![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Zum Thema: Ich habe auch das Gefühl, dass v.a. Leica-Bilder viel plastischer sind. ich war letztens mit einem Kollegen unterwegs, der hatte dieses Bild mit einer Leica gemacht: ![]() -> Bild in der Galerie Wahnsinnig plastisch, finde ich!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ja ich weiß, das tun die gleichen Leute auch bei uns permanent mit 130 auf der linken Spur. Die korrigieren auch nur die Rechtsverstöße der Anderen. Ich vestehe nicht, warum man die Anderen nicht einfach so leben lassen kann, wie sie das wollen. Hat man vielleicht Angst, dass das die eigene Lebensweise in Frage stellen könnte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Da holst du jetzt aber etwas weit aus, mein Lieber. Jemand hat mal gesagt: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Jemanden auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen, heißt nicht gewiss nicht ihn in seiner Lebensweise einschränken zu wollen... Und ja, ich habe rieeesige Angst, dass jetzt mein Weltbild, meine Utopie einer Welt frei von Orthographiemissachtern, in Frage gestellt wurde. Ich werde mich heute zurückziehen müssen und einen Tag darüber meditieren.
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Plastizität erreicht man u.a. durch die bereits erwähnten Elemente Licht (wichtig) sowie Blende, Brennweite, Betrachterposition u.s.w. Sorry, wenn ich hiermit jemanden in seiner Fantasie beschneide, soetwas von den technischen Gegebenheiten eines bestimmten Kameramodells abhängig machen zu wollen ![]() meshua
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Zum Teil etwas ähnliches wie die genannten Objektive machst Du ja auch in der Nachbarbeitung, indem Du über Kontrastveränderungen den Schärfeeindruck erhöhst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
@fotogen:
Hat er das bestritten? ![]() Wir könnten jetzt auch noch sagen die GeLi hat einen entscheidenden Einfluss - es kommt eben auf die konkreten Bedingungen an ![]() Wenn wir allerdings zur Ausgangsfrage zurückkommen: "Warum finde ich (Fovitis) Canon Bilder meistens Plastischer" (Rechtschreibfehler beibehalten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ich kenn ja keinen der z.B. mit dem 24-70 2.8 und einer 500D Fotografiert. Evtl. wären die Ergebnise ja ähnlich wie mit der 5DII. Und damit evtl. auch bei der Sony APS-C erreichbar. Allerdings bleibt am Ende die größere selektive Schärfe die wohl das VF bietet. Evtl. ist es auch die Kamerainterne Verarbeitung die es macht, denn wie gesagt.. ich kenne auch OOC Fotos die so wirken. Das Die Kameras alle etwas anders Arbeiten kann man ja auch im Videomodus sehen.. bei meinem A57 Review habe ich z.B. die Canon genutzt für die Aufnahmen und dann die A57. Das Bild sah gänzlich anders aus siehe: 6:20 vs. 8:15 Um ähnliche Ergebnisse zu liefern müsste man dann wohl dieselbe Linse benutzen und die Einstellungen an einander anpassen. Es spielen vermutlich mehrere Faktoren bei der Sache rein. Bei Fotos halt genauso.... aber die sache das es nur Bearbeitung ist kann ich alleine aus dem Grund nicht glauben, weil ich Nutzer kenne die ihre Fotos nicht oder nur kaum bearbeiten und dennoch diese plastizität erhalten. Geändert von FoVITIS (13.04.2013 um 13:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Ich finde, dieser Endbild <-> Body Vergleich hinkt einfach zu sehr - und genau darum ging es. Jetzt in die Charakteristiken von Objektiven abzutauchen und über Farbwiedergabe, Tonalität, Kontraste und Auflösungen zu diskutieren schießt wohlmöglich über die Intention der Eingangsfrage hinaus. Das es bestimmte Objektive (und deren Charakteristiken) nur für ebenso bestimmte Mounts gibt, steht wiederum auf einem anderen Blatt. meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (13.04.2013 um 13:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|