Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » [CES] Pressemeldung zur Alpha 5000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 18:32   #51
Orbiter1

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Es ist ja schön wenn Sony immer wieder neue Kameranachfolger bringt, aber das hat auch negativ Effekte, nämlich, dass der Service dadurch nicht besser wird, wer hat schon Ersatzteile von soviel Kameramodellen an Lager.

Sony wird immer mehr zum Wegwerfartikelhersteller.
Das hat auch positive Effekte. Mit dem jährlichen Modellzyklus ist man, falls gewünscht, immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Kannst du denn konkret von verweigerten Reparaturen aufgrund nicht vorhandener Ersatzteile bei Sony-Kameras berichten, oder sind das nur Vermutungen von dir?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2014, 18:51   #52
usch

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ich denke jetzt wirst Du aber bei der gewohnten Akribie der Texte von Sony zu pingelig.
Ich? Niemals ...

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ah sorry, Du schreibst ja PC und nicht Smartphone... Aber wie soll dass dann ohne Anschluss anderes funktionieren als über WiFi
Tethering vom PC läuft über den USB-Anschluss. Den haben zur Zeit noch alle Kameras ... wenn ich auch mittlerweile für meine drei Minoltas und vier Sonys fünf verschiedene USB-Kabel brauche und dann im Urlaub natürlich das falsche dabei hatte.

Was der ILCE-5000 fehlt, ist ein Anschluß für die neue Kabelfernbedienung. Die läuft über einen eigenen Stecker, der zwar in dasselbe Loch gesteckt wird wie der USB-Stecker, aber kein USB ist (halt so ähnlich wie z.B. bei der A900, wo der Video- und der USB-Anschluß sich eine Buchse teilen). Ich hatte eigentlich gedacht, von diesem nicht standardkonformen Steckerzeugs wäre Sony seit den SLTs endlich weg, aber es hat nur von der A33 bis zur A99 gehalten, und mit der A58 haben sie schon wieder eine Insellösung eingeführt.
Alt 07.01.2014, 19:41   #53
lampenschirm

die neue "kleine" darf nicht so viele funktionen/ Möglichkeiten aufweisen....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:22   #54
subjektiv

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Offensichtlich paßt das NFC nicht mit dem iphone zusammen....
Ich glaube nicht, dass es ein iphone mit NFC-Chip gibt. Das sollte aber auch nicht all zu tragisch sein. NFC dient doch nur der Automatisierung der WiFi-Verbindung...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:52   #55
Mudvayne

Die Kamera finde ich mal wirklich interessant, nur leider gibt es außer dem 16-70 Zeiss kein gutes Zoom-Objektiv, dass die 20 MP auf APS-C gut bedienen könnte. Nicht jeder wird für eine 300 Euro Kamera (ohne Kit jetzt mal gerechnet) noch extra 1000 Euro für ein Standard-Objektiv berappen. Beim A-Mount gibt es da immerhin noch die Zwischenlösung mit dem 16-50 F2,8er und dem Tamron-Pendant. Hier sollte Sony nachlegen. Wobei ich mir auch gut das Zeiss 24mm F1,8 als Immerdrauf vorstellen könnte, wenn dies nicht auch wieder so groß geraten wäre. Hier wäre eine Kombination aus einem ähnlich konstruierten Objektiv wie dem FE 35mm F2,8er und der kleinen A5000 interessant.
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2014, 21:30   #56
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
[...]eine 300 Euro Kamera (ohne Kit jetzt mal gerechnet) [...]
Ohne Kit-Objektiv sind es 499 € und keine 300 €.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:19   #57
Mudvayne

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ohne Kit-Objektiv sind es 499 € und keine 300 €.
Nein... mit. "α5000 (ILCE-5000L; Kit mit SEL-P1650) von Sony (schwarz, weiss, silber): 499,00 Euro"
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:39   #58
BeHo
verstorben

Hast Recht. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

200 € würde ich aber nicht unbedingt für das Kit veranschlagen, auch wenn Sony soviel dafür verlangt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:48   #59
usch

Draußen nur Kännchen Unterhalb der gehobenen Mittelklasse nur Kits.

Es ist offenbar von Sony nicht erwünscht, daß man von einem Einsteigermodell auf dessen Nachfolger wechselt, oder was soll man irgendwann mit den ganzen zwangsweise mitgelieferten Kit-Objektiven?
Alt 07.01.2014, 23:16   #60
ha_ru

Hallo,

auf Slashcam wird spekuliert, ob die Videoskalierung gleich gut wie bei der RX10 sein wird.

Für mich ist das zwar auch von Interesse, aber viel mehr würde mich interessieren, wie der neue (?) Prozessor zusammen mit dem Prozessor werkelt. Ich hoffe und denke, das da ein Fortschritt z.B. gegenüber der Nex 5T rausspringen sollte.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » [CES] Pressemeldung zur Alpha 5000

Forenregeln