Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Längeres Makro Objektiv...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 20:16   #51
ben71

Zitat:
Zitat von schnuggl070 Beitrag anzeigen
Wollte bei zwei Geschäften in Innsbruck es estellen und beide sagten, Sigma hat es zum Auslaufmodell ernannt und deshalb ist es nicht mehr lieferbar.
...danke. Da freut es mich, dass ich meins noch letzte Woche bekommen habe.
Falls Du es wirklich willst, kannst es ja noch bestellen (zB Amazon).

Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2013, 20:16   #52
schnuggl070

Lieber bluesmaker,
Das ist gar nicht dein Foto. Ups....
es tut mir sehr leid, aber das Bild gefällt mir nicht. Ausschlaggebend sind viele Faktoren, aber ich rede nur über die Schärfentiefe.
Bei den Haaren gefällt sie mir sehr gut, aber die Nase, sowie die Kette auf der Stirn, sind mir zu wenig scharf.

Es ist sicherlich auch gut, da das Auge ein Bild nie in so einer Schärfenverlagerung gesehen hat.
Verstehe nun warum !!
Alt 24.12.2013, 20:20   #53
schnuggl070

Lieber ben,
Freut mich sehr für dich, dass du noch eines bekommen hast. Ich kaufe nichts online und würde gerne auf das neue warten !
Es gibt trotzdem noch ein Geschäft, die es lagernd haben, aber trotzdem warte ich lieber.
Alt 24.12.2013, 20:38   #54
ben71

Lieber schnuggl,

Zitat:
Zitat von schnuggl070 Beitrag anzeigen
Freut mich sehr für dich, dass du noch eines bekommen hast. Ich kaufe nichts online und würde gerne auf das neue warten !
Es gibt trotzdem noch ein Geschäft, die es lagernd haben, aber trotzdem warte ich lieber.
.. dann warte mal und plan etwas mehr Zeit ein. Denn Dir ist sicher bekannt, dass die Sony Version meist etwas später zur Verfügung steht, zumal noch nicht mal feststeht, wann was kommt.

Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 20:53   #55
schnuggl070

Ach darauf hab ich jetzt nicht geachtet. Ich werde mein Makro trotzdem erst im März kaufen, da ich momentan noch keines bruache Sind ja nirgendwo Blumen mehr.
Sponsored Links
Alt 25.12.2013, 10:06   #56
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Ich fotografiere seit knapp vier Jahren mit Sony und Sigma. Und zwar ausgiebig. Mit allen vier Sigma Objektiven hatte ich noch nie ein Problem.

Happy Holidays - Cheers!
Dann hattest du Glück und ich hoffe für dich, dass es weiterhin so bleibt! Wie viele hatten in dieser Zeit ihr Objektiv mehrfach in Reparatur, mussten teilweise selbst zahlen oder man konnte das Objektiv mangels Ersatzteilen gar nicht mehr reparieren. Die Liste hier im Forum ist lang. Und ein Freund, der drei Sigma an einer Canon Eos 1 betrieb, hatte alle drei mehrmals bei Sigma mit Getriebeschäden. Auch wenn die optische Qualität außer Frage steht, ist das für mich ein Grund, kein Objektiv von Sigma zu kaufen. Würden das mehr Leute tun, würde Sigma sich vielleicht mal mehr mühe geben bzw. den Mangel endlich zugeben, was sie ja vehement bestreiten. Doch die Liste ist lang:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...Sigma+getriebe

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (25.12.2013 um 10:09 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 10:50   #57
Mundi

Hallo Wolfgang,
seit Anfang 2003 fotografiere ich mit DRSL und hatte und habe auch viele Sigmas in Gebrauch und noch nie ein Problem gehabt. Zur Reparatur mußten in dieser Periode ein Tamron 180 Makro, ein Nikon AF-S 17-35 und AF-S 70-300.
In der von dir angehängten Liste ist nur ein HSM - Objektiv vorhanden. Auch gibt es keine Aussage, welche Schäden eigentlich auftraten.
Es stimmt allerdings, daß jeder der Schmied seines Glückes ist und kaufen kann, was er will.

Angenehme Festtage
Eberhard

Geändert von Mundi (25.12.2013 um 10:52 Uhr)
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 11:03   #58
Luckyrunner88

Ich habe das Tamron 60mm USD, das 90mm SP und das 180mm Di.

Also alle 3 Makro Objektive von Tamron...

Es hat sich bei mir jedoch herausgestellt das das 90mm vom Gesamtpaket das beste ist. Da ich ja "nur" eine APS-C Kamera habe... reicht auch die Brennweite absolut.

Das 180mm ist so ein großes Teil, damit gehe ich einfach nicht gerne außer Haus, und ohne Stativ läuft da sowieso nichts.

FÜr meine NEX habe ich auch noch die alten Minolta 50mm und 100mm (SR-Bajonett)
Aber das ist hier wahrscheinlich uninteressant.

ALso ich habe heuer verdammt viele Makro Fotos gemacht.... Aber CA's sind mir hier nie aufgefallen... von der BQ kann man auch nur gutes berichten.

Das 180mm ist meiner Meinung nach sehr schwer zu handeln.... die Bilder wirken sehr flach... wenig Schärfentiefe.... etwas sehr eigen....

Könnt jetzt über jedes dieser Objektive einiges schreiben.... das wär mir aber so kurz vorm großen Familienessen etwas zu viel..aber wenn fragen sind kann ich die gerne beantworten..

AUf meiner FLickr Seite sind einige Makrofotos..jedoch ausschließlich nur mit der NEX 5R...
Alt 25.12.2013, 11:15   #59
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Mundi Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
seit Anfang 2003 fotografiere ich mit DRSL und hatte und habe auch viele Sigmas in Gebrauch und noch nie ein Problem gehabt. Zur Reparatur mußten in dieser Periode ein Tamron 180 Makro, ein Nikon AF-S 17-35 und AF-S 70-300.
In der von dir angehängten Liste ist nur ein HSM - Objektiv vorhanden. Auch gibt es keine Aussage, welche Schäden eigentlich auftraten.
Es stimmt allerdings, daß jeder der Schmied seines Glückes ist und kaufen kann, was er will.

Angenehme Festtage
Eberhard
Danke Eberhard, dir auch!

Ich hatte bislang nur Schäden an Sigma erlebt und leider auch von Schäden am HSM antrieb gelesen. Die Probleme die mein Freund dann hatte, gaben für mich den Ausschlag, mich so zu entscheiden. Auch er hat, nachdem Sigma die dritte Reparatur seines Teleobjektivs auf Garantie ablehnte und er selbst zahlen musste, die Schnauze voll und stieg komplett auf Canon um. Besonders ärgerlich war, dass er nur die teuersten Sigmas besaß, die es seiner Zeit gab.

Sigma hat einige Objektive im Portfolio, die ich mir gern einmal zugelegt hätte, aber aus genannten Gründen davon Abstand genommen habe. Vielleicht hatte ich mit anderen Marken einfach viel Glück. Weder bei Tamron, noch bei Minolta oder Sony hatte ich je Probleme mit Objektivantrieben. Mit Dezentrierung eher, was aber entweder durch Umtausch oder Garantiereparatur behoben wurde.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Längeres Makro Objektiv...

Forenregeln