![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wenn man sich die Spezifikationen ansieht wird die preislich ziemlich weit oben angesiedelt sein. Ich fürchte da wird zu einer Sony A7 nicht mehr viel fehlen. Aber warten wir es mal ab. Sind ja nur noch 2 Tage bis zur offiziellen Veröffentlichung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Es geht ja weniger um die Brennweite...
Stephan
![]() |
#54 |
|
Der Body wird wohl bei ca. 1.300 € angesiedelt sein....
Ich habe eine X-E1 mit 3 Fuji Objektiven und habe mir trotzdem eine A7 als Ergänzung gekauft. Mein Händler meinte, die X-T1 sei mehr oder weniger eine X-E2 mit anderem Gewand, beim AF hätte sich nicht viel getan. Bisher ist der AF der Fujies leider die Achillesferse des Systems. Selbst die A7, nun nicht gerade als Sportkamera bekannt, ist dagegen eine andere Klasse. Es bleibt abzuwarten, bis man die Kamera mal selber in die Hand nehmen kann, leider entpuppten sich bisher großmundige Ankündigungen zu dem Thema als reines Marketing.
![]() |
#55 |
|
Moin,
puh, die sieht (wie die Df) wirklich reizvoll aus ![]() ![]() Für mich ist bisher neben des grausigen In-der-Hand-Liegens (Pro1/E1) das größte Problem der Sucher. Erst wenn der in Größe und Helligkeit vergleichbar mit optischen SLR-Suchern ist, passt es. Aber ich glaube, bei Gelegenheit werde ich trotzdem nochmal probieren... die Linsen reizen, das Gewicht auch - die Engine eh.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Dies würde mit sich bringen, dass man für das Kleinbildformat sowohl Kamera, als auch Bajonett und Objektive neu entwickeln müsste. Da hat Sony mit dem Nex System und seinem neuen Bajonett weiter gedacht. Was du mit großmundige Ankündigung meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mir sagen, worauf du dich beziehst? Zitat:
![]() Der Sucher soll bedeutend besser werden als der einer XE2. Das muss ich mir erst einmal ansehen, bevor ich die Kamera kaufen würde. Ganz wichtig wäre für mich, dass die Kamera ein Klappdisplay hat. Ohne dies, wäre es für mich ein no go. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Für mich ist der AF schon ein wichtiges Argument. Die Treffsicherheit der X-E1 ist bescheiden, sehr oft kapituliert der AF komplett. Ansonsten mag ich das X-System sehr, auch aufgrund der klassischen Bedienung. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten Bilder mit der neuen A7 schon sehr überzeugend sind. Die Ergebnisse bei z.B. ISO 6400 sind sehr überzeugend, da kann die X-E1 nicht mithalten. Ich bin noch hin- und hergerissen. Wenn ich sehe, welche Lichtstärken für die neuen E-Mount Objektive zur A7 angegeben werden und was Fuji bietet...
![]() |
![]() |
#58 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Wäre Fuji in der Lage gewesen, mit einer X-E?? eine VF Kamera zu lancieren, wäre das für mich ein Nachdenkanreiz gewesen. Das 56/1,2 an APS-C kratzt mich überhaupt nicht. An VF wäre es etwa ein 85/1,8. Da ziehe ich dann mein Minolta 85/1,4 G vor, obwohl das auch seine Macken hat. Man muss es halt mit Bedacht einsetzen. Ich gehöre auch zu den ersten Käufern der A-7. Denke aber gar nicht dran, abzuspringen. Im Gegenteil - ich sinniere drüber nach, alles andere ausser der A-7 zu verkaufen .......... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Moderator
|
Zitat:
woher beziehst Du diese Weisheit ??? Nachvollziehbar gibt es derzeit 6 Angebote, davon ein Verkäufer mit einem Beitrag und zwei Aufsteiger zur A7r Von Enttäuschung keine Spur. Ich denke eher an Studenten, die mit Gewinn weiterverkaufen. Es gibt bisher nur einen User, der über Unzufriedenheit klagt, wobei aber nicht geklärt ist, woran der Fehler liegt (Kamera oder Nutzer).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|