SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » production model images D7D version 1.0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 19:21   #51
MaGu

Zitat:
Zitat von Cougarman
Ich bemerke das hier schon wieder eine "Euphorie" um sich greift, die ich leider nicht nachvollziehen kann.
Ich wollte mit meinem Post nicht die Bildqualität der D7d mit der der 10D/20D, o.a. vergleichen.
Ich wollte nur von der theoretischen Seite her sagen, dass eine Rauschentfernung immer zu einer (mehr oder weniger deutlichen) Weichzeichnung führt und ich es somit gut fände, wenn man diese automatische Entrauschung auch abschalten kann.

Ich bin auch nicht euphorisch, da ich sowieso kein Interesse an der D7D (oder einer anderen DSLR) habe.
Sie ist mir 1. zu teure und 2. zu groß und schwer.

Ich bin auch nicht der absolute Minolta-Fanatiker. Mit meier D7i bin ich zwar sher zufrieden, aber wenn ich mir irgendwann mal eine neue Kamera anschaffen will, werde ich ganz sicher alle in Frage kommenden Modelle vergleichen und Minolta nicht wirklich bevorzugen.
Alt 13.10.2004, 20:03   #52
Cougarman

Zitat:
Zitat von MaGu
...., da ich sowieso kein Interesse an der D7D.
Och, ich schon.
Meine aktuelle Kamera habe ich schon viel zu lange.

Zitat:
Zitat von MaGu
Ich bin auch nicht der absolute Minolta-Fanatiker.
Ich bin ein Minolta-Fan.
Von daher bin ich etwas enttäuscht.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:57   #53
Peter Pauthner

Ähmm, räusper,

da hat ja der eine oder andere die teilweise kräftigen Farben der D7D bemerkt. Vielleicht hätte man sich dann doch vorab die Hinweise zu diesen Samples auf Imaging Resource durchlesen sollen. Da steht "Do note that some were shot with a polarizer though, so sky color, etc may be more vivid than would otherwise be the case." Der vom Fotografen verwendete Polfilter scheint also zu funktionieren. Hier der Link auf die Hinweise zu den Samples:

http://www.imaging-resource.com/NEWS/1097620071.html

Gruß

Peter
Peter Pauthner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 00:22   #54
Peanuts

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Peanuts
Das Rauschen im Himmel kommt einzig und allein von der diskreten Natur des Lichts (Poisson-Rauschen). Wer das wegbügelt, manipuliert.
Und das ist schlimm ?
In gewisser Weise ja. Das führt nämlich dazu, dass sämtliche Farbnuancen auch weggebügelt werden. Wer's mag...
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 07:36   #55
blondl

Hier gibts wieder 4 Bilder aus der D7D, diesmal aus der europäischen Version und anscheinend ohne Filter die das Bild "verunstalten":

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=10688790
Alt 15.10.2004, 08:13   #56
PeterHadTrapp

Nr. 1 ist natürlich ein Muster ohne Wert was das Rauschen angeht, es gibt hier keine Flächen in denen man es wirklich sehen würde.
Nr. 2 sieht doch ganz ordentlich aus, allerdings auch hier keine monochromen Flächen ohne Struktur, auch der Himmel ist nicht einfarbig blau.
Nr. 3: extremste Kontraste, so ein Bild würde ich wohl in der Wirklichkeit gar nicht versuchen, bin mal gespannt wie die Kanten an den harten Kontrasten in extremer Vergrößerung aussehen.
Bild 4: zu stark komprimiert, der Himmel sagt nichts mehr aus. Schade, das wäre, was das Rauschen in monochromen Flächen angeht das aussagekräftigste Bild der vier......

ich finde aber den Gesamtbildeindruck sehr gefällig. Wenn das unbearbeitete Bilder sind (also nicht nachgeschärft und Kamera in Default-Einstellungen) dann gefallen mir die sehr gut.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 08:19   #57
blondl

Mir gefallen diese Bilder auch schon wesentlich besser als die ersten, die für mich ja ein Schock waren. Dennoch hab ich zumindest bei dem Bild mit den Balkonen den Eindruck das die Optik nicht ganz zentrisch war, das die unschärfen zum rechten Rand hin stark zunehmen.

Mal sehen was das endgültige Modell dann leisten wird.
Alt 15.10.2004, 12:03   #58
korfri

Nun sind se wech, die 4 neuen Fotos.

Minolta hat auf den Schlauch getreten.

Hat jemand die Fotos noch auf der Platte ?
Alt 15.10.2004, 13:04   #59
Heinz

Hallo Korfi,

Ja!
Alt 15.10.2004, 13:35   #60
Gast

Euch hat KOMI ganz schön heiß gemacht, da wird vehement über die Qualität der ersten veröffentlichen Fotos diskutiert, ohne daß die Aufnahmeumstände ausreichend bekannt sind.
Was ist denn so besonderes daran, daß Minolta nun auch endlich eine DSLR-Kamera herausbringt, die nichts anderes bietet als die Konkurenz schon vor Jahren, mit Ausnahme des von der A1/2 bekannten AS.
MfG wave
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » production model images D7D version 1.0

Forenregeln