![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Äh, mal eine ganz abgefahrene Banausenfrage: Wenn ihr vom "Sucher" sprecht, meint ihr dann in Einem auch den Screen? Ehrlich gesagt, den Sucher (also das kleine Ding, durch das man wie früher bei den Analogkameras mit dem Auge guckte ![]() Viele Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Derzeit nutze ich halt das 70-300 G SSM und bin auch damit schon gut ausgerüstet, einen Gewichtsvorteil hat es ja auch womit man sich überlegen kann ob man nicht neben einem 70-400 auch ein 70-300 fürs leichtere Gepäck behält? Muss ja nicht das Sony sein, das Tamron ist ja auch empfehlenswert. Oder halt gleich ein 70-200 2.8? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Genau. Lörrach ist ja nicht soooo weit von der Schweiz weg. Vielleicht geht es sich mal mit dem Schweizer Stammtisch zu einer Exkursion zum Zoo Basel aus. Die "Silberbüchsen" sind bei unserem Stammtisch gut vertreten, da gibt es vielleicht die Gelegenheit das mal "live" anzuschauen". Ich selbst bin für das "grosse System" zu Nikon übergelaufen. Ich könnte die D800 mit 2/200 und Zweifachkonverter zeigen. Der WEg dorthin ist in dem oben verlinkten Thread ja schön dokumentiert
![]() Aus Praktikabilitätsgründen (Freihand und Flexibilität) rate ich daher dringend zunächst zu einem guten 400er Zoom und einem hochauflösendem Crop-Sensor. Ob Sony A77 (günstiger) oder Nikon D7100 mit Nikkor AF-S 80-400 sollte der Geschmack entscheiden. Canon sehe ich hier erst am dritten Platz. Wenn man Blut geleckt hat, kann man immer noch versuchen z.B. ein gebrauchtes Sigma 5.6/800 zu ergattern. Das trägt man aber nicht mehr freiwillig herum.
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke und Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() selber auch mal ein bischen suchen ![]() www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62923&page=89 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Stammtisch
Danke kitschi, das hilft. Grüße, Michael
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Du bist bereit mehrere Tausend Euro für deine Ausrüstung auszugeben, rund 100 € für ein Programm wie Lightromm ist dir aber zu viel? Im übrigen ist das Entrauschen gar nicht so kompliziert oder zeitaufwändig, wenn man es erst einmal verinnerlicht hat. Richtige Fotografie ist aber halt auch kein Fast-Food... Und man muss auch keine sonstwie gearteten Qualitätseinbußen hinnehmen (wenn man es richtig macht), genau deswegen macht man das Ganze ja in RAW. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Oh, falsches Zitat, ich wolte natürlich hierauf antworten:
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
1. man kann die Kamera dadurch wesentlich ruhiger halten 2. man konzentriert sich deutlich mehr auf das Bild und die Komposition da man das ganze drumherum nicht sieht. Beim Blick auf das Display sieht man ja unbewußt auch das was um die Kamera rum ist |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|