SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143669)

XxJakeBluesxX 22.02.2014 12:19

Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen?

Amazon wird den Preis für eine Prime Mitgliedschaft von 29 Euro auf 49 Euro erhöhen.

Der Mehrwert ergibt sich durch die Nutzungsmöglichkeit des in 4 Tagen startenden neuen Streamingdienstes mit dem man unbegrenzt Zugriff auf über 12000 Filme und Serienepisoden hat.

Ich werde diesen Dienst nutzen, allerdings nur bis zum Ende meiner Mitgliedschaft die im August endet.

Es ist in meinem Augen eine Frechheit von Amazon dass Primekunden dieser Streamingdienst quasi aufgezwungen wird. :flop:

Ich bin sicher nicht der einzige der Prime nicht verlängern wird und hoffe dass Amazon das bemerkt und den Streamingdienst als zusätzlich buchbare Option anbieten anstatt dies dem Kunden unterzuschieben...

amateur 22.02.2014 12:35

Ja, ist eine zwiespältige Sache.

Du hast in Deiner Aufzählung noch vergessen, dass man pro Monat ein E-Book ausleihen kann.

Amazon sieht sich sicherlich damit konfrontiert, dass eben weniger gekauft und mehr gestreamt wird und so dauerhaft die Marktstellung in Gefahr ist.

Stephan

XxJakeBluesxX 22.02.2014 12:41

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1552014)

Du hast in Deiner Aufzählung noch vergessen, dass man pro Monat ein E-Book ausleihen kann.

Das konnte ich bei 29 Euro pro Jahr auch schon. Deshalb ist das nicht erwähnenswert.

amateur 22.02.2014 12:49

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1552016)
Das konnte ich bei 29 Euro pro Jahr auch schon. Deshalb ist das nicht erwähnenswert.

Das wusste ich nicht. :cool:

Ich werde es für ein Jahr ausprobieren und dann abwägen, ob es das wert ist, oder nicht.

Mal anders gesehen: 1,67 EUR pro Monat für die Streamingoption klingt jetzt nicht völlig unattraktiv. Mal sehen, was dann da tasächlich enthalten ist.

Stephan

Neonsquare 22.02.2014 12:50

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1552011)
Es ist in meinem Augen eine Frechheit von Amazon dass Primekunden dieser Streamingdienst quasi aufgezwungen wird. :Flop:

Wobei es nunmal die Freiheit eines Unternehmens ist, selbst zu entscheiden welche Produkte es anbieten möchte und welche nicht. Dafür trägt es auch das Risiko daran. "Frechheit" finde ich ein wenig albern. Es ist sicherlich schade für jene Kunden die keinen Mehrwert im neuen Produkt sehen. Für diese kommt es eben schlicht einer Einstellung des Produkts gleich.

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1552011)
Ich bin sicher nicht der einzige der Prime nicht verlängern wird und hoffe dass Amazon das bemerkt und den Streamingdienst als zusätzlich buchbare Option anbieten anstatt dies dem Kunden unterzuschieben...

Das ist das was ich mit "Risiko" meinte. Klar kann es sein, dass jetzt viele Prime-Kunden abspringen. Amazon meint offenbar, dass sie mit der Koppelung an das Streamingangebot mehr Kunden von Prime überzeugen können gerade deswegen die Prime-Mitgliedschaft abzuschließen. Ich glaube, dass Amazon damit gar nicht so falsch liegt. Ich war bislang bereits Prime-Kunde und bin z. B. eher positiv überrascht. Für 1,67€/Monat bekomme ich nun einen Dienst, der möglicherweise für mich Watchever für 8,99€/Monat ersetzen könnte.

BeHo 22.02.2014 13:04

Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Eine gute Gelegenheit, als Einsteiger jetzt für 29 € ein Jahr lang Prime plus Streaming zu bekommen. :cool:

SuperTex 22.02.2014 13:08

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1552014)

Toll. Ich kann über die Onleihe meiner Stadtbücherei alle 21 Tage 6 Medien (eBooks etc) ausleihen. Vollkommen kostenlos.

BeHo 22.02.2014 13:12

Du willst doch jetzt nicht wirklich eine öffentlich geförderte Stadtbücherei mit einem kommerziellen Unternehmen vergleichen?

XxJakeBluesxX 22.02.2014 13:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1552027)
Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Eine gute Gelegenheit, als Einsteiger jetzt für 29 € ein Jahr lang Prime plus Streaming zu bekommen. :cool:

Vergiss es. Ich habe heute morgen probiert mein Prime vorzeitig zu verlängern und hätte dann 49 Euro zahlen müssen. Wird bei Dir als Neueinsteiger nicht anders sein...

P.S.: Diejenigen die ihre Mitgliedschaft automatisch verlängern lassen werde auch mit 49 Euro zur Kasse gebeten.

BeHo 22.02.2014 13:25

Für Einsteiger gelten noch die 29 € für das erste Jahr. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.