![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Die Testbilder bei Image Resource lassen Vorteile für die II erkennen. Allerdings relativiert sich das vielleicht dadurch, daß die sicher nicht unsere Lightroomforumspresets zum Entrauschen verwendet haben
![]() Wollte ich updaten, dann würde mich die Preisgestaltung freuen, denn dadurch, daß Sony die II moderat teurer gemacht hat und die 1 im Preis stabil hält, federn sie vermutlich den Preisverfall für gebrauchte 1er ab. Viele Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Auch wenn ich sonst oft auf Sony schimpfe, hier hat man ohne Zweifel gutes noch besser gemacht. Bravo Sony
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Detail am Rande: Laut dpreview bietet Sony jetzt als Zubehör einen Handgriff an, der dem von R. Franiec zum Verwechseln ähnelt. Bin gespannt, was dafür verlangt wird. Der Griff sollte meines Erachtens zum Lieferumfang gehören, weil er das Handling der RX entscheidend verbessert.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.06.2013 um 22:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Zitat:
... die neue Kamera ist leider nur fast so wie ich sie mir gewünscht habe, es ist ziemlich offensichtlich dass da (wohl ganz bewusst) gleich noch Raum für eine Mark III gelassen wurde: Das Display ist nur in einer Achse und nur um 130° schwenkbar, Filtergewinde fehlt nach wie vor, WiFi hat sie zwar, sendet aber soweit ich gelesen habe nicht etwa auch ein Live-Sucherbild an die App - oder täusche ich mich? Das wäre ja schön, wo hast Du das her? Gehört die Übertragung eines Live-Sucherbilds nicht zum Tethering? Zitat:
Schade, nach den ersten Gerüchten hatte ich mich richtig auf die Mk 2 gefreut. Aber wie so oft ist die Realität wieder einmal recht ernüchternd. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
http://www.sony.de/product/dcc-other-accessories/ag-r1 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#57 |
ehemaliger Moderator
|
Heute hatte ich die Gelegenheit länger mit der RX100 II zu fotografieren. Das Handling ist durch das schwenkbare Display deutlich angenehmer geworden. Auch ohne Sucher lässt sich mit der Kamera sehr gut arbeiten. Besonders positiv finde ich die Integration von NFC (Near Field Communication), damit ist die Kamera im Handumdrehen mit dem SmartPhone verbunden und die Bilder lassen sich auf das Telefon übertragen, bzw. die Kamera von selbigem auslösen. Bilder automatisch von der Kamera zum Telefon oder Tablet übertragen geht nicht, was angesichts der Zielgruppe auch nicht verwundern sollte.
Wer auf einen EVF nicht verzichten mag, der kann nun den Sucher der RX1 auf dem ISO-Blitzschuh nutzen. Die Umschaltzeit von Display auf den EVF geht im Gegensatz zur RX1 sehr schnell. Eine erste Sichtung der Bilder auf dem iPad ist vielversprechend. Was ich an Bildern auf dem 4K Fernseher gesehen habe lässt Freude aufkommen; nun bin ich auf das gespannt, was dann auf dem PC landen wird. Insgesamt ist die RX100 II eine konsequente Weiterentwicklung der RX100 und für meinen Geschmack eine wirklich feine Kamera. Bei all der Kritik, die heute schon geäußert wurde, dürfen wir die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren. Ich finde diese Kamera in Anbetracht ihrer Größe und des Leistungsumfangs grandios und hab mich ein wenig in sie verliebt. Mal sehen ob das anhält. Fortsetzung folgt...
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
1.) ob man mit dem Smartphone ein sinnvolles Bracketing zusammenbringt. Das ging ja bisher nur mit Finger am Auslöser und da auch nur in kleinen Stufen. Also konkret: kann man die Belichtungskorrektur aus der Ferne bedienen und dann auslösen 2.) ob der interne Blitz einen externen steuern kann oder ob man dazu zwingend einen externen aufstecken muss. Geht leider nirgends so klar hervor. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Chefkoch, verstorben
|
Auch ich hatte heute die Gelegenheit, der RX100 II intensiv auf den Zahn zu fühlen. Mein Fazit ist klar: Sony hat so ziemlich alle Kritikpunkte beseitigt, die (nicht nur mich) an der Vorgängerin gestört haben. Das Klappdisplay verbessert die Bildkontrolle deutlich, der Zubehörschuh erweitert die Möglichkeiten der Kamera signifikant (z. B. mit dem EVF, den Christian mir geliehen hat) und bei allem bleibt die Kamera weiterhin Hosentaschen-tauglich. Beeindruckend fand ich zudem, wie smart sich via NFC Verbindung mit einem anderen Gerät aufnehmen lässt (z. B. einem Fernseher, um mal schnell Bilder zu zeigen).
Wer nach dem Haar in der Suppe sucht, findet es natürlich. Der optionale "Action-Grip" muss angeklebt werden, der interne Blitz kann wohl nicht als Master für ein drahtloses Setup dienen und überhaupt ist Sony auch diesmal wieder nicht die Quadratur des Kreises gelungen. Wenn ich was zu kritteln hätte, wäre es der Preis – 750 Ocken ist schon eine Hausnummer für eine Kompaktkamera. Ich werde sie wohl trotzdem ausgeben. Ich hatte in den letzten Monaten keine "Edel-Kompakte" in der Hand, die mich mehr überzeugt hat als die RX100 II (und ich habe einige getestet!) Hier noch auf die Schnelle ein paar Bilder von heute – Pardon, gestern: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Sorry, Jungs, - ist mir schon klar, dass die Hervorhebung eines Fotos im Technik-Bereich in Richtung OT geht … -
Zitat:
![]() Martin, was meinst Du? Wär' doch die Sache wert, oder ?!!! Viele Grüße, Vera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|