SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 16:50   #51
suchm

Also ich habe auch Prime. Und Lovefilm habe ich auch im Dezember getestet.
Für mich kommt das Videoangebot von Lovefilm nicht in Betracht.
Zum einen fehlen Inhalt und zum anderen war die Übertragung (Streamen) viel zu unzuverlässig (Aussetzer) - und das bei einer 50er-Leitung ohne viele aktive Nachbarn am gleichen Knoten.
Für mich ist dann nach September Schluss mit Prime. Dann warte ich halt ein wrnig länger bis ich die Ware kriege.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2014, 17:03   #52
Butsu

Prime und kommerzielle Kunden?

Hallo, ich habe zweimal Prime: privat und auch in der Firma.
Was soll ich als Firmenkunde mit dem Streamingdienst?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 17:24   #53
chris31

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Leider gibt es keine "Nur-DVD-Flatrate" bei Lovefilm...
Das ist übringens nicht richtig. Es gibt bei Lovfilm verschiedene Angebote ohne VoD. Ich habe z.B. für 6,99 € unbegrenz DVDs ohne zusätzliches Streaming. Mir kommt das Prime-Angebot ganz gelegen...hatte nämlich eh überlegt auf ein Paket mit VoD umzusteigen.

Gruß Christoph
chris31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 17:28   #54
laker4life

Da ich sowohl PRIME wie auch LOVEFILM (4 DVD's + Videothek) nutze, kommt mir die Zusammenlegung gelegen. Zusätzlich habe ich auch ein Kindle auch wenn ich das Angebot der kostenlosten Leihbücherei noch nicht genutzt habe.

Da ich bereits viele Amazon Services nutze sehe ich das ganze eher Positiv und bin auf die Umstellung gespannt.

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 18:45   #55
Zaar

Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
Zum einen fehlen Inhalt und zum anderen war die Übertragung (Streamen) viel zu unzuverlässig (Aussetzer) - und das bei einer 50er-Leitung ohne viele aktive Nachbarn am gleichen Knoten.
Ich habe auch gedacht, dass das Streaming nicht so dolle ist, weil ich nur eine 6MBit Leitung habe, bis ich mir eine PS3 gekauft habe. Die streamt perfekt in HD während ich über den gleichen Anschluss noch surfe.

Fallst Du mit dem PC streamst ist M$ Silverlight eine der möglichen Krankheiten dabei, die Dir aber leider von Lovefilm aufgezwungen wird.

Viele Grüße,
Markus
Alt 24.02.2014, 18:46   #56
Zaar

Zitat:
Zitat von chris31 Beitrag anzeigen
Das ist übringens nicht richtig. Es gibt bei Lovfilm verschiedene Angebote ohne VoD. Ich habe z.B. für 6,99 € unbegrenz DVDs ohne zusätzliches Streaming. Mir kommt das Prime-Angebot ganz gelegen...hatte nämlich eh überlegt auf ein Paket mit VoD umzusteigen.

Gruß Christoph
Danke für den Hinweis. Dann muss ich doch nochmal nachsehen, denn das hatte ich anders in Erinnerung.

Viele Grüße,
Markus
Alt 24.02.2014, 18:53   #57
suchm

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich habe auch gedacht, dass das Streaming nicht so dolle ist, weil ich nur eine 6MBit Leitung habe, bis ich mir eine PS3 gekauft habe. Die streamt perfekt in HD während ich über den gleichen Anschluss noch surfe.

Fallst Du mit dem PC streamst ist M$ Silverlight eine der möglichen Krankheiten dabei, die Dir aber leider von Lovefilm aufgezwungen wird.

Viele Grüße,
Markus
Hallo Markus,

ich hatte verschiedene Geräte. Hauptsächlich aber meinen Sony BDP-S790 genutzt.

Gruss
Christian

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:46   #58
safinator

Mit LoveFilm über die XBox One hab ich auch mit einer 6000er Leitung keine Probleme beim Streamen. Direkt mit Lan Kabel angeschlossen.
Ich werde Prime weiternutzen.
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 03:18   #59
Schranzie

Ich habe meine Prime Mitgleidschaft auch gekündigt, aber weniger wegen der steigenden Gebühren, als viel mehr wegen dem sinkenden Service.

1. nervt es mich, dass oftmals angezeigt wird "Bestellen sie in den nächsten 5h um den Artikel morgen zu erhalten". Erst wenn ich die Artikelbeschreibung öffne und das kleine hellgraue lese steht dann "…wählen sie Morning Express um den Artikel morgen zu erhalten."

2. Mit Prime bestellte Artikel kamen doch nicht rechtzeitig an, besonders ärgerlich wenn man am Freitag bestellt, achtet extra auf das Lieferdatum und man bekommt den Artikel doch erst Montag statt Samstag.

3. Mangelnder Kundenservice, am Mittwoch ein Handy Display bestellt, das kam Donnerstag kaputt an.
Also am Freitag Mittag nochmal bestellt, Montag kam das Display in der falschen Farbe an. Über das Onlineformular ausgewählt "falschen Artikel erhalten" -->Fehlermeldung ich soll erst eine Telefonnummer im Ausland oder eine 01805 Nummer anrufen - ohne Handy, das liegt ja zerlegt auf dem Schreibtisch (Der Händler war in diesem Fall ein Marketplace Händler, die Artikel wurden aber über Amazon Prime mit DHL versenden).
Also Amazon Kundenservice per Mail Montag Vormittag kontaktiert, mit Verweis darauf, dass mein Handy ja nun ohne Display nicht geht. Montag Abend nach 20 Uhr endlich eine Antwort erhalten, der MA konnte mich telefonisch nicht erreichen, er schaut sich am Dienstag alles in Ruhe an und meldet sich bis 11 Uhr bei mir.
Dienstag 14 Uhr endlich eine (nicht zufriedenstellende) Antwort bekommen. Das Handy Display habe ich nun doch lieber bei einem örtlichen Händler zum doppelten Preis gekauft, dafür war es sofort da, die Farbe hatte gepasst und auch die Qualität…

4. Wenn ich mal billig Artikel brauche fallen diese fast immer in die Kategorie "Plus Produkte". Letztens wollte ich ein 5m Monitorkabel und gleich die passenden Nagelschellen dazu bestellen. Nagelschellen sind ein Plusprodukt, mit dem Kabel wäre ich bei ca. 30€*gewesen, ich bekam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich entweder noch Plusprodukte im Wert von 20€ in meinen Einkaufswagen legen soll, oder die vollen Versandkosten zahlen muss…
Danke auch…

Wenn ich mir jetzt im Hinterkopf halte wie Amazon anscheinend mit seinen Mitarbeitern umgeht sollte ich wohl besser gänzlich darauf verzichten.
Alt 25.02.2014, 06:46   #60
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Den Sinn und Zweck der neuen "Plus Produkte" habe ich auch nicht verstanden. Ich dachte eigentlich dass Amazon das gemacht hat um niedrigpreisige Artikel nicht separat versenden zu müssen um Versandkosten zu sparen. Das kann ich ja noch verstehen, aber ich hatte vor kurzen den Fall dass ich zu einem normalen Produkt ein "Plus Produkt" hinzu bestellt hatte. Und was war? Beide Produkte wurden separat versendet...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen?

Forenregeln