Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bilder mit einem ach so rudimentären System

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 13:27   #26
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Bernd0305 Beitrag anzeigen
Der Body wird wohl bei ca. 1.300 € angesiedelt sein....

Bisher ist der AF der Fujies leider die Achillesferse des Systems. Selbst die A7, nun nicht gerade als Sportkamera bekannt, ist dagegen eine andere Klasse.

Es bleibt abzuwarten, bis man die Kamera mal selber in die Hand nehmen kann, leider entpuppten sich bisher großmundige Ankündigungen zu dem Thema als reines Marketing.
Der Preis soll irgendwo zwischen 1200 und 1400 Euro liegen, da liegst du mit deiner Schätzung ganz richtig. Was den AF betrifft, ist es für mich nicht die Achillesferse. Man muss wissen, dass der Kontrast AF nicht der schnellste ist, dafür aber mit der genaueste. Und wenn man das AF Feld richtig wählt, ist der AF auch richtig gut. Viel nachteiliger sehe ich, dass man aus dem Fuji Bajonett niemals eine Kleinbildkamera entwickeln kann, weil dort hinein kein Sensor im Kleinbildformat hinein passt.
Dies würde mit sich bringen, dass man für das Kleinbildformat sowohl Kamera, als auch Bajonett und Objektive neu entwickeln müsste. Da hat Sony mit dem Nex System und seinem neuen Bajonett weiter gedacht.

Was du mit großmundige Ankündigung meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mir sagen, worauf du dich beziehst?

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

puh, die sieht (wie die Df) wirklich reizvoll aus vielleicht sogar einen Tick durchdachter in der Anordnung der Elemente vielleicht muss ich nochmal einen Anlauf unternehmen, denn irgendwie reizt das System immer noch.

Für mich ist bisher neben des grausigen In-der-Hand-Liegens (Pro1/E1) das größte Problem der Sucher. Erst wenn der in Größe und Helligkeit vergleichbar mit optischen SLR-Suchern ist, passt es. Aber ich glaube, bei Gelegenheit werde ich trotzdem nochmal probieren... die Linsen reizen, das Gewicht auch - die Engine eh.
Ich finde sie sehr viel durchdachter als eine DF. Dass eine Pro so schlecht in der Hand liegt, finde ich gar nicht. Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man sie nicht so hält wie eine DSLR. Eine Nex liegt wesentlich schlechter in der Hand, weil noch kleiner, was ich für mich als Nachteil ansehe.

Der Sucher soll bedeutend besser werden als der einer XE2. Das muss ich mir erst einmal ansehen, bevor ich die Kamera kaufen würde. Ganz wichtig wäre für mich, dass die Kamera ein Klappdisplay hat. Ohne dies, wäre es für mich ein no go.

Gruß Wolfgang

Forenregeln