Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A200 jetzt günstiger !!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 20:15   #51
peter mit a200

Hallo an Alle,

habe seit ein paar Wochen hier im Forum mitgelesen und mich heute angemeldet. Meine KM A200 die ich bei foto-mundus bestellt hatte, ist heute angekommen. Der Akku, der dabei war, ist nicht original von Minolta, es steht kein Herstellername drauf. Werde nächste Woche auch eine email an foto-mundus schicken mit Bitte um den Originalakku.
Eine Sache bei der Kamera beunruhigt mich etwas. Ich habe zu diesem Thema hier im Forum schon etwas gelesen und auch bei dpreview, scheint ein Problem zu sein, welches öfters vorkommt. Das Display ist schief in die Halterung eingebaut. Ich habe heute bisschen mit der Kamera rumgespielt und hatte den Eindruck, dass es mich nicht stören wird. Mich würde interessieren, ob es irgendwelche wichtigen Einwände gibt gegen ein leicht schiefes Display, die mir im Moment nicht einfallen. Hab keine große Lust, die Kamera umtauschen zu müssen. Also, hat jemand von euch auch so ein schiefes Display und die Kamera trotzdem behalten?

Grüße,
Peter.
peter mit a200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2005, 20:50   #52
mcpete

Ich würd die Kamera umtauschen. Also komplett nochmal einsenden und dann eine neue mit Originalakku bekommen. Auch wenn es Dich nicht stört, falls Du die Cam mal weiterverkaufen möchtest, dann sollte sie schon im Top-Zustand sein. Müsste dann auch recht schnell gehen bei FM. Das mit dem Akku ist aber schon ein Hammer, denn sie wussten ja von dem Problem. Mir antwortet man übigens nicht auf meine Mails bzgl. des zugesagten Umtausch-Akkus. Die A200 ist jetzt auch wieder teurer geworden, wahrscheinlich haben sie einiges an Ärger bzgl. der Akkus.

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:54   #53
Ditmar

Hallo Peter …,
ich würde die Kamera auch tauschen gegen ein eiwandfreies Gerät!

Und dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, und natürlich viel Spaß mit dem Neuen Spielzeug.
Alt 29.01.2005, 22:29   #54
milescool

Hallo Peter,

ich finde das schon störend, wenn das Display schief ist.
Habe ich bei meiner gehabt und deswegen auch zurückgesandt.
Meine Emails, bezüglich des Akku's, blieben bei Foto-Mundus unbeantwortet. Tja... so langsam wird mir klar warum...
Ich habe jetzt meine A200 bei Topvision zum super Preis bestellt.
In der Beschreibung steht alles original... da bin ich ja mal gespannt.

A200 zum super Preis ( noch )
milescool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:31   #55
mhc1

Themenersteller

Display schief--

Also ich würde das Teil auch tauschen.
Es stört vielleicht jetzt nicht - aber später nervt es dich dann und es ist zu spät, und ? Du weißt ja "steter Tropfen ... und die Sache mit dem Stein"

Komisch Herr Schneiders hat mir gesagt, das es ein Versehen des Grossisten sein muß, die Sache mit den Akkus. Mittlerweile glaube ich, das es doch "die Regel" ist und nur auf Meckern der Kunden nachgebessert wird. Vielleicht war ich der 1. und man hat mir freundlicherweise 2 Akkus gelassen.
Die Kamera an sonsten ist 1A - nix zu meckern .
PS:
Habe die Akkuproblemetiker an FM, Herrn Schneiders geschrieben ?
Wenn nicht - der Mann konnte schnell und unkompliziert helfen.
http://www.cruise-turkey.de
http://www.dithmarsia.de
.........................................
mhc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2005, 22:32   #56
mhc1

Themenersteller

Topvision

Ja- ist wohl momentan der ungeschlagene Preiskönig oder ?
http://www.cruise-turkey.de
http://www.dithmarsia.de
.........................................
mhc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:39   #57
milescool

@mhc:

Genau, du warst es der die Mail von FM bekommen hatte, wo es als bedauerlicher Einzelfall abgetan wurde... ( war im Thread am suchen, wer die Mail noch bekommen hatte ).
Nun bin ich doch froh, das ich meine dort nicht gekauft habe.
Tja, und der Preis ist dort auch wieder ordentlich hochgegangen.
milescool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:55   #58
peter mit a200

tja, dann wohl zurückgeben

Hallo,
hab meine A200 gerade verpackt und werde sie an Foto Mundus zurückschicken. Die Geschäftspoltik von Foto Mundus finde ich ziemlich unverschämt. Durch einen sehr niedrigen Preis stechen sie die Konkurrenz aus und letztendlich steht der Kunde dann mit einem billigen no-name Akku da. Beim Display hatte ich wohl einfach Pech gehabt. Obwohl es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
@milescool: Hast du deine Kamera schon bekommen oder irgendwelche Angaben zur Lieferzeit? Hab mir topvision angeschaut. Mich stört ein wenig, dass der telefonische Kontakt über eine 0190 Nummer geht und der Firmensitz in Luxemburg ist. Hoffe, dass das Ware für den deutschen Markt mit voller Garantie ist. Naja, werd mir bis morgen überlegen wo ich bestelle.

Gruß,
Peter.
peter mit a200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:07   #59
mcpete

Topvision ist sehr schnell, sofern sie die Kameras "auf Lager" haben (grünes Symbol bei der Verfügbarkeit). Hab mir direkt nach Weihnachten eine W12 bestellt, die war nicht mal 3 Tage nach der Bestellung da. (OVP, ungeöffnet + versiegelt, kein Grauimport etc.) Auch die Abwicklung ist ok, die 0190-Nummer muss man nicht nutzen, es wird auch auf Mails geantwortet Im Rücksendefall gibt es ein Formular, welches dann über einen Pick-Up-Service abgewickelt wird, d.h. DHL holt die Kamera an der Haustür ab. Absolut seriöser Anbieter.

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:15   #60
sysop123

Hallo Peter mit a200,

ich habe zweimal bei Topvision bestellt (dimage Z2 und Z3), ist alles problemlos gelaufen.

Meine A200 stammt von FM, der durch mich reklamierte Akku wurde umgehend gegen das Original ausgetauscht. Mir wurde auch ganz offen mitgeteilt, dass ich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem sei.
sysop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A200 jetzt günstiger !!

Forenregeln