![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht: Russland hat die Streitkräfte an der Grenze zur Ukrainie in Alarmbereitschaft versetzt - wegen "Faschismus" in Bezug auf das "Verbot der russischen Sprache". Ich möchte dieses Verbot ein bisschen näher beleuchten. Das aktuelle Territorium der Ukraine wurde von unterschiedlichen Großreiche (Österreich, Polen, Russland) beeinflusst. Zu UdSSR-Zeiten kann man die Situation zwischen Russisch und und Ukrainisch als ein hin und her bezeichnen. Letzlich war seit ca. 1990 Ukrainisch die Amtssprache. Unter Janukowitsch wurde 2012 ein Gesetzt verabschiedet, dass Russisch (oder andere Sprachen) als regionale "Amts-/Zweitsprache" anerkennt - soweit so gut.... http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainisierung Dieses Gesetz wurde jedoch aufgrund von Geldmangel für z.B. neue Schulbücher (die Kosten dieses Gesetztes wurden auf 14Mrd UAH geschätzt) nie ernsthaft durchgesetzt. Aktuell wurde das Gesetzt von der Übergangsregierung mit Begründung "Geldmangel" zurückgezogen. Diese Aktion wird nun zum Verbot der russischen Sprache aufgeblasen. Rückblickend auf mein Post zuvor (siehe 2.) kann ich nur wieder sagen, dass die Übergangsregierung an dieser Stelle wohl einen falschen Knopf gedrückt hat. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (26.02.2014 um 20:54 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hier gibt es schöne Panoramen.
Eine saubere Arbeit wie ich finde. Auch ohne Kenntnis der Sprache kommt man mit etwas klicken gut rum. Viel Vergnügen. Ach ja das sind nur zwei alte Häuschen, die Viktor Feodorowitsch renovieren ließ. Das Alles war ein Schnäppchen für 3,5 Mill $. Hier: http://open-ua.com/kiev_region/mezhigorie/ Matthias |
![]() |
![]() |
#53 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Was geht jetzt vor - Zwischen Fr. und Sa. gab es einige nicht autorisierte Truppenbewegungen russischer Streitkräfte auf ukrainischen Territorium. Nicht autorisiert, weil es zwischen Russland und Ukraine über Truppenbewegungen zu der Krim-Flotte einige Regelungen gibt. Davor am Do. wurde Parlamentgebäude in der Krimhauptstadt Sewastopel am Fr. durch militärische Truppen ohne erkennbare Landeszugehörigkeit gestürmt und besetzt. Alle Vertreter der tatarischen Krim-Bevölkerung wurden "beurlaubt". Zusätzlich wurde an alle entlassene Mitgliedern der UA-Sicherheitskräfte "Berkut" die russische Staatsbürgerschaft verteilt. Am Sa. wurde die Krim-Region abgeriegelt: Telefon, Fernsehen, Internet funktionieren nicht oder sind stark eingeschränkt. Die Grenzposten wurden durch russische Streitkräfte besetzt. Am Sa. Abend hat das russische Parlament dem Einsatz militärischer Mittel zum Schutz russischer Bevölkerung zugestimmt. Jetzt wird mehr oder weniger auf eine Provokation gewartet, die zum Angreifen befähigt. Ukraine antwortet mit dem Versetzen aller Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft und Einberufung sämtlicher Reservisten. Die Lage ist sehr bedrohlich. Parallel laufen Protestdemos auch in Moskau gegen die drohende Auseinandersetzung... So bin ich gespannt ob diese Extremisten vom Maidan genügend Provokationen/Provokanten liefern ![]() Übrigens ist der Focus-Liveticker ziemlich aktuell und umfassend, was die aktuelle Ereignisse angeht. Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
#54 |
|
Wer suchet, der findet... auch wenn es um Provokationen geht. Wenn man ganz sicher gehen will, inszeniert man selbst was. Wäre ja nicht das erste Mal, das sich hinterher alle gegenseitig beschuldigen.
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Scharfe Munition, militärische Härte gegen Zivilbevölkerung, Venezuela
Es ist eigentlich komplett egal was für Gründe hinter der Demonstrationen usw stehen und welche Partei oder politische Richtung was macht.
Wenn unbewaffnete Zivilisten mit (FEUER)Waffen angegriffen werden, läuft was falsch. Und wir reden hier nicht von Plastik-/Gummigeschosse oder Tränengas (beides finde ich übrigens unmenschlich). Wir reden hier von militärische Operationen gegen die unbewaffnete zivile Bevölkerung. Alles über 5.56mm ist zum Töten gedacht. Selbst kleinkalibrige Munition kann töten, wenn man die richtige (falsche!) Stelle trifft. Ansonsten wundert es mich, dass keiner über die Situation in Venezuela spricht, da wird auch auf die zivile Bevölkerung geschossen (zur Zeit bzw in den letzten Wochen),. In beiden Fällen wurden Leute von Scharfschützen getötet. In einer der Fällen ging es um Leute, die von den Schüssen weggelaufen sind, also in den Rücken geschossen. Es ging nicht um Terroristen oder bewaffnete Bevölkerung... Hier bringt es jemand auf dem Punkt: https://www.facebook.com/marratxo/po...?stream_ref=11 Wer den Link nicht öffnen will, dem zitiere ich dem Text hierhin: Zitat:
Ich sehe das Ganze als überaus plausiblen Grund. (Es gibt natürliche viele andere Gründe, aber dieser verursacht die Toten). So, das war meine Beteiligung an diesem Thread. Gute Nacht! LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Da ist was dran.
Auch im nahen Osten sind die Revolutionen nicht wirklich spontan aus der Bevölkerung gekommen, sondern waren gut vorbereitet. |
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Für uns in unserem gelobten Wohlstandsland (in vergleich zu vielen Anderen) ist es kaum Vorstellbar, dass sich Menschen für ihr Ideale einsetzen. Doch das ist so, wenn Menschen nichts zu verlieren haben, sind sie bereit für die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bis zum Schluss zu gehen. Das die Zukunft mit der EU besser aussieht als wir meinen, zeigen viele Beispiele außerhalb von Griechenland z.B.: Polen, Rumänien, Slowenien, Tschehien, Sklowakei Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
#58 |
|
|
![]() |
![]() |
#59 | |
|
OT:
Zitat:
5.56 mm sind natürlich für Assault Rifles also Sturmgewehre gedacht, aber dieses Kaliber ist im Vergleich zu 7.62mm schwach gegen Panzerung und Schutzwesten. Da schießt man in kurzen (oder langen) Feuerstößen, in Fällen wo man im Vergleich weniger 7.62mm Munition braucht. Man hat sich vor allem für 5.56mm entschieden, weil man mehr Munition tragen kann und das ganze Waffensystem (wenn geladen) auch leichter ist. Und so schlecht wie die M16 auch ist, die M4 ist viel schöner ![]() /OT
![]() |
#60 |
|
@erwinkfoto
Auch dem Geschoß einer AK-74 will ich nicht im Weg stehen. Ontopic: Für wen spricht die "Ukrainische Regierung"? Durch wen ist sie legitimiert? Andersherum gefragt (und etwas überspitzt und provokant): Wenn ich mit ein paar Krawallmachern in Berlin Regierungsgebäude und das Parlament besetzte, die aus Protest gehenden Parlamentarier unter Gewaltandrohung ins Parlament zurücktreibe und sie zu einer Abstimmung in meinem Sinne nötige... bin ich dann auch Kaiser von Deutschland? Wäre es für eine tatsächlich demokratische Opposition nicht sinnvoller gewesen bis zu den sowieso anstehenden Wahlen 2015 einen entsprechend starken Oppositionsblock zu stellen und sich der Wahl zu stellen? Grüße Steffen |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|