DANKESCHÖN!

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 10:45   #56
Jan

Zitat:
Ich bin lange genug im Internet um zu wissen, dass das hier alles Anzeichen sind, dass ein Forum auseinanderbricht
Du kennst aber das D7userforum / SUF schlecht, es gab schon heftigere Konflikte zwischen Mods und usern und auch zwischen des Moderatoren, aber es ging immer weiter, dabei hab es auch Situationen, wo die Konfliktthemen bewusst nicht öffentlich diskutiert wurden, also gute (?) Tradition. Die damals Beteiligten tauschen immer wieder als user auf.

Jan
Alt 03.06.2014, 11:05   #57
turboengine

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Die Mehrzahl der SUFler hat sich gar nicht zu dieser Diskussion geäußert und sie werden wissen, warum.

+1
Alt 03.06.2014, 11:09   #58
padiej

Ich möchte mich an dieser Stelle beim SUF-Team und bei den Moderatoren bedanken.

Ich konnte schon viele wichtige Informationen aus dem Forum erhalten, und ich hoffe, ich konnte auch die eine oder andere Frage anderer beantworten.

Weiter so!
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:10   #59
steve.hatton

Die Mehrzahl denkt wohl auch so wie Raul:

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt fände ich das, wenn es doch so wäre, auch gar nicht schlimm! Ich für meinen Teil nutze die Möglichkeiten im Forum mich mit Fotoenthusiasten auszutauschen, Bilder hochzuladen und damit Webspace kostenlos zu nutzen, sowie die ein oder andere Kauf-und Verkaufsoption und nehme den ganzen Spaß hier im Forum auch noch gerne mit. Da mir das SUF all diese Möglichkeiten kostenlos zur Verfügung stellt, hätte ich überhaupt nix dagegen, wenn die Mods auf Sonys Gehaltsliste stünden und von mir aus auch Lobhudelei über Sonys eigene Produktpalette betreiben würden. Da ihr das aber alles ehrenamtlich macht, bleibt mir nur zu sagen: DANKESCHÖN!

Gruß,
raul
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE UNERMÜDLICHE ARBEIT !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:10   #60
Ravus

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Hey - Klasse - nach dem lange angekündigten Tod vom A-Mount jetzt auch das Ende vom Forum....

Zum Thread:
Grundsätzlich finde ich es durchaus in legitim mal nach dem grundsätzlichen Hintergrund von dem Forum und seiner Leitung zu Fragen.
Die Art und Weise wie dieses hier geschah halte ich jedoch beschönigend gesagt für suboptimal.

Die angemessene Antwort von den Moderatoren (DonFredeo) kam leider meiner Meinung nach ein wenig spät (was kein wirklicher Vorwurf ist) , dann jedoch für mich ausreichend, einleuchtend und vollständig.

Zum Thema Userausschluß
So wie ich es herausgelesen habe macht sich das Moderatoren-Team nicht einfach jemanden auszuschließen. Was in dem hier angesprochenen Fall wirklich vorgefallen ist weiß ich nicht, ehrlich gesagt Interessiert es mich auch nicht wirklich. Ich vertraue hier das es im Interesse des Forums gewesen ist. Wenn ich es anders sehen würde, müsste ich entweder gehen oder - und das wäre der vermutlich bessere Weg - mich entsprechend hier angagieren und selbst einen Moderatorenposten übernehmen.

Zum Moderatoren-Team
Ich habt meine volle Hochachtung wie Ihr das Forum hier leitet. Ich persönlich hätte nicht die Zeit und die Tatkraft das hier so am laufen zu halten. Natürlich kann man manchmal anderer Meinung sein - insbesondere wenn man nicht alle Fakten und Hintergründe kennt, aber ich finde Ihr leitet dieses Forum mit Augenmaß und Geschick - weiter so

Norbert

Geändert von Ravus (03.06.2014 um 11:14 Uhr)
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.

Forenregeln