![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Analoge Spiegelreflex - Kratzer auf Spiegel und Fragestunde an die Analogweisen ;) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Danke fürs Mund wässrig machen. Ich werd wohl aber kein Diafilm benutzen, da ich weder Diaprojektor noch Diascanner besitze und ich für eine Spielerei nicht noch mehr Anschaffungen als nötig machen wollte. Ich hab mir jetzt mal den hier besorgt, auch weil ich gerne Tee trinke
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Na dann viel Spaß mit dem Teebeutel.
![]() Rainer
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Das ultamative Argument pro digital: Man kann wieder Essen im Kühlschrank aufbewahren ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Kurzer Zwischenstand nach dem ersten Spaziergang:
Der Spiegelschlag verpasst einem fast ein Feilchen und der mittlerweile verinnerlichte Blick auf das Kameradisplay hat mich heute mehrfach dazu inspiriert, meinen Kamerarückdeckel ausgiebig zu betrachten. ![]() Und die Kamera löst nicht aus, wenn man sie nicht spannt. Ach so und ein halber Film ist voll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Made in DDR halt. Ich gebe Dir dann mal die Minolta XD-7 in die Hand, gekauft in Berlin für 40 € im Februar. Einfach fein.
Zitat:
![]() Welch ein Geballere. Und wenn dann der Film beim Entwickeln ist, dann wirst Du ganz gespannt auf die Ergebnisse warten und jeden Tag zum Händler gehen: "Ist er endlich fertig?" Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Das mit der Erinnerung kann ich verstehen. Ich habe dieses Jahr auch meine SRT100, meine erst SLR, wieder rausgekramt. Habe ich Mitte der 70er Jahre gekauft, funktioniert auch heute einwandfrei. Das war damals eine "große" Investition. Aber die war mir dann heute doch ein wenig zu unbequem, zumal es auch keine Quecksilberbatterien mehr gibt. Aber eine schöne Erinnerung für die Vitrine, und ich könnte sie nutzen, wenn ich wollte. Rainer
![]() |
![]() |
#58 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Die hier wird's werden: http://www.lomography.de/magazine/ne...lein-aber-fein
Klein, billig, 35mm Film, den man überall bekommt, weitwinkelig... Eben was, was man immer dabei hat und bei dem man nicht weint, wenn es kaputtgeht oder verloren geht. Ich find auch einfach das Lomography-Konzert ganz charmant... |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ganz so weitwinklig ist die aber nicht, das Filmformat ist ja kleiner als 24x36. Bei meiner nervt, das man eigentlich nie weiß, wann man zum nächsten Bild transportiert hat. Muß ich mal wieder rauskramen.
Rainer P.S. RGJ würde bestimmt diese Version wählen. ![]()
![]() |
#60 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Mit Filmformat meinst du, dass sie quadratisch aufnimmt? Denn eigentlich ist da doch ein ganz normaler KB Film drin. Jetzt bin ich verwirrt.
RGJ würde selbstverständlich die nehmen, außer für abends, da gibt's diese |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|